Wanderurlaub

Impression: Wandern

Wandern in Irland

Unberührte Natur, raue Hügel, beeindruckende Klippen und vieles mehr, sind nur einige Gründe für einen Wanderurlaub in Irland. Nirgends auf der Welt gibt es so viel zu sehen und erleben wie hier. Unsere Wanderreisen sind gut organisiert und werden auf Ihre Kondition und Ambition abgestimmt.

Sie entscheiden welche Wanderreise Sie antreten möchten, und wir sorgen dafür, dass Sie in angenehmen kleinen Gruppen Irland erforschen können. Achten Sie auf wetterfeste Kleidung, gutes Schuhwerk und gute Ausrüstung sowie gute Laune.

Unsere Wanderreisen führen Sie entlang der schönsten Gegenden von Irland – ein absolutes Erlebnis. Bei uns finden Sie garantiert die passende Wanderreise für jeden Geschmack, jedes Interesse und jedes Budget. 

Auswahl verändern?

Wandern in Irland

Traumhafte Wanderungen in Irland

Irland ist das perfekte Wanderterrain: In einem ganzjährig gemäßigten Klima kommen wir durch Landschaften von berauschender Schönheit. Ständig wechseln die Lichtverhältnisse und die ohnehin schon an Farben reichen Wiesen, Moore und Berge lassen Wanderer immer wieder innehalten und den Blick genießen. Meist bewegen wir uns in abgeschiedenen Gegenden, doch sobald wir auf Menschen treffen, ergibt sich spontan ein offener Kontakt.

Fitness und Komfort

Alle unsere Touren bewegen sich in einem Schwierigkeitsgrad von 2 - 3, wobei unsere höchsten Anstiege bei rund 480 Höhenmetern liegen. Je nach Tour bewältigen wir innerhalb von vier bis sechs Stunden zwischen neun und 18 Kilometer. Eine dementsprechende Kondition ist hierbei ebenso unerlässlich wie Trittsicherheit in unebenem und steinigem Gelände. Erreichen wir nach einer Wanderung eine Unterkunft, hat das Servicefahrzeug unser Gepäck dort selbstverständlich schon bereit gestellt.

Unterkünfte und Verpflegung

Wir wandern nie ohne gute Grundlage: Morgens gibt es ein reichhaltiges Frühstück. Unterkunft nehmen wir in erprobten Gästehäusern und Hotels, deren Einzel- und Doppelzimmer allesamt über Dusche und WC verfügen.

Schwierigkeitsgrade der Wandertouren

Alle Angaben für unsere Wandertouren beziehen sich auf folgende Schwierigkeitsgrade:

1 - Eine normale Kondition ist ausreichend, da wir uns auf leichten, meist recht breiten Wanderwegen bewegen.

2 - Auch hier reicht eine normale Kondition, allerdings sollte man bereits etwas Wandererfahrung mitbringen. Die Touren dauern bis zu fünf Stunden und es geht über leichte Steigungen von maximal 300 Metern.

3 - Für diesen Schwierigkeitsgrad sind eine gute Kondition und Wandererfahrung wichtige Voraussetzungen, da wir uns auf unebenem, steinigem Gelände bewegen und Steigungen von bis zu 600 Metern bewältigen.

4 - Auf unmarkierten Wegen erwarten uns Steigungen von bis zu 1.000 Metern, weshalb hier eine sehr gute Kondition und Wandererfahrung unerlässlich sind.

123 Kunden bewerten unsere Irland-Wandern mit 4.63 von 5 Sternen!
4.63 von 5 Sternen

Bewertet wurde:

  • Reise: 4.76
                        von 5 Sternen4.76 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung: 4.50
                        von 5 Sternen4.50 von 5 Sternen

Kundenbewertung für Donegal Wandern auf eigene Faust 2024 (7 Nächte) von Ruth D., Braunschweig, 08.07.2024

  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Die individuelle Wanderreise in Donegal, die Sie für uns organisiert haben, war toll! Quartiere, Wanderstrecken, Organisation: alles prima. Es war die erste Reise unseres schon recht langen Lebens (65 und 63 Jahre), die wir nicht selber organisiert haben. So ein Service ist ja doch nicht schlecht. Besonders gut gefallen hat mir, dass es ordentliche Wanderkarten gab.

