Ferienhaus Irland

Wollen Sie von Ihrem Ferienhaus Irlands historische Schätze kennenlernen? Dann legen wir Ihnen die Ostküste Irlands ans Herz. Fühlen Sie sich vor allem dann wohl, wenn Sie Ihre Wanderschuhe schnüren? Dann ist Irlands Wilder Westen und der raue nördliche Teil der Grünen Insel sicher etwas für Sie. Sie möchten von Ihrem Ferienhaus Ausflüge zum Meer unternehmen, um sich die wilde, salzige Brise des Atlantiks um die Nahe wehen zu lassen? Dann sind Irlands Süden und der Westen genau die richtigen Regionen für Sie.
Ganz gleich, für welche Region Irlands Sie sich letztlich entscheiden, wir haben zahlreiche Ferienhäuser in Irland für Sie aus allen irischen Countys handverlesen, denn wir möchten, dass Sie einen Irlandurlaub erleben, der Sie entspannen und wieder bei sich ankommen lässt. Mit unseren Ferienhäusern in Irland möchten wir Ihnen dafür den Rahmen bieten.

Kundenbewertung Sullivan's Seaview House von Simone A., Holzwickede, 08.09.2014
Ein schönes großes Haus, in dem wir uns auch zu dritt sehr wohl gefühlt haben. Inzwischen ist das Haus hellgelb gestrichen, so dass wir es zunächst nicht auf anhieb gefunden hatten.
Aber Mr. O Sullivan hat uns gut dorthin gelotst. Der Wintergarten bietet eine wirklich schöne Aussicht. Die Sauberkeit und die Ausstattung ( unbedingt eine neue Bratpfanne kaufen) der Küche hätte noch etwas besser sein können. Ansonsten ist alles da was man so braucht. Sehr lieb fand ich die Begrüßung mit Applepie und frischer Milch. Ausflugsziele gibt es reichlich in der näheren Umgebung, die landschaftlich sehr schön ist.

Kundenbewertung Aidan's Cottage von Jochen R., Mainz-Kastel, 08.09.2014
Schön ruhig gelegen, aber dennoch nur kurze Entfernung zum Badestrand, den wir bei tollem Wetter sogar genutzt haben!
Schönes Grundstück mit großem Rasen.
Die Heizung haben wir nicht gebraucht. Sie roch aber ständig ziemlich nach Öl.

Kundenbewertung Thomas's Cottage von Sylvia S., 08.09.2014
Herzlich, Gäste werden während der Anwesenheit betreut, schöne Lage, bestens ausgestattet

Kundenbewertung Elisabeth's Cottage von Claudia L., Mauthausen, 07.09.2014
Wunderschönes Haus, liebevoll von der Vermieterin eingerichtet. Ausflugziele sind sehr gut zu erreichen. Mallow und Cork sind ebenso gut und schnell erreichbar. Vermieterin Elizabeth total nett und hilfsbereit. Ebenso David der in unmittelbarer Nähe eine Reitstall betreibt. Kommen gerne wieder.

Kundenbewertung Anne's Meerblick Lodge von Holger L., Zwickau, 31.08.2014
Das Haus ist großzügig bemessen. Selbst mit neun Personen hatte jeder genug Freiraum.
Alles notwendige ist vorhanden. Sehr schöne Aussicht und nach einem Fußmarsch von ca. 2,5 km ist man in Kenmare.

Kundenbewertung Küstenwache Clifden von Claudia M., Dresden, 27.07.2014
Tolle Lage, Tom ist ein sehr netter Verwalter und steht einem immer mit Tipps zur Seite. Wir kommen gern wieder!

Kundenbewertung Niall's Cottage (A) von Judith S., Stockheim, 27.07.2014
Wirklich schönes Cottage in einer ruhigen entspannten Lage. Nette Gastgeber, die einen wie Freunde und nicht wie Fremde behandeln!

Kundenbewertung Stanleys Courtyard Cottage von Ulrike H., Uhingen, 15.07.2014
Ein familiär gut und mit Herz geführtes Haus.
Verträumt und typisch irisch.
Hohe Qualität, der Gastronomie.
Immer wieder gern. Wir kommen wieder.

