Irische Lieder

Kodaline – One Day mit Songtext

Und hier noch ein weiterer, sehr in die Tiefe gehender Song der jungen irischen Band “Kodaline”, die hierzulande viel zu wenig bekannt ist – wie wir finden. Noch gilt die Band nämlich deutschen Hörern als Geheimtipp. Lasst Euch also von der Band begeistern und hört rein. Tiefgehender Rock von der Grünen Insel! Wir hatten das Glück, mit der Band vor einem ihrer deutschen Konzerte zu sprechen. Die Jungs sind nicht nur immens kreativ, sondern auch wirklich sehr sympathisch!

Kodaline One Day – Songtext auf Englisch

One day it’s here and then it’s gone
How are you still holding on?
How are you still holding on?

You’ve felt this way for far too long
Waiting for a change to come
You know you’re not the only one

And life passes you by
Don’t be wasting your time
On your own

You’re always trying to see yourself
Through the eyes of someone else
Through the eyes of someone else

Too shy to say that you need help
You and everybody else
You and everybody else

Oh, life passes you by
Don’t be wasting your time
On your own

As your heart gets bigger
And you try to figure out
What’s it all about

And your skin gets thicker
As you try to figure out
What’s it all about

One day it’s here and then it’s gone
How are you still holding on?
How are you still holding on?

Songwriter Kodaline “One Day”: Mark Prendergast / Stephen Garrigan / Vincent May

Hier findet Ihr weitere ausgewählte Songs der irischen Alternativ-Rocke-Band Kodaline.

Über den Autor

Paul Leahy

Paul Leahy

Irland ist für mich meine Heimat, meine Familie, meine Wurzeln, ein Großteil meiner Identität und Seele. Das Land, in dem ich und meine Vorfahren geboren und aufgewachsen sind. Somit das Land, dessen Kultur und Natur tief in mir verwurzelt sind und für mich eine unerschöpfliche Quelle für Kraft, Inspiration und Kreativität bedeuten.
Wie so viele Iren, die im Ausland leben, lernte auch ich mit der Entfernung und somit anderen Perspektive, das Land ganz besonders zu schätzen und zu lieben.
Ich schätze mich sehr glücklich, mit gruene-Insel.de und den wunderbaren Menschen, die hier mitwirken, Botschafter dieses einzigartigen Landes sein zu dürfen.

Kommentar hinterlassen