Bei einer Übernachtung fehlte die Angabe, wann wir abgeholt werden sollten. Nach einigen Telefonaten haben wir aber herausbekommen, dass alles organisiert war und nur nicht auf dem Zettel stand.


Kundenbewertung für Dingle Wanderung auf eigene Faust für Anfänger (7 Nächte) von Katja P., Ahrensfelde, 17.10.2023

  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: gutgut

Wir haben unsere Wanderung auf dem Dingle Way sehr genossen. Von der Organisation her hat alles hervorragend geklappt. Die Unterkünfte waren nicht nur komfortabel und charmant, sondern haben auch vielfach einen Einblick in das "echte" Irland erlaubt. Dank des umfangreichen Infopakets waren wir auf die Wanderetappen gut vorbereitet und haben so die wilde Küste und die einzigartigen Ausblicke genossen. Die Mischung aus Landschaft und kulturellen Highlights auf der Dingle-Halbinsel hat uns begeistert.


Kundenbewertung für All the Best 2024 von Hubertus W., Bad Dürkheim, 08.09.2023

  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Es war eine perfekte Reise! Von der Buchung über die Organisation, die Reiseleitung, das Ausflugs- und Wander-Programm , die
Hotels, Busservice etc. hat alles bestens geklappt.Besonders der Reisleiter Hans-Reiner war sehr kompetent für die Gruppe. Historien, Landschaften, alles Wissenswerte über die schöne Insel hat er einfühlsam und gut verständlich vermittelt.


Kundenbewertung für All the Best 2024 von Heike Z., St. Anton, 04.09.2023

  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

die Reise war sehr schön. Die Reiseleiterin Anja war außerordentlich engagiert, hat fundiertes geschichtliches Wissen, hatte auf jede Frage eine Antwort, war also eine absolute Bereicherung für unsere Reise.
Das Einzige, was mir auf dieser Reise, die ja permanent am Meer vorbeiführt, war eine Bootsfahrt.


Kundenbewertung für All the Best 2024 von Lothar B., Ritterhude, 19.08.2023

  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: gutgut

Die Rundreise "All The Best" trägt ihren Namen zu recht: Man bekommt in den 12 Tagen einen guten Überblick mit vielen Highlights der grünen Insel.

Die Wanderungen sind relativ kurz, und führen zumeist an den Küsten entlang.

Die Reiseleitung war perfekt, die Hotels sehr gut, das im Programm enthaltene Essen gut.

Der Einzelzimmerzuschlag ist heftig, deshalb der Abzug bei der Preis-Leistung bewertung.


Kundenbewertung für All the Best 2024 von Anita H., Gerstetten, 04.08.2023

  • Reise: gutgut
  • Preis-Leistung: gutgut

Wir haben viel gesehen und erfahren, die Gruppengröße hat für uns gut gepasst.Die Natur und die Landschaft hat uns begeistert. Unsere Reiseleiterin und unsere zwei Busfahrer haben ihre Sache sehr gut gemacht.Leider ist die Reise zeitlich sehr eng getaktet und hat uns zum Teil etwas gestresst. Knappe Frühstückszeiten/ Ankunft im Hotel und schnell wieder zum Abendessen. Daran könnte noch gearbeitet werden.


Kundenbewertung für Dingle Wanderung auf eigene Faust 2024 (7 Nächte) von Jasmin H., Nieder-Olm, 25.07.2023

  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Die Wanderung war wunderbar und wir können Sie nur jedem empfehlen. Wir hatten nicht immer gutes Wetter, aber egal ob mit Regen, Sonne oder Sturm - es war einfach toll. Die Natur ist einmalig schön und auch organisatorisch hat alles sehr gut funktioniert. Alle B&Bs waren gemütlich und gut ausgestattet. Das Frühstück war gut und die Hosts alle sehr nett und hilfsbereit. Die Strecken sind gut ausgeschildert und man
findet sich gut zurecht. Irland ist auf jeden Fall immer eine Reise wert!