Kundenbewertung Crow's Cottage von Dunja S., München, 14.07.2014
Wir waren im Juni in diesem absolut bezaubernden Ferienhaus! Es war ein wahrer Traum, und genau DAS was ich mir unter Irland vorgestellt hatte! Wir waren so begeistert, ich liebe dieses
Haus und komm auf jedenfall wieder! Vielen Dank für diesen wunderschönen UrlauB!

Kundenbewertung Küstenwache Clifden von Walter S., Berlin, 09.06.2014
Ein sehr schönes altes Steinhaus, was vor vielen Jahren zur Küstenwache gehörte. Da wir fast in der gesamten Zeit allein ein Ferienhaus bezogen hatten, haben wir uns völlig vom alltäglichen Stress erholen können. Die Aussicht war einfach herrlich. Die Besitzer waren sehr freundliche Menschen. Sie waren jeden Tag zur Stelle und hätten Probleme (wir hatten keine) gelöst.

Kundenbewertung Niall's Cottage (3) von Herbert S., Mannheim, 08.06.2014
Sehr nette Vermieter, immer hilfsbereit, kleine Reparaturen wurden sofort erledigt.
Küchenutensilien wie Pfanne und Töpfe könnten erneuert werden. Töpfe waren manchmal zu klein für 4 Personen. Sonst waren wir sehr zufrieden, auch die Umgebung sehr ruhig und schön.

Kundenbewertung Crow's Cottage von Sabine H., Gladbeck, 05.06.2014
Wahr Super. Probleme sofort und unkompliziert gelöst. Würd ich nochmal hinfahren.

Kundenbewertung Seaview Cottages (2) von Maik T., Essen, 26.05.2014
Sehr schönes und gepflegtes Haus, in phantastischer Lage. Sehr nette Vermieter unkomplizierte Abwicklung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, kommen bestimmt wieder.
Uns hat die Irland Reise sehr gut gefallen. Wir waren mit dem Ferienhaus und deren Abwicklung sehr zufrieden. Bis auf die kleine Autopanne, die auch schnell behoben wurde, vielen Dank auch da für Ihre schnelle Hilfe. Wir waren mit allem sehr zufrieden, ein toller Urlaub. Das Ferienhaus ist sehr gemütlich und sauber unbedingt weiter zu empfehlen.

Kundenbewertung Elisabeth's Cottage von Rebekka T., Aurich, 09.12.2013
Wir waren mit der Abwicklung und Betreuung sehr zufrieden (!) und hatten einen tollen Urlaub. Das Haus ist wirklich sehr zu empfehlen. lediglich die Adresse war zunächst nicht ganz einfach zu finden. Wir buchen gerne jederzeit wieder bei Ihnen. Prima auch, dass meine Rückmeldung zum doppelt berchneten Kindersitz im Mietwagen sofort bearbeitet wurde. Vielen Dank! So muss Urlaub sein. :-)

Kundenbewertung Angela's Cottage von Anja M., Raunheim, 27.11.2013
Wir waren begeistert!!
Wir 4 Personen haben eine Woche im Oktober 2013 in dem wunderschönen Killorglin verbracht. Die Unterkunft war toll. Eine ganz nette Besitzerin und die Zimmer waren schön und sehr sauber. Der Ausblick auf Killorglin ist einmalig. Das Haus ist unglaublich gut ausgestattet, sogar kostenloses W-Lan war sogar auch zur Verfügung. Wir werden wiederkommen!!

Kundenbewertung Küstenwache Clifden von Ursula H., Lohfelden, 17.11.2013
Die Einrichtung ist einfach, aber sie genügt den normalen Bedürfnissen. Fernsehen ist schwierig, da nur britische oder irische Sender zu bekommen sind. Die Dusche ist gewöhnungsbedürftig, da sehr eng und das Wasser fließt nicht gerade üppig. Was mich aber wirklich gestöhrt hat war, dass sich der Heißwasserkessel mitten in der Nacht aufgeheizt hat und das praktisch im Schlafzimmer. das war sehr laut, und dauerte gefühlte Ewigkeiten, so dass an Schlaf nicht mehr zu denken war.. Die Gegend ist allerdings wunderschön und Tom ist sehr sehr nett.

