Reise zu sich

Impression: Reise zu sich
5 Fotosgrößere Bilder anzeigen

Reisen zu Sich

ab / bis: Dublin, Cork, Kerry, Shannon, Belfast, Reisedauer: flexibel Tägliche Anreise möglich: Ja Verlängerbar / Verkürzbar: Ja

Reise5.00 von 5 Sternen5.00 von 5 Sternen
Preis-Leistung5.00 von 5 Sternen5.00 von 5 Sternen
Gesamt5.00 von 5 Sternen5.00 von 5 Sternen 1 Kundenbewertung

Diese Reise empfehlen

Eine Irlandreise zu sich selbst

Unser modernes, fortschrittliches Leben wartet jeden Tag mit neuen Erwartungen und stärkerem Druck. Der Fokus liegt auf Leistung und materiellem Erfolg. Das Rad scheint sich immer schneller zu drehen. Mit jeder Umdrehung entfernen wir uns weiter von dem, was uns als Mensch wirklich ausmacht. Mit jeder Umdrehung wächst die Sehnsucht, den Weg zurückzufinden, das Karussell anzuhalten und die Reise zu unserem eigenen, individuellen Ich anzutreten.

Manchmal sind unsere Listen und Terminkalender so voll, dass wir nicht merken, wie wir uns selbst immer mehr verloren gehen. Oft ist es ein einschneidendes Erlebnis, ein Schicksalsschlag oder eine unerwartete Wendung, die uns wachrüttelt, bis wir unser Herz spüren und hören, was es sich wünscht.

Irland für die Seele

Trägst du einen solchen Herzenswunsch in dir? Möchtest du zurück zu deinem Kern finden, dich selbst entdecken und kennenlernen – dich in der Natur Irlands verlieren, um das Herzstück deines Wesens wiederzufinden?

Wächst in dir die Sehnsucht, dein Leben langsamer, tiefer und bewusster, anstatt schneller, höher und weiter zu leben? Möchtest du deinen vielleicht bereits eingeschlagenen Weg weitergehen? Ein noch innigeres Verständnis für dich selbst erlangen und endlich alle Farben zulassen, in denen deine Seele erstrahlen möchte?

Sehnt ihr euch als Paar danach, wieder zueinanderzufinden? Wünscht ihr euch eine Verbindung auf einer Ebene, die man weder sehen noch beschreiben, sondern lediglich spüren kann? Möchtet ihr als Einheit wachsen und euch gegenseitig Einblicke in euer tiefstes Innerstes gewähren?

Reisen zu Sich in Irland

Kaum ein anderes Land in Europa oder sogar der Welt bietet dafür eine bessere Kulisse als Irland. Die kleine Atlantikinsel heißt Menschen mit einer ganz besonderen Atmosphäre willkommen, in der man die Hektik des Alltags leichter ablegt als andernorts.

Eine einzigartige Mischung der rauen Seele der Natur, die in den Wäldern, grünen Hügeln und besonders an der ursprünglichen Küste zu spüren ist, und dem jahrtausendealten Erbe unserer Vorfahren, das wie der Puls des Landes allgegenwärtig ist, sorgt dafür, dass unser Blick fast wie von selbst auf das Wesentliche gelenkt wird. Irland ist ein Land, in dem es uns Menschen gelingt, zu sein – ohne Erwartung, ohne Druck, ohne Stress. In der Einsamkeit irischer Kraftorte kann sich die Seele erholen, heilen und frei sein. In der Stille der Natur kommt die innere Stimme plötzlich zu Wort und wir erfahren, was es ist, das in uns diese Sehnsucht auslöst, diesen Hunger nach uns selbst, unserer Essenz und vielleicht auch unserer Bestimmung.

Wenn du dich von all dem angesprochen fühlst, laden wir dich ein, dich mit uns in Verbindung zu setzen. Denn Paul ist seinem Herzen vor kurzem nach Irland gefolgt, wo er gezielt die Orte des Landes besucht hat, die unseren Geist am meisten inspirieren und wohltun. Er hat Menschen kennengelernt, die die heilsame Wirkung Irlands bereits erlebt haben und diese mit anderen teilen möchten. So entstand die Infrastruktur für deine Reise zu dir selbst. Eine Reise, die so individuell ist wie du. Eine Reise, die dich deinem Herzenswunsch näherbringen kann.

Irlandreisen zu Sich

Was wir anbieten:

Wanderwege zu Sich: Eine Auswahl von Wanderwegen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, die dich tief in die ursprüngliche Seele Irlands führen. Dein Gepäck wird dir täglich zur nächsten Unterkunft gebracht. So kannst du ohne Ballast frei wandern, die allgegenwärtige Kraft der Natur mit all deinen Sinnen erleben, in ihr still werden und dich selbst spüren.