Kundenbewertung für All the Best 2024 von Brigitte P., Ibach, 17.07.2023

  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Reiseabwicklung und Betreuung waren sehr gut. Dadurch dass wir eine kleine Gruppe waren und den Businnenbereich voll ausschöpfen konnten waren wir auch in Bequemlichkeit und guter Sicht nicht eingeschränkt. Auch bei Besichtigungen war die kleine Gruppe ein grosser Vorteil.

Das Hotel allerdings in Belfast war sehr unpersönlich und laut und mit der Klimaanlage im Speisesaal auf Kühlschrankkühle gesteuert.
Mir hat die Reise gut gefallen vom Erlebniswert, der Gruppe und der Betreuung. Anja war sehr zuverlässig, lieb und immer darauf bedacht uns Irland von seiner schönsten und interessantesten Seite zu zeigen.

Mir persönlich wäre es lieb gewesen, wenn die Wanderungen etwas fordernder und länger gewesen wären. Für mich war es eher eine Rundreise denn eine Wanderreise.


Kundenbewertung für All the Best 2024 von Ludwin D., Memmingen, 07.07.2023

  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: gutgut

Die Reise war super! Diese wurde von Highländer durchgeführt. Dort habe ich eine Bewertung abgegeben


Kundenbewertung für Wicklow Wanderung auf eigene Faust 2024 (7 Nächte) von Oliver K., Neuenhaus, 30.05.2023

  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: gutgut

Uns hat sehr gut gefallen, das man stundenlang überwiegend alleine in der Natur gewandert ist. Das war sehr entspannend und
hat geholfen den Stress zu reduzieren und komplett abzuschalten. Genau so einen aktiven Erholungsurlaub haben wir uns
gewünscht. Das das Wetter dabei außergewöhnlich gut war, hat natürlich auch geholfen ☀️


Kundenbewertung für Kerry Wanderung auf eigene Faust 2024 (7 Nächte) von Marlen H., Grimma, 14.11.2022

  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Uns hat die Reise sehr gut gefallen, trotz großer Anstrengungen der Strecke. Es war alles top organisiert mit Unterkunft, leckerem Essen und Gepäcktransfer. Sehr nette Gastgeber, die auch versucht haben alles so angenehm wie möglich zu machen. Z.B. unsere nassen Schuhe und Klamotten halbwegs trocken zu bekommen für den nächsten Tag. Das einzige Wehmutstropfen war der letzte Gastgeber in Killarney. Den empfanden wir etwas unangenehm. Er war kurz angebunden und war uns keine Hilfe bei der Taxibestellung für den nächsten Tag, wo wir zum Flughafen mussten. Frühstück gab es auch nicht, da er keine Zeit hätte. Er müsste seinen Sohn in die Schule bringen. Das gemeinsame Bad für 5 Gästezimmer war auch etwas unangenehm für uns. Wir hätten zum Schluss für die letzte Unterkunft gerne eine nettere Atmosphäre gewünscht. Wir sind eigentlich keine sehr anspruchsvolle Leute gewesen. Aber bei diesem Gastgeber kamen wir eher unerwünscht rüber.
Jetzt wieder zu den schöneren Dingen. Diese Wanderstrecke war gut auffindbar und sehr abwechslungsreich. Das Wandern hat uns sehr bereichert. Es zeigte uns , wie herrlich dieses Land ist, vor allem zum Wandern. Hier und da hatten wir durch den Regen unsere Hindernisse gehabt, große Pfützen und Bäche ,wo wir weit springen mussten. Das waren unsere kleinen Abenteuer. Die Tiere waren auch lieb mit uns ;0) . Meine Mutter und ich erinnern uns gerne an diesen Wanderurlaub zurück. Ich persönlich würde so einen Urlaub gerne wieder machen, aber in eine andere Gegend. Jeder der das hört würde es sich nicht zutrauen, aber es hat uns gezeigt, dass es machbar und wir mit diesen schönen Erlebnissen belohnt wurden.
Ich danke Ihnen für die tolle Organisation und das wir es so Irland erleben durften.