Kundenbewertung Westland House (1/2) von Silke K., Augsburg, 28.10.2013
Schöne ruhige und erholsame Lage mitten in der Natur.
Einziger Nachteil man braucht das Auto um Essen zu gehen da die Pub´s bzw. Restaurant etwas weiter entfernt sind.
Die Besitzer sind sehr nett und hilfsbereit

Kundenbewertung Niall's Cottage (3) von Tanja R., Erlangen, 27.10.2013
Unser Gastgeber hat sich sehr um uns gekümmert! Es war ein sehr schöner urlaub!

Kundenbewertung Anne's Meerblick Lodge von Hans-Peter L., Meschede, 18.10.2013
Das Ferienhaus ist wunderbar , große Zimmer plus je ein Bad/WC schöne Lage, alles sauber und gepflegt.
Leider ist der Weg in den Ort sehr gefährlich , da direkt an der Hauptstraße (ca.1 km "Ring of Beara") ohne Fußweg oder jegliche Abgrenzung für Fußgänger. Der Vermieter ist sehr nett und hilfsbereit. Keine sonstigen Probleme.
Alle waren zufrieden und werden das Haus weiter empfehlen.

Kundenbewertung Niall's Cottage (B) von Manuela K., Guben, 15.10.2013
Das Haus bietet alles was man für ne Woche Urlaub zu dritt braucht. Der Vermieter ist sehr nett und kümmert sich um die Wünsche seiner Gäste sehr. Ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Kundenbewertung Sullivan's Seaview House von Bernhard S., Freyung, 13.10.2013
Wir verbrachten mit unseren beiden Töchtern und deren Freunden eine wundervolle Woche in diesem Traumhaus auf Valentia Island.
Die Villa ist erst 2007 erbaut worden und bietet jeglichen Komfort: 5 Schlafzimmer, 3 Bäder plus eine weitere Toilette, einen Wintergarten mit phänomenalem Ausblick, eine voll ausgestattete Küche mit Esszimmer, sowie ein Wohnzimmer mit Kamin.
Auf der sehr ruhigen Terrasse kann man wunderbar grillen und den Tag ausklingen lassen.
Als absolute Irland-Neulinge haben wir uns auf der grünen Insel sofort zu Hause gefühlt und verschiedene Ausflüge gemacht:
Neben dem obligatorischen Ring of Kerry waren wir sehr angetan von der Halbinsel Dingle mit dem atemberaubenden 5 km- Sandstrand bei Inch, sowie von Cork mit seiner schönen Altstadt. Auch Valentia Island ist sehr reizvoll und bietet sich ideal für eine Tageswanderung an. Von einer Einkehr im Pub "The Ring Lyne" im nahen Chapeltown würden wir unbedingt abraten - außer man steht auf schmuddeliges Ambiente mit dreckigen Gläsern...
Besten Service und superbe Küche erhält man in Portmagee`s "Bridge Bar"!
Die Klippen von Portmagee - übrigens nach Moher die Zweithöchsten Irlands sind absolut sehenswert!
Die Betreuung von der "Gruenen-Insel.de" ist vorbildhaft und ich würde jederzeit wieder dort buchen!

Kundenbewertung Elisabeth's Cottage von Britta W., Schöffengrund, 07.10.2013
Es war wunderschön! Beide Ferienhäuser waren traumhaft. Die Coastguard Station war ein absoluter Traum, die Aussicht war gigantisch und Tom sehr nett. Absolut weiter zu empfehlen.
Auch das Ivy Cottage war total nett, ebenso die Vermieterin Elisabeth.
100% ige Zufriedenheit bei allen Familienmitgliedern! danke!

Kundenbewertung Caffreys Cottages von Margot M, München, 03.10.2013
Ein gemütliches Ferienhaus in einem großen, grünen Anwesen und die beiden nettesten Hunde, die wir ich in unserem Leben je getroffen hatten.

Kundenbewertung Angela's Cottage von Heike P., München, 29.09.2013
wunderbares Haus mit sehr netten Vermietern
Die Lage am Ring of Kerry ermöglicht vielzählige Ausflüge ohne weit fahren zu müssen!

