Maut in Irland

In Irland fallen auf insgesamt 13 Strassenabschnitten Mautgebühren an. Bei der Abholung des Wagens dürfen Sie entscheiden, wie Sie die Maut in Irland bezahlen möchten. Es gibt die folgenden zwei Möglichkeiten:

- Mit Expresstoll

Alle unsere Fahrzeuge sind mit Transpondern ausgestattet, die alle 13 Mautstellen in Irland abdecken. Dies bedeutet, Sie können als Kunde die Schnellspur nutzen und müssen nicht mehr anhalten und anstehen, um zu bezahlen.

Der Transponder deckt auch die M50 ab. (Die M50 Maut kann sonst nur online, telefonisch oder in manchen Geschäften bis 20 Uhr des Folgetages bezahlt werden).

Die Kosten für diesen Expresstoll-Maut-Service belaufen sich auf 5 Euro pro Tag, bis maximal 5 Tage (25 Euro). Die angefallenen Mautgebühren werden zusätzlich pro Nutzung abgerechnet.

Dies ist die stressfreie Option, die Versäumnisgebühren vermeidet, wenn vergessen wird, die Maut der M50 zu bezahlen. Jeder Kunde erhält am Ende der Anmietung eine Rechnung mit den gesamten Mautgebühren.

- Ohne Expresstoll

Alternativ können Sie alle Mautgebühren selbst bezahlen. Entweder in bar an der Mautstelle und bei der M50 bis 20 Uhr des Folgetages. Um Versäumnisgebühren zu vermeiden, sollten Sie nicht vergessen, die Maut bis 20:00 Uhr des Folgetages zu bezahlen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Mautgebühren zu begleichen:

Online – per Kreditkarte: www.eflow.ie
Telefonisch – per Kreditkarte (beide Ansagen sind englisch):
innerhalb Irlands: 0800 50 10 50 11
außerhalb Irlands: 0035 318 90 50 10 50

Barzahlung im Flughafen Dublin:
The Kiosk befindet sich in der Ankunfts- und Abflughalle des Flughafens. Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Sonntag 07:00 – 22:00 Uhr.
Des Weiteren haben Sie 24 Stunden täglich die Möglichkeit, die Maut bei der Esso-Tankstelle im Flughafenareal zu bezahlen.

Payzone-Partner:
Sie können die Maut bei allen mit dem Payzone-Zeichen ausgewiesenen Tankstellen und Geschäften bezahlen. Informationen, wo sich ein Payzone-Partner befindet, finden Sie unter www.payzone.ie.


Haben Sie Rückfragen zu einer Mautzahlung, unabhängig ob Expresstoll oder eflow?

Für eine Rückfrage an Expresstoll nutzen Sie bitte die folgenden Kontaktmöglichkeiten:
Expresstollgo Customer Service
Telefon: 00353 18 00 81 65 95
Website: www.expresstollgo.com
E-Mail: service@expresstollgo.com

Für eine Rückfrage an M50 (Eflow):
Website: www.eflow.ie
Telefon innerhalb Irlands: 0800 50 10 50 11
Telefon außerhalb Irlands: 0035 318 90 50 10 50


Bitte beachten Sie, dass aus Gründen des Datenschutzes, nur eine Auskunft an die im Mietvertrag genannten Person erteilt werden darf.
Bitte halten Sie unbedingt Ihre Rental Agreement Nummer sowie Ihr Autokennzeichen bereit. Ohne diese Daten kann leider keine Zuordnung und daher keine Bearbeitung erfolgen.
Mehr als 21.500 Bewertungen
Das sagen unsere Kunden …
Peter O., Landsberg, 23.09.2022:

Wild Atlantic Way (+/- 11 Tage) Reise: sehr gut
Preis-Leistung: gut

Die Reise war sehr schön. Die Stationen hatten immer wieder ganz unterschiedliche ...
Stefanie G., Lohkirchen, 23.09.2022:

Entdecke den Sueden/Westen (+/-8 Tage) Reise: sehr gut
Preis-Leistung: sehr gut

Diese Reise gehört zu den Top 3 Reisen die wir bisher gemacht haben, das Land, die ...