Unterkünfte: Deine Unterkünfte werden individuell auf dich und deine Reise abgestimmt. Von einsamen Cottages, in denen du deine Nächte an den abgelegensten Orten des Landes mitten in der Natur verbringst, über gemütliche Zimmer in Bed & Breakfasts, in denen du von fürsorglichen Gastgebern herzlich empfangen wirst; bis hin zu ausgewählten Retreat-Zentren, in denen dich Begegnungen mit Gleichgesinnten erwarten und die Erlebnisse des Tages in dir ankommen können. Wir legen Wert darauf, die Unterkünfte in unserem Angebot persönlich auszuwählen, um sicherzustellen, dass du dort die nötige Ruhe oder Unterstützung erhältst.

Meditation und Übungen: Wir senden dich mit einer Sammlung individuell zusammengestellter Meditationen und Übungen auf den Weg. Dazu gehört eine auf dich abgestimmte Auswahl an Literatur, Meditationen und Anregungen, die dich auf deiner Reise begleiten und dir dabei helfen, zu deinem Kern – deinem Herzenswunsch – zu finden.

Persönliche Betreuung: Vor, während und nach deiner Reise kannst du so viel oder wenig persönliche Betreuung in Anspruch nehmen, wie es sich stimmig für dich anfühlt.

Ganz gleich worauf dein Fokus für deine Irlandreise liegt, ob du mehr Achtsamkeit erleben, deinem Partner auf einer tieferen Ebene begegnen oder dich selbst auf eine authentische und intensive Weise kennenlernen möchtest – wir können den nötigen Rahmen dafür schaffen und dir die notwendigen Hilfsmittel mit auf deinen Weg geben.

Wie soll deine Irlandreise zu dir aussehen?

Wir freuen uns, von dir zu hören.

Alles Liebe,
Rebecca, Priscilla, Paul & Nadja

Wichtiger Hinweis: Bitte teile uns bei deiner Anfrage mit:
Warum möchtest du diese Reise zu dir unternehmen?
Was erhoffst du dir von dieser Reise?
Vielen Dank.

Reise Anfragen / Buchen

Leistungen

Die inkludierten Leistungen sind abhängig von den gewählten Optionen. Diese werden Ihnen in Ihrem Angebot genannt.

Die bei dieser Reise inkludierten Leistungen sind:

  • Sie erhalten abgestimmte Meditationen (auf Englisch) um mit Anleitung sich in Tiefe und Stille zu begenen.
  • Sie erhalten abgestimmte Literatur und Inspirationen damit Sie angeleitet werden sich zu erforschen.
  • Sie erhalten (bei Bedarf) eine persönliche Betreuung damit Sie sich gut aufgehoben fühlen.
  • ausführliche Reiseunterlagen
  • Sicherungsschein 

Gut zu wissen:

  • Uns ist es wichtig, dass diese Reise eine ganz besondere Reise wird, daher prüfen wir jede Anfrage auf Eignung.
  • Da unsere Meditationen aktuell auf Englisch sind, ist es wichtig, dass Teilnehmer sich trauen diese auf Englisch zu machen.
  • Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Anfrage mit, warum Sie diese besondere Reise angesprochen hat.
    Was hat Sie im Text berührt und dazu bewegt, eine Anfrage auszulösen?
    Was erhoffen Sie sich von dieser Reise?
Reise Anfragen / Buchen

Wir sagen: Danke!5.00 von 5 Sternen1 Kunde bewertet diese Irland-Reise mit 5.00 von 5 Sternen!

Bewertet wurde:

  • Reise: 5.00
            			von 5 Sternen5.00 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung: 5.00
            			von 5 Sternen5.00 von 5 Sternen

Kundenbewertung von Marco P., Gera, 23.01.2024
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Eine Reise zu mir selbst. Eine Reise, die ich mir zu wünschen nicht gewagt hätte.

2023 war ich an einem Punkt in meinem Leben angekommen, an dem mir alles sinnlos erschien. Als würde ich täglich in mein Hamsterrad steigen, um an einen besseren Ort zu gelangen.
In einem Zustand von Hilflosigkeit und mit dem ständigen Gefühl der Einsamkeit entschloss ich eines Abends aus meinem gewohnten Umfeld auszubrechen. Ohne einen Plan davon zu haben, wie es gelingen könnte...

In meinem bisherigen Leben formte mich meine Umwelt zu einem sehr leistungsorientierten Menschen, der alles tat, um der Welt zu gefallen, anderen zu helfen, nicht zu enttäuschen. Nun mit 42 Jahren muss ich feststellen, dass ich ein sehr trauriger Mensch geworden bin, dem nichts so fremd ist, wie er selbst.
Materiell habe ich mir in den letzten Jahren viele Wünsche erfüllt, aber auch dies führte nicht zum gewünschten, glücklichen Zustand. Mir fehlte jede Kenntnis darüber, wer ich bin, was ich möchte, was ich kann und wie ich mich gernhaben könnte.

In diesem Tiefpunkt entschloss ich mich, dass es so nicht weitergehen kann und suchte nach Möglichkeiten, mir eine Auszeit zu nehmen. Willkürlich durchsuchte ich das Internet nach schönen Orten in der Natur, nach Erfahrungen von ähnlich gestrickten Menschen.