Kundenbewertung Kathleen's Cottage von Claudia S., Wolfurt, 22.09.2013
ein wunderschönes uriges cottage auf der besonderen Halbinsel Beara. Sehr nette Vermieter.

Kundenbewertung Westland House (1/2) von Sandra B., Steinheim, 22.09.2013
Sehr schönes Haus, ruhig gelegen. Es gibt leider keinen Trockner und bei dem wechselhaften Wetter hab ich den schon vermisst.
Die Kinder hatten viel Spaß, rund ums Haus gab es viele Wiesen zum Ball spielen. Das Meer war zu Fuß ca. 10 min. Entfernt. Generell hat uns die beara Halbinsel, sehr gut gefallen - besser als Ring of Kerry. Entsprechend war die Lage des Hauses optimal.

Kundenbewertung Knockmanagh Cottage von Dana K., Koblenz, 17.09.2013
Wir waren sehr zufrieden, es hat auch alles wunderbar funktioniert. Die Ferienhäuser waren beide sehr sauber. Nur irisches Wetter hatten wir nicht, deswegen müssen wir wohl nochmal hinfliegen, damit wir Irland auch mal im Regen sehen. Wir werden dann auf Ihre Seite zurückkommen.

Kundenbewertung Küstenwache Clifden von Sandra B., Steinheim, 16.09.2013
Traumhaft schöne Lage, sehr ruhig, den Kindern hats auch gefallen obwohl das Haus nicht direkt am Strand liegt. Einziger Nachteil, die sehr enge, unübersichtliche Strasse (ohne Gehweg) direkt unterhalb des Hauses - für sehr kleine Kinder u.U. gefährlich da doch einige Touristen mit Auto w/ Skyroad unterwegs sind. Toll der offene Kamin, Vermieter war auch mit Brennmaterial behilflich, Holz gab es im nahegelegenen Supermarkt.

Kundenbewertung Seaview Cottages (2) von Alexandra M., Idstein, 08.09.2013
Tolles Cottage direkt am Meer - wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt mal wieder.

