Essen & Trinken in Irland

Die besten Restaurants in Dublin

Die besten Restaurants in Dublin
Cindy Lenz
Written by Cindy Lenz

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, somit lässt sich über die besten Restaurants in Dublin garantiert streiten. Fakt ist hingegen, die irische Hauptstadt gilt als eine der kulinarischen Hochburgen und wartet mit einem breiten Angebot an Gastronomie auf. Abwechslungsreiche Köstlichkeiten aus dem Nahen Osten, typische Speisen aus Europa, trendige Etablissements mit außergewöhnlichen Gerichten, traditionelle irische Küche und bekannte sowie familiäre Fastfood-Läden. Hier wird jeder fündig. Im Folgenden verraten wir Euch die besten Restaurants in Dublin, die von uns kategorisch zusammengetragen wurden. Wir freuen uns, wenn Ihr unsere Listen erweitert und Eure Restauranttipps in der irischen Hauptstadt mit uns teilt!

Die besten traditionell irischen Restaurants in Dublin

6 Clanbrassil Street Upper, Dublin

Von Familiengerichten bis hin zu umfangreichen Menüs mit den besten Weinen bietet das geradezu unscheinbare Clanbrassil House traditionelle irische Gerichte.

57 Deerpark Rd, Mount Merrion, Dublin

Eine Seafood Bowl mit fangfrischen Muscheln und Fisch oder doch lieber gebackener Käse und ein perfekt gegartes Steak? Michael überrascht seine Gäste immer wieder mit außergewöhnlichen Leckereien.

28 Eden Quay, Dublin

Gemütliche Pub-Atmosphäre mit traditionell irischen sowie amerikanischen Speisen zu angemessenen Preisen.

1-2 Chancery Pl, Inns Quay, Dublin 1

The Legal Eagle ist eine gemütliche Bar mit begrenzten kulinarischen Angebot, dafür eine riesigen Wein- und Bierkarten für den flüssigen Genuss zum Essen.

39 Camden Street Lower, Saint Kevin’s, Dublin

Im Delahunt lässt sich irische Küche vor einer romantischen Kulisse aus Vintage-Möbeln und Einrichtungen genießen.

Leonard’s Corner, 111 S Circular Rd, Portobello, Dublin

Das Bastible serviert traditionell irische Gerichte, aber auch außergewöhnliche Kreationen des Chefkochs. Dazu gibt es eine große Auswahl vegetarischer Speisen.

1 Windsor Terrace, Portobello, Dublin

In diesem Restaurants überzeugt alles – die herrliche Aussicht auf den Kanal, das kulinarische Angebot und die gemütliche Einrichtung.

Mulberry Lane, Dublin

Das Mulberry Garden ist ein Restaurants ohne viel Aufhebens. Auf dem Gelände eines Cottages aus dem 20. Jahrhundert verwenden die Küche nur irische Produkte.

18 Merrion Row, Dublin

Das Etto ist ein schier unscheinbares Restaurant in der irischen Hauptstadt, das aufregende Gerichte aus lokalen Produkten kreiert.

11 Baggot Street Upper

Irischer könnte ein Restaurant wohl kaum. Mit Whiskey glasiertes Rindfleisch und Kilmore Quay-Krabben sorgen für ein besonderes Geschmackserlebnis.

18-19 Parnell Square N, Rotunda, Dublin

Dieses gehobene Restaurant wurde mit einem Michelin Stern ausgezeichnet und begeistert seine Gäste mit irischen Produkte verarbeitet zu erstklassigen Kreationen.

Die besten Restaurants in Dublin mit europäischer und internationaler Küche

14-15 Trinity St, Dublin

Das Pichet ist eine Besonderheit in Dublin. In dem Restaurant im Bistro-Stil könnt Ihr französische Küche genießen und anschließend in der Cocktailbar außergewöhnliche Cocktails schlürfen.

128 St Stephen’s Green, Dublin

Das französisch angehauchte Glover’s Alley im Fitzwilliam Hotel begeistert mit einem schicken Ambiente und experimentellen Gerichten.

21 Merrion St Upper, Dublin

Das einzige 2-Sterne-Michelin-Restaurant in Dublin überzeugt mit erstklassiger französischer Küche aus regionalen Produkten und einem extravaganten Stil.

148 N Strand Rd, North Dock, Dublin

Dieses italienische Restaurant begeistert mit einem gemütlichen Atmosphäre und einem herrlichen Pizza- und Pasta-Angebot.

8 Anne St S, Dublin

Dieses flippige Etablissement in der Grafton Street überzeugt mit einer ungezwungenen Atmosphäre, in der der Pizza, Burger, Salate und Sandwiches gereicht werden.

93 Ranelagh, Dublin

Tapas und köstliche Weine lassen sich in dem urigen Ambiente des La Bodega genießen.

6 Aungier St, Dublin

Ein weitere Tapas-Restaurant ist das Uno Mas, das neben den Klassikern eine großzügige Auswahl vegetarischer und pescetarischer Gerichte der spanischen Küche bietet.

Vegetarische und vegane Restaurants in Dublin

23C Dawson St, Dublin

Nachhaltig und mit einer Fülle an vegetarischen und veganen Gerichten präsentiert sich das Tang Cafe in der Dawson Street.

83 Middle Abbey St, North City, Dublin

Govinda´s ist eine Restaurantkette mit drei Filialen, die nur vegetarische und vegane Gerichte auf ihrer Speisekarte führen.

19-20 Wicklow St, Dublin

Im Cornucopia wird Vegetariern und Veganer ein umfangreiches Buffett mit köstlichen Speisen geboten.

17 South Great George’s Street, Dublin

Im Rustic Stone serviert der Chefkoch vegane, vegetarische, glutenfreie und ketogene Gerichte für jeden Geschmack.

Kennt Ihr noch mehr erstklassige Restaurants in Dublin, die mit erstklassigen Speisen, einem einmaligen Ambiente oder einer bezaubernden Aussicht begeistern? Dann lasst es uns gerne wissen!

Über den Autor

Cindy Lenz

Cindy Lenz

Irland bedeutet für mich ein Stück Heimat. In meinem Lieblingsland fühle ich mich zwischen der herzlichen Art der Iren und ihrer lebensfrohen Natur zu Hause. Dabei entdecke ich auf meinen Reisen immer wieder unbekannte, traumhafte Orte, denn hinter jeder Kurve wartet eine neue fantastische Aussicht!
Wenn ich über Irland schreibe, möchte ich die Fröhlichkeit der Iren einfangen und mit genauso viel Begeisterung über ihre Heimat erzählen, wie sie es tun.

Kommentar hinterlassen