Kundenbewertung für All the Best 2024 von Dagmar N., Berlin, 18.10.2022

  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Die Reise hat meine Erwartungen voll erfüllt. Ich wollte das Land kennenlernen und gleichzeitig viel wandern.
Das Land ist wunderbar und ich werde wiederkommen. Vielen Dank an unsere Top Reiseleiterin Anja!


Kundenbewertung für All the Best 2024 von Thorsten K., Leipzig, 14.10.2022

  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Tolle Reise mit einer super Reiseleiterin Anja, nur zu empfehlen. Irland ist einfach traumhaft.


Kundenbewertung für Beara Way Wanderung auf eigene Faust 2024 (7 Nächte) von Barbara O., Bad Neualbenreuth, 12.10.2022

  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: gutgut

Die Ruhe beim Wandern war Balsam für die Seele. Die freundlichen Menschen erwärmten unsere Herzen. Kurz gesagt: Dieser Urlaub tat soooo gut!


Kundenbewertung für Wanderung Kerry & Cork 2025 von Petra K., Chemnitz, 11.10.2022

  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: gutgut

Es war unsere 1. Irlandreise und es hat uns sehr gut gefallen. Die geführte Wanderreise war wunderschön. Tolles Land und die Menschen sind sehr freundlich. Es wird sicherlich nicht unsere letzte Reise nach Irland sein.


Kundenbewertung für Connemara & Burren 2024 von Daniela H., Riethgen, 12.09.2022

  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Die Reise war wunderschön: die Auswahl der Wanderrouten, die einzigartige, individuelle Betreuung durch unsere Reiseleiterin, alles hat reibungslos geklappt. Ich möchte im kommenden Jahr gern noch einmal nach Irland und da werde ich sicher wieder auf Sie zukommen.
Vielen Dank auch für Ihre angenehme Begleitung, zuverlässige Organisation und Abwicklung.


Kundenbewertung für All the Best 2024 von Meike Z., Bremen, 09.09.2022

  • Reise: gutgut
  • Preis-Leistung: gutgut

Die Reise war landschaftlich sehr vielfältig und besonders die atlantische Westküste beeindruckend wild.

Die Menschen, denen wir während der Reise begegnet sind, waren super freundlich, hilfsbereit und behielten selbst unter Stress die Nerven. Die Gruppengröße und -zusammensetzung waren sehr gut.


Kundenbewertung für Wanderung Wild Atlantic Way 2024 von Andrea S., Berlin, 28.08.2022

  • Reise: gutgut
  • Preis-Leistung: gutgut

Die Reise war ein Erlebnis und war für mich genau das, was ich erwartet hatte.
Was ich nicht erwartet hatte, war das Erlebnis, dass ich auf der Hälfte der Reise an Covid-19 erkrankte und dann im Stich gelassen wurde: die Suche nach einer Unterkunft, die verschiedenen Transfers und auch die Verpflegung wurde mir selbst überlassen - als ich krank war. Dieser Umgang wird von mir mit null Sternen bewertet und ist menschenunwürdig.


Kundenbewertung für Wanderung Wild Atlantic Way 2024 von Andrea Z., Graz, 20.08.2022

  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Außergewöhnliche Küstenwanderungen, fantastisches Essen, ausgezeichnet ausgewählte Hotels, sehr kompetente Wanderführerin


Kundenbewertung für Connemara & Burren 2024 von Natalie G., Augsburg, 19.08.2022

  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Unsere Irlandreise hat uns wirklich sehr gut gefallen!
Die Wanderungen waren nett ausgesucht, die Reisegruppe sehr harmonisch, durch die Reiseleitung - Julia - fühlten wir uns bestens betreut. Wir haben uns mit allen Mitreisenden sehr gut verstanden. Ein großes Glück! Auch unsere Mädels haben sich sehr wohl gefühlt und die Reise und die Gruppe sehr genossen.
Die Unterkünfte und das Essen waren super. Zwei Wanderungen waren nicht so toll aufgrund stürmischer Windböen, aber für das Wetter können Sie ja nichts machen. Der Bus, der uns hin und wieder von A nach B gefahren hat, war sehr alt und schmuddelig. Das fanden wir ein wenig gruselig. Aber vielleicht gibt es im Westen keine besseren Busse? Die Busfahrer waren jedenfalls sehr nett.
Die Wanderung 'Burren und Connemara' und 'gruene-Insel.de' werden wir auf jeden Fall weiterempfehlen!