Kundenbewertung Bettys Ferienhaus von Maren J., Frankfurt, 02.09.2013
Wir hatten einen schönen Aufenthalt und waren sehr froh, dass wir nicht das Schwesterhaus Irish Cottage gebucht hatten, da das direkt an der Straße und ohne Ausblick war. Im Haus wirkten die Schlafzimmer feucht u leicht muffig, was sicher daher kommt, dass man schnell von Regenschauern überrascht wird und es dann in geöffnete Fenster reinregnet. Schade ist, dass es kein Vordach gibt und man trotz warmer Temperaturen bei Nieselregen nicht draußen sitzen kann. Ärgerlich fanden wir, dass nicht wenigstens eine Grundausstattung an Spülmittel und ein paar Tabs, Kaffeefilter in der Küche waren. Wir bekamen aber welche auf Anfrage. Toll war die Mülltrennung. Nicht sehr logisch war die Stromrechnung von 25 EUR, da man keinen Abrechnungsbeleg bekam, wirkte der Betrag etwas überzogen.
Irland-Ferienhäuser - Irlandurlaub ganz tiefenentspannt
Den Urlaub in Irland im Ferienhaus zu verbringen, ist eine einzigartige Möglichkeit, das Land und seine Menschen kennenzulernen. In Ihrem eigenen Irland Ferienhaus können Sie nicht nur entspannen, Sie können Ihre Urlaubstage ganz nach eigenem Belieben gestalten. Noch dazu werden Sie das Gefühl haben, selbst ein Teil Irlands zu sein, und ein regnerischer Tag lässt sich auch mal ganz gemütlich bei Spielen und guten Büchern im Ferienhaus verbringen.
Das ist eine kleine Auswahl unserer beliebtesten Irland-Ferienhäuser
Diese Ferienhäuser in Irland haben schon viele unserer Kunden begeistert. Vielleicht verlieben ja auch Sie sich in eines davon?
- Elisabeth's Cottage Mallow, Co. Cork 4 Personen
Uriges Cottage mit Reet gedecktem Dach inmitten der grünen Weiten der Grafschaft Cork gelegen. Es befindet sich auf dem Gehöft eines irischen Milchbauern und ist der perfekte Ort für Ruhesuchende. ⯈ Hier geht es zum Ferienhaus Elisabeth’s Cottage
- Garrettstown Cottage Garretstown Beach Kinsale, Co. Cork 2 Personen
Modernes Ferienhaus mit herrlichem Meeresblick. Das Haus ist unweit oberhalb des Garretstown Beach gelegen, der zu ausgedehnten Strandspaziergängen einlädt. ⯈ Hier geht es zum Ferienhaus Garrettstown Cottage
- Thomas's Cottage Kenmare, Co. Kerry 6 Personen
Hier können Sie wunderschöne Urlaubstage in einem urigen irischen Cottage auf einer echten irischen Farm verleben und haben dennoch alle erdenklichen Annehmlichkeiten. ⯈ Hier geht es zum Cottage Thomas's Cottage
- Paddys Lakeview Cottage Waterville, Co. Kerry 5 Personen
Dieses Ferienhaus liegt am Courrane See. Nur wenige Kilometer trennen es von dem kleinen Ort Waterville, der direkt am Ring of Kerry gelegen ist. Wenn das Wetter einmal wenig einladend ist, entspannen Sie am Kamin. ⯈ Hier geht es zum Ferienhaus Paddys Lakeview Cottage
- Tommy's Cottages Clifden, Co. Galway 6 Personen
Diese Ferienwohnungen haben ein wahrlich historisches Ambieten, denn sie liegen in der einstigen Küstenwache mit Meeresblick in der Nähe des beschaulichen Örtchens Clifden. ⯈ Hier geht es zum Cottage Tommy's Cottages
- Lake Currane Cottage (3) Waterville, Co. Kerry 4 Personen
Ein Luxus-Ferienhaus, das nur 5 Gehminuten vom Ufer des malerischen Lough Currane entfernt gelegen ist. Von dort aus können Sie zahlreiche schöne Ausflüge in die Umgebung machen. ⯈ Hier geht es zum Cottage Lake Currane Cottage
Irland-Ferienhäuser je Region - Ihre Basis für Entdeckungen
Mit einem Ferienhaus in Irland können Sie die Gegend und das County, in dem das Haus liegt, ganz in Ruhe und in die Tiefe entdecken.
Irland ist zwar nur eine kleine Insel, aber die landschaftliche Vielfalt macht das Eiland sehr abwechslungsreich. Der Westen Irlands wartet mit schroffen Klippen auf, der Süden mit einem fast schon mediterran anmutendem Flair, der Norden mit seiner bergigen Einsamkeit und der Osten mit seiner pulsierenden Metropole Dublin.
