Wir über uns

Unsere Werte

Wir wollen ein integeres und nachhaltiges Unternehmen aufbauen, das Bestand hat. Mit Werten, die den Wandel der Zeit überstehen. Wir wollen ein Unternehmen sein, in dem sich jedes Teammitglied mit seiner Arbeit identifizieren kann. Wir wollen ein authentisches Unternehmen sein, das eine Gemeinschaft mit gleichgesinnten Menschen aufbaut. Mit Menschen, die Irland und alles Irische lieben, die unsere Unternehmensphilosophie spannend finden und solchen, die unseren Blick auf das Leben teilen.

Es ist unser engagiertes Ziel, eine emotionale und tiefgründige Bindung mit allen Menschen zu schaffen, mit denen wir in Verbindung stehen. Seien es Lieferanten, Partner, Interessenten oder Kunden. Keinesfalls wollen wir eine Verbindung, die nur rein geschäftlich orientiert ist, sondern im Idealfall sowohl Ihnen als auch uns ein gutes Gefühl vermittelt. Wir sind alle Menschen und so wird auch der Umgang miteinander diesem Ideal nicht immer entsprechen. Aber in diesen Fällen werden wir authentisch und offen darüber sprechen. Keine Kommunikation sollte stattfinden, wenn nicht beide Seiten ein gutes Gefühl dabei haben. 

Das gruene-Insel.de-Team stellt sich vor

Wir wollen uns als Team an unserem Arbeitsplatz wohlfühlen und das Unternehmen aus unseren kreativen Ideen heraus gestalten; unsere Produkte und Dienstleistungen weiterentwickeln. Ein jeder von uns packt mit Tatkraft und Herz an, um aus Ideen Wirklichkeit werden zu lassen. Die Mehrzahl der Tage bereitet uns die Arbeit große Freude und verleiht uns Flügel. An anderen Tagen mag das vielleicht weniger der Fall sein, aber auch diese Tage gehören zum Leben dazu.

Keiner ist perfekt, auch wir nicht ;-) Aber wenn wir Fehler machen, so übernehmen wir die Verantwortung dafür, indem wir uns entschuldigen und die Folgen tragen. Im Team sind wir nicht nur als Kollegen, sondern vielmehr als Menschen, für einander da und gehen mit Empathie und Respekt miteinander um. Wenn jemand Unterstützung benötigt, stehen wir immer für einander ein.

Paul Leahy - Inspirateur & Kapitän

Paul LeahyHallo, ich bin Paul

als ich am 17. Februar 2000 die Gewerbeanmeldung in der Hand hielt, konnte ich mir noch nicht vorstellen, was in 20 Jahren entstehen wird. Mit Stolz und tiefer Dankbarkeit blicke ich auf die letzten 20 Jahren zurück. Dankbarkeit für das Vertrauen, was uns von vielen Menschen entgegengebracht wurde. Stolz wie wir Menschen(leben) mit Reisen und Produkten berühren und bereichern durften. Stolz auch auf das Unternehmen, das entstanden ist und voller Vorfreude auf eine Zukunft, in der wir uns als Menschen und auch als Unternehmen immer wieder neu erfinden dürfen.

 

Rebecca Ohmer - unser Chief in Command

Rebecca OhmerHallo, ich bin Rebecca

als erste Mitarbeiterin bin ich 2008 zu gruene-Insel.de gekommen. Mit Paul zusammen habe ich die Firma aufgebaut und entwickelt. In mehr als 10 Jahren in der Kundenbetreuung habe auch ich mich stetig weiterentwickelt und übernehme inzwischen mehr Management- und Führungsaufgaben. Kurzum: Bei mir laufen die Fäden unserer verschiedenen Bereiche zusammen.
Das Schöne an meinem Arbeitsplatz ist, dass nichts bleibt, wie es ist. Wir entwickeln uns stetig weiter.  Es gibt immer Verbesserungspotential somit bleibt es auch in Zukunft spannend...