Kundenbewertung für Dingle Wanderung auf eigene Faust 2024 (7 Nächte) von Manfred M., Salzburg, 19.08.2022

  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: befriedigendbefriedigend

Die Reise war grundsätzlich sehr schön und es hat auch alles geklappt.


Kundenbewertung für Dingle Wanderung auf eigene Faust 2024 (7 Nächte) von Irene S., Salzburg, 13.07.2022

  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: gutgut

Es war eine großartige Erfahrung, auf dem Dingle-Way zu wandern. Die GastgeberInnen waren herzlich und hilfsbereit und alles war wirklich gut organisiert. Auch alleine als Frau fühlte ich mich so gut wie nie unsicher. Bestens ausgestattet mit Kartenmaterial und wichtigen Informationen war diese Reise eine perfekte Mischung aus Abenteuer, das man beim Weitwandern ja auch erleben möchte, Komfort und Genuss. Die Landschaften und die Natur sind auch unvergesslich. Die vielen tollen Erlebnisse haben hier gar nicht Platz, wünsche aber allen künftig auf dem Dingle-Way Wandernden genauso schöne Tage dort, wie ich sie verbracht habe.


Kundenbewertung für Dingle Wanderung auf eigene Faust 2024 (7 Nächte) von Anne T., Köln, 13.06.2022

  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: gutgut

Die Wanderung auf dem Dingle Way war einfach großartig. Die Menschen, die Natur, die Küste, Irland ist wunderbar :) Ich war alleine als Frau unterwegs und würde den Dingle Way jederzeit wieder alleine laufen bzw. alleinreisenden Frauen empfehlen.
Meine Reise startete und endete in Camp. Das kann ich sehr empfehlen. Mir fehlte es nicht, dass ich nicht ab Tralee gestartet bin (Da ich auch immer wieder gelesen habe, dass die Strecke bei starkem Regen teils sehr matschig sein kann!)
Die Unterkünfte waren von hervorragend bis ok! Ich konnte mich aber an keiner Stelle beschweren, da alles rundum klasse war und prima geklappt hat.
Die Streckenabschnitte sind gut zu bewältigen, da es keine extremen Höhenunterschiede gibt (außer an einem Tag). Eine gewisse Kondition ist aber schon von Nöten, da ich durchschnittlich 21 km am Tag gelaufen bin (teils mit ein paar Umwegen). Ich war Anfang September unterwegs und traf nur vereinzelt andere Wanderer. Mir hat es gefallen, dass der Weg nicht so überladen und laut war.
Es war eine unvergessliche Reise!


Kundenbewertung für Connemara & Burren 2024 von Petra H., Euskirchen, 26.11.2019

  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: gutgut

Die Reise war perfekt von der Reiseleitung organisiert. Sie hatte genügend Alternativen zur Hand, wenn aufgrund des Wetters Plan "B" herangezogen werden musste.

Irland ist ein tolles Land mit einer wundervollen Natur, die man schützen sollte. Es wurde einem wieder bewusst, wie klein und ohnmächtig man ggü. dieser gewaltigen Natur ist.

Die Reise hat mich neugierig auf weitere Reisen mit gruene-insel.de gemacht.


Kundenbewertung für All the Best 2024 von Wolfgang Z., Eberswalde, 20.10.2019

  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

„All the Best“ vom 03.08.-15.08.2019

Die Erwartungen, die wir an unseren Irlandurlaub hatten, sind voll erfüllt worden.

Das begann bereits mit den hervorragenden Informationen, die uns vom Reiseveranstalter im Vorfeld per E-Mail übersandt wurden, wie die Informationen zum Land, den Ablauf der Reise oder auch die Packliste. Besser hätten wir es uns nicht wünschen können.