Je nachdem, welche Region Sie anzieht, sollten Sie die Lage Ihres Ferienhauses in Irland auswählen. Damit Ihnen die Entscheidung etwas leichter fällt, stellen wir Ihnen die Regionen und die Ferienhäuser, die Sie in der jeweiligen Region finden, vor.
Irland Ferienhaus Ostküste
Von Ihrem Ferienhaus an Irlands Ostküste können Sie die zahlreichen geschichtlichen Schätze, die diese Region bereithält, entdecken. Vor allem das Boyne Valley ist eine wahre Schatztruhe. Hier erwarten Sie beispielsweise das legendäre Ganggrab von Newgrange, der Hill of Tara, einst Sitz der irischen Hochkönige und die trutzige Festung Trim Castle.
Unweit davon liegt mit den Wicklow Mountains das grüne Herz der Region. Eingebettet in die Hügel des Wicklow Mountain Nationalparks, der sich im Übrigen hervorragend für kleinere oder größere Wandertouren eignet, liegen malerisch die Ruinen des Klosters von Glendalough.
Wenn man den Urlaub in einem Ferienhaus an Irlands Ostküste verbringt, darf natürlich der ein oder andere Tagesausflug in die quirlige Metropole der Republik Irland, Dublin, nicht fehlen. Dort laden zahlreiche spannende Museen zu einem Besuch, wie etwas das Book of Kells im Trinity College. Dublins berühmteste Einkaufsmeile, die Grafton Street, lädt zum Bummeln ein und das Guinness Storehouse begeistert die Fans des schwarzen irischen Goldes.
⯈ Hier geht es zu Irland-Ferienhäusern an der Ostküste
Irland Ferienhaus Westküste
Ein Ferienhaus an Irlands Westküste lädt dazu ein, die wohl bekannteste landschaftliche Sehenswürdigkeit Irlands, die Cliffs of Moher, zu besuchen. In Ihrem Umkreis liegt auch der Burren. Eine mondähnliche Landschaft, die auf der Grünen Insel einzigartig ist und ihrerseits viele prähistorische Schätze birgt. Ein weiteres landschaftliches Juwel in Irlands Westen ist der Connemara Nationalpark, dessen einsame Weiten jedes Wandererherz höherschlagen lassen.
Natürlich darf der ein oder andere Ausflug in die bunte Studentenstadt Galway nicht fehlen, die mit ihrer vielfältigen Pub- und Musikszene begeistert. Dort können Sie sich auf die Spuren der Legenden begeben, die sich um den berühmte Claddagh Ring ranken oder einen Ausflug auf die vorgelagerte Inselgruppe, die Aran-Inseln, unternehmen.
⯈ Hier geht es zu Irland-Ferienhäusern an der Westküste
Ferienhaus Irland Süden
Mit einem Ferienhaus in Irlands Süden begeben Sie sich in eine Region, die liebevoll auch als “irische Riviera” bezeichnet wird. Der warme Golfstrom lässt an der südlichen Küste Irlands Palmen gedeihen und sorgt für ein mildes Klima das ganze Jahr über.
Der Südwesten Irlands ist bekannt für die vielleicht berühmteste Panoramastraße der Grünen Insel: den Ring of Kerry, der auch durch den Killarney Nationalpark verläuft. Dieser ist eine weitere Sehenswürdigkeit der Region. Unweit davon befindet sich der ebenso schöne, aber weitaus weniger bekannte Ring of Beara, der mit mal schroffen Klippen, mal wunderschönen Sandstränden zum Erkunden einlädt. Neben diesen landschaftlichen Juwelen hat die Region zahlreiche spannende kulturelle Sehenswürdigkeiten zu nennen wie etwa das berühmte Blarney Castle mit dem sagenumwobenen Blarney Stone, der ewigliche Redegewandtheit verspricht, der Drombeg Stone Circle oder der Rock of Cashel - um nur einige zu nennen.
Auch kleine nette Städtchen, die zu einem gemütlichen Abend im Pub oder zum Stadtbummel einladen, gibt es in dieser Gegend zur Genüge: das bunte Cobh, das mittelalterliche Kinsale oder Waterford.
⯈ Hier geht es zu Irland-Ferienhäusern im Süden
Ferienhaus Irland Norden
Wer es gerne einsam möchte, für den ist ein Ferienhaus in Irlands Norden genau das Richtige. Die spröde Schönheit und Einsamkeit der Countys Sligo oder Donegal hat schon zahlreiche Literaten begeistert und das nicht umsonst. Der größte Nationalpark Irlands, der Glenveagh Nationalpark, bietet zahlreiche einsame Bergtouren für jedes Fitnesslevel und der Malin Head ist ein schönes Ausflugsziel, wenn Sie sich damit brüsten möchten, am nördlichsten Punkt des irischen Festlandes gestanden zu haben.