Es gab viele Floskeln, viele Angebote doch keins erschien mir passend, bis ich auf die „Reisen zu Sich“ Seite auf gruene-insel.de stieß.
Ich nahm all meinen Mut zusammen, schrieb in das Anfrageformular meine Situation und bat darum ganz kurzfristig eine Reise machen zu dürfen.

Voller Aufregung und auch Angst öffnete ich am nächsten Tag die Antwort von Paul. Ein Mensch, der mit so viel Verständnis und Hilfsbereitschaft anbot mich zu unterstützen. Kurz darauf telefonierten wir... Er informierte sich über meine Situation, meine Umstände, um etwas passendes finden zu können. Innerhalb eines Tages erhielt ich ein Angebot von ihm, bereits zwei Wochen später nach Glendalough reisen zu dürfen.

Paul organisierte einen Mietwagen und die Unterkunft, obwohl sie eigentlich ausgebucht war. Voller Aufregung buchte ich die Flüge und versuchte mich in Geduld zu üben. Die Aufregung war extrem und glich oft auch Angst.

In den zwei Wochen meldete sich Paul immer mal wieder und überraschte mich mit Aufmerksamkeiten die für mich persönlich waren und unterstützend zu meiner Reise beitrugen. Ich fühlte mich in der schweren Zeit an die Hand genommen und begleitet.

In diesem wunderschönen Land angekommen, war ich von der Organisation begeistert. Alles klappte reibungslos, vom Mietwagen bis zur Anreise in Glendalough Sanctuary. Selten wurde ich so herzlich aufgenommen. Susanne nahm mir die Angst, dass mein Englisch nicht ausreichen würde und sprach mit mir auf Deutsch. Paschal setzte sich zu mir und fragte mich, warum ich nach Glendalough gekommen bin? Michael, ein besonnener Mann, ließ mich meinen schlechten Gedanken entfliehen. Wir saßen da, redeten und schwiegen, besonnen uns der Schönheit und des menschlichen Seins.

Nicht einen Moment kam ich mir unter Fremden vor, ich war willkommen. Man bot mir Meditationen am Morgen an, ohne Verpflichtung sie wahr zu nehmen. Und immer war da Paul, der sich nach meinem Befinden erkundigte, der mir Hilfe anbot und "einfach nur da war".

Irland mit seiner Schönheit und die besonderen Menschen, boten mir die Möglichkeit gute Gespräche zu führen und so viel Zeit mit mir alleine zu verbringen, wie ich benötigte. Die Zeit ging viel zu schnell vorbei.

Ich habe noch nie eine so schöne Zeit mit mir selbst verbracht. In Ruhe, ohne Ziel, mit wunderschöner Natur, in den Wolken stehend, Seerobben beobachtend, ehrfürchtig vor den Steilklippen stehend und beim Anblick eines Regenbogens so ergriffen, dass mir die Tränen kamen.

Liebe Susanne, lieber Michael, lieber Paschal, ihr habt mir geholfen einen Schritt zurück zu machen, aus dem Alltag auszubrechen und einen neuen Blick auf mein Leben zu werfen. Die alten Geister loszulassen, Kraft zu tanken und mir meiner Werte bewusst zu werden.

Lieber Paul, ich danke Dir von Herzen, dass Du ein so wertschätzender Mensch bist, der sich so viel Mühe gibt, Fremden zu helfen. Der in seinem Urlaub E-Mails schreibt und sich nach einem erkundigt. Der selbst nach der Rückkehr persönliche Briefe schreibt, die einen überraschen und wertvoll fühlen lassen.

Meine größte Aufgabe ist nun, immer wieder an diese Zeit zu denken und mich zurück zu erinnern, dass es immer einen anderen Weg gibt.

Euch allen meinen Dank! Ich freue mich Euch wiederzusehen und bleibe mit Euch in Kontakt. Es ist unbezahlbar, dass es Menschen wie Euch gibt!

Reise Anfragen / Buchen

Möchten Sie Ihre Irland-Reise direkt buchen oder sich ein individuelles Angebot erstellen lassen?

Gerne können Sie hier Ihre Buchung oder Anfrage formulieren. Wünsche oder optional buchbare Leistungen können im Formular angegeben werden und werden, sofern verfügbar, gerne berücksichtigt.

Reise zu sich (Der Preis wird individuell ermittelt)

Mehr als 22.500 Bewertungen
Das sagen unsere Kunden …
Dieter R., Mannheim, 13.06.2024:

Keltische Schätze - Irland exklusiv erleben (8 Tage) Reise: gut
Preis-Leistung: befriedigend

Eine sehr eindrucksvolle Rundreise
Gottfried R., Rohr i. NB, 12.06.2024:

Irische Highlights (8 Tage) Reise: sehr gut
Preis-Leistung: sehr gut

Gut organisiert auch der Guide Chris war super. Tolle Reise, nette Reisegruppe