Organisationstalent im Touristikbereich gesucht

Wer sind wir?

Wir sind ein kleines und familiäres Unternehmen. Es ist uns wichtig, dass wir uns persönlich, beruflich und auch unternehmerisch stetig weiterentwickeln. Dieses Umfeld ist nicht für jede Persönlichkeit das Passende. Wer sich jedoch in einem solchen Umfeld wohlfühlt und aufblüht, wird hier ein sehr schönes und beflügelndes Umfeld vorfinden. 

Darüber hinaus sind wir ein erfolgreiches, wachsendes, breit aufgestelltes Internet-Unternehmen. Wir sind in den Bereichen Reisen, Handel, Verkauf und Vermittlung von Produkten und Dienstleistungen rund um das Thema Irland aktiv.

Was bieten wir?

Wir bieten einen spannenden, abwechslungsreichen und kreativen Arbeitsplatz mit aktiver Mitwirkung am Ausbau der vorhandenen Geschäftsfelder und Aufbau von neuen Bereichen wie Webseiten und Produktlinien.
Die Arbeitszeit wird 40 Stunden pro Woche in Dirmstein sein.


Diese Aufgaben würden Sie beispielsweise in einer Woche bei uns erledigen / erleben:

  • Reiseangebote erstellen und versenden

  • Reisebuchungen bearbeiten (dafür sorgen, dass eine aus mehreren Komponenten gebuchte Reise fehlerfrei zusammen passt und gut aufeinander abgestimmt ist)

  • Kundenkorrespondenz / Anfragen per E-Mail oder Telefon beantworten

  • Kommunikation mit Touristikpartnern in Irland 

  • Reiseunterlagen verschicken

  • Zahlungsein- und ausgänge prüfen, Rechnungen bezahlen, Gutschriften bearbeiten etc.

  • Abwicklung von Stornierungen

  • Kundenfeedback bearbeiten

  • Büroorganisation: Ablage von Rechnungen und Gutschriften sowie sonstige Dokumentenverwaltung

  • Neue Reisen, Ferienhäuser oder Bed & Breakfast einpflegen

  • Zusammenstellung der Buchhaltung

  • Gemeinsam im Team Ideen für Marketing, Newsletter oder Facebook-Aktionen einbringen

  • Gemeinsam im Team entscheiden welche neuen Reisen, Reisebausteine und Zusatzoptionen aufgenommen werden sollen

  • Freitags beim gemeinsamen Mittagessen allgemeine Themen (nicht nur geschäftliches) besprechen und die Woche (im Idealfall) angenehm ausklingen lassen.


Wen suchen wir?

Sie interessieren sich für das Land Irland und haben vielleicht schon erste Berührungen mit den Bereichen Touristik und Organisation von Events, Veranstaltung oder Reisen gesammelt. Sie haben Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und können sowohl am Telefon als auch per E-Mail mit Kundenanfragen professionell umgehen. Sie arbeiten gern in einem motivierten Team und haben eine ausserordentlich strukturierte und selbständige Arbeitsweise und -Organisation. Die gängigen Office-Standardprogramme beherrschen Sie routiniert und können sich in anderen Progammen mit Einarbeitung ebenfalls zurecht finden. Darüber hinaus verstehen Sie es, Ihre analytische und unternehmerische Denkweise einzusetzen und behalten auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf.

Wir suchen jemand mit Energie & Integrität, der strukturiert und selbständig arbeiten und gerne im Beruf aufgehen möchte.

Wenn Ihnen diese Stelle zusagt und die oben erwähnten Aufgaben interessant klingen, dann möchten wir von Ihnen hören! Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail oder Post. Wenn es irgendetwas gibt, dass Sie besonders hervorhebt, senden Sie dies bitte ebenfalls mit. Besonders persönliche und individuelle Bemühungen werden positiv bewertet.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung entweder per E-Mail an jobs@gruene-Insel.deTeam
oder per Post an gruene-Insel.de GmbH & Co. KG, Affenstein 29, 67246 Dirmstein.

Wir freuen uns auf interessante Kontakte, Gespräche und auf unser neues Mitglied im Team.

Viele irische Grüße,
Rebecca, Mechtild & Paul.

Mehr als 17.800 Bewertungen

Das sagen unsere Kunden …

Sebastian O., Erkelenz, 22.10.2018:

Wild Atlantic Way (+/- 11 Tage) Reise: sehr gut
Preis-Leistung: sehr gut

Freundliche Mitarbeiter, die auch nach dem 5. Angebot immernoch sehr hilfsbereit ...

Stefanie S., Annaberg-Buchholz, 21.10.2018:

Die große Irland-Rundreise (+/-14 Tage) Reise: sehr gut
Preis-Leistung: gut

Insgesamt waren die Unterkünfte gut gewählt um das Land entlang der