 

Moni Gömann - Queen of the Pakete

Moni GömannHallo, ich bin Moni,

ich bin die Seele unseres Irish Shops und sorge dafür, dass all die leckeren, schönen, inspirierenden irischen Produkte, die Sie bei uns bestellen, auch wohlbehalten und liebevoll verpackt bei Ihnen ankommen. In unserem Warenlager entgeht mir nichts und mittlerweile kenne ich es wie meine eigene Westentasche. Ich stehe ständig im Austausch mit unseren Lieferanten auf der Grünen Insel und halte nach schönen neuen irischen Produkten Ausschau, die ich für Sie in unseren Shop aufnehme.


 

Cindy Lenz - Beseelte Kommunikation

Cindy LenzHallo, ich bin Cindy,

ich bin zuständig für eine beseelte Kommunikation auf unseren Social-Media-Kanälen und in unserem Irland Magazin. Damit habe ich die schönste Aufgabe, die es gibt. Denn gemeinsam mit unseren Autoren darf ich eine Plattform für Wissenswertes, Spannendes, Schönes und manchmal auch Kurioses von der Grünen Insel schaffen. Kurzum: mit der wir unsere Leser und Fans berühren. Und ich darf jeden Tag im Kontakt mit Menschen stehen, deren Herzen genauso für Irland - das Land und seine Menschen schlagen. Bei unserer Arbeit wachsen und verändern wir uns. Wir beschreiten neue Wege und bleiben offen für all das, was die Zukunft für uns bereithalten wird.

So begegnen wir unseren Kunden

Wir bieten hochwertige Produkte und Dienstleistungen für Kunden an, die sich dafür interessieren. Es liegt nicht in unserem Interesse zu versuchen, es jedem recht zu machen. Wir werden nicht alles daran setzen, mit unserem Tun allen zu gefallen, und das ist gut so. Mit unseren Verkaufs- und Marketingbemühungen gehen wir 90 % des Weges auf den Kunden zu. Die letzten 10 % des Weges muss der Kunde selbst zu uns zurücklegen. Wenn ein Kunde diesen letzten Schritt nicht auf uns zugehen möchte, dann lassen wir ihn ziehen ... wir wollen niemanden überreden und jeden respektvoll behandeln. Auch wir möchten respektvoll behandelt werden. Wenn Probleme auftauchen, dann bemühen wir uns zügig darum, das Problem zur Zufriedenheit aller Beteiligten aus der Welt zu schaffen.

Wir stehen voll und ganz hinter dem Service, den wir Ihnen anbieten. Das persönliche und teils berührende Feedback, das uns unsere Kunden geben, bestärkt uns auf diesem Weg.

Das ist unser Service

Ihre Vorteile bei uns im Überblick

  • langjährige Erfahrung
  • Produkte von Irlandfans für Irlandfans
  • Faire, transparente Konditionen
  • liebevoller Service
  • Sehr hohe Kundenzufriedenheit
  • zuverlässige deutsche und irische Ansprechpartner

So nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Kontaktieren Sie uns telefonisch: Montag bis Freitag von 9-15 Uhr

Deutschland (06238) 98 200 88

Ausland (0049 6238) 98 200 88

Oder jederzeit bequem per Email:

Reisen

E-Mail: Reiseteam@gruene-Insel.de
Bitte geben Sie bei jedem Schriftwechsel Ihre Anfrage / Buchungsnummer an.

Shop

E-Mail: Shop@gruene-Insel.de
Bitte geben Sie bei jedem Schriftwechsel Ihre Bestellnummer an.

Medien, PR & Blog

E-Mail: Redaktion@gruene-Insel.de

Mehr als 22.500 Bewertungen
Das sagen unsere Kunden …
Marco P., Gera, 31.01.2024:

Glendalough Sanctuary Reise: sehr gut
Preis-Leistung: sehr gut

In diesem wunderschönen Land angekommen, war ich von der Organisation begeistert.
Marco P., Gera, 23.01.2024:

Reise zu sich Reise: sehr gut
Preis-Leistung: sehr gut

Eine Reise zu mir selbst. Eine Reise, die ich mir zu wünschen nicht gewagt hätte.