Großen Anteil am Gelingen der Reise hatte natürlich auch unser Reiseleiter Reiner, der uns bereits am Flughafen in Dublin herzlich in Empfang nahm. Für jedes Interessengebiet versorgte uns Reiner mit seinem umfangreichen Wissen in Bildhafter Darstellung, sei es die Geschichte des Landes; Mythen, Sagen oder Lieder; die Industrie oder auch die traumhafte großartige Landschaft. Diese erlebten wir auf beeindruckenden Wandertouren, so dass wir die Natur richtig genießen konnten.

Ein herzliches Dankeschön deshalb an das gesamte Team. Wir können und werden diese Reise unbedingt weiterempfehlen.


Kundenbewertung für All the Best 2024 von Gaby W., Bettingen/BS, 30.08.2019

  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Ich gebe der Reise 5 Sterne. Das war alles ausgezeichnet organisiert. Die Auswahl der Hotels war sehr gut und angemessen.
Wir haben viel von Irland und Nordirland erfahren, was wir vor der Reise nicht wussten, so auch die Situation im Zusammenhand mit dem Brexit.
Unser Reiseleiter Reiner war absolute Spitzenklasse, daher aller grösstes Lob und Dankeschön für eine unvergessliche Reise. Reiner hat ein sehr gutes Gefühl für Menschen und Leitung von Gruppen. Wir haben schon mehrere Gruppenreisen gemacht, Reiner war der Beste.


Kundenbewertung für Kerry Wanderung auf eigene Faust 2024 (7 Nächte) von Doris S., Kaiserslautern, 26.08.2019

  • Reise: gutgut
  • Preis-Leistung: gutgut

Entspannung pur. Wunderschöne Landschaft, absolute Ruhe, wenig Wanderbegegnungen.


Kundenbewertung für Dingle Wanderung auf eigene Faust 2024 (7 Nächte) von Birgit B., Sondershausen, 15.08.2019

  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Mein Freund und ich waren total begeistert. Die Menschen sind sehr freundlich und zugänglich, das Land in seiner rauhen Schönheit unvergleichlich.
Die ausgewählten B&B Unterkünfte waren durchweg super in Gastlichkeit, Komfort, Freundlichkeit der Gastgeber...


Kundenbewertung für Wandertour Wicklow Mountains 2024/2025 von Ulrike A., Kaufungen, 06.08.2019

  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Die Reise war sehr gut. Die Organisation, die Wanderungen und das Essen auch.
Ein einziger Mangel war, dass in dem ersten Hotel in Bray (Hotel Esplanade) die Fenster nicht zu öffnen waren.
Der Grund dafür war, dass die Fensterrahmen insgesamt mit Farbe gestrichen waren.


Kundenbewertung für All the Best 2024 von Jochen C., Henstedt-Ulzburg, 19.07.2019

  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: gutgut

Gut ausgewählter Circuit.Faszinierendes Land, nicht nur grün! Gasfreundliche herzliche Menschen.
Eine unser schönsten reisen, weil die Atmosphäre stimmte. Die Reiseleiterin Sina war ein Schatz.
Hoch qualifiziert, top engagiert, ideenreich, für Anregungen zugänglich, immer außerordentlich freundlich, sie tat der Gruppe gut. So konnte überhaupt nichts schief gehen. Uns hat die Insel tief beeindruckt

4.63 von 5 Sternen123 Kunden bewerten unsere Irland-Wandern mit 4.63 von 5 Sternen.
Mehr als 22.600 Bewertungen
Das sagen unsere Kunden …
Armin G., Osterode, 14.07.2024:

Entdecke den Sueden/Westen (+/-8 Tage) Reise: sehr gut
Preis-Leistung: gut

Haben primär die Südwestküste gewählt. Herrliche Landschaft, nette Menschen, ...
Ruth D., Braunschweig, 08.07.2024:

Donegal Wandern auf eigene Faust (7 Nächte) Reise: sehr gut
Preis-Leistung: sehr gut

Die individuelle Wanderreise in Donegal, die Sie für uns organisiert haben, war ...