Neben der Schönheit seiner Landschaft hat Irlands Norden aber auch kulturell viele Highlights zu bieten. Zum Beispiel das spektakulär gelegene Dunluce Castle, das sich unweit des UNESCO Welterbes, des Giant’s Causeway, befindet oder die älteste Whiskey Destillerie der Welt, der Bushmills Destillerie. Natürlich hat auch die Metropole Nordirlands, Belfast, vieles zu bieten. Etwa die berühmte Titanic Experience.
⯈ Hier geht es zu Irland-Ferienhäusern im Norden
Irland Ferienhäuser am Meer
Sie träumen von einem Ferienhaus in Irland am Meer, um ausgedehnte, entspannte Strandspaziergänge zu unternehmen, während der Blick in die Weite über das Wasser schweift? Fernab von irischen Städten finden Sie hier beschauliche Einsamkeit, die Sie zur Ruhe kommen lässt.
Natürlich ist an den irischen Küstenregionen, gerade im Westen der Grünen Insel, das Wetter recht wechselhaft. Aber mit Ihrem eigenen Ferienhaus in Irland am Meer können Sie einen solchen Tag am prasselnden Feuer, mit einem guten Buch oder unterhaltsamen Spielen mit Ihren Lieben ebenso genießen wie die Sonnenstunden.
Diese Irland Ferienhäuser liegen (nahe) am Meer:
- Keanes Cottages
- Sea Breeze Wohnung
- Jordan's Lodge
- Frank's Cottage
- Noreens Seaview Cottage
- Bredas Cottage
- Marie's Seaview Cottage
- Garrettstown Cottage
Ferienhaus in Irland - das sollten Sie wissen
Mietwechsel
In Irland findet der Mietwechsel generell samstags statt. Ferienhäuser können also nur von Samstag bis Samstag gebucht werden. In der Nebensaison machen manche Besitzer eine Ausnahme.
Haustiere im Ferienhaus
In den Ferienhäusern sind aufgrund von Allergien keine Haustiere erlaubt.
Einzige Ausnahme: Blindenhunde
Rauchen im Ferienhaus
Wenn das Rauchen im Ferienhaus nicht ausdrücklich gestattet ist, ist es nicht erwünscht.
Kaution
In manchen Ferienhäusern wird eine Kaution verlangt. Bitte entnehmen Sie diese Information direkt aus der Ferienhausbeschreibung.
Ferienhaus mit Behinderung
Nicht alle Ferienhäuser sind behindertengerecht. Bitte entnehmen Sie diese Information direkt aus der Beschreibung des Ferienhauses.
Heizkosten
Bei einigen Häusern sind die Heizkosten bereits im Mietpreis enthalten. Sie finden diese Information direkt in der Ferienhausbeschreibung.
Handtücher / Bettwäsche
In einigen Ferienhäusern sind die Handtücher und / oder Bettwäsche vorhanden. Dies können Sie direkt der jeweiligen Ferienhausbeschreibung entnehmen.
FAQ Ferienhäuser Irland
Für wann sollte man in Irland ein Ferienhaus mieten?
Juni, Juli und August sind die Monate, in denen Irland die meisten Touristen verzeichnet. Hier ist also auch die Nachfrage nach Ferienhäusern in Irland höher als in den Monaten der Nebensaison. Da die Monate Mai, Juni, Juli, August und September auch als wettermäßig recht stabil gelten und sich durch viele Sonnenstunden auszeichnen, sind das gute Monate für einen Irlandurlaub in einem gemütlichen irischen Ferienhaus.
Juni, Juli und August sind die Monate, in denen Irland die meisten Touristen verzeichnet. Hier ist also auch die Nachfrage nach Ferienhäusern in Irland höher als in den Monaten der Nebensaison. Da die Monate Mai, Juni, Juli, August und September auch als wettermäßig recht stabil gelten und sich durch viele Sonnenstunden auszeichnen, sind das gute Monate für einen Irlandurlaub in einem gemütlichen irischen Ferienhaus.
Was kosten Unterkünfte in Irland?
Für einen einwöchigen Aufenthalt in einem Ferienhaus in Irland sollten Sie mit mindestens etwa 500 € rechnen - abhängig von der Saison. Natürlich müssen Sie daneben noch die Kosten für Verpflegung vor Ort, Ausgaben für Ausflüge, Pub Besuche etc. und natürlich die Anreise sowie Kosten für einen etwaigen Mietwagen mit einbeziehen.
Gibt es auch Unterkünfte für Gruppen in Irland?
Natürlich. Hier eignen sich die Ferienhäuser in Irland ganz besonders, denn meist sind sie für 4 oder mehr Personen ausgelegt und ermöglichen eine schöne Auszeit mit guten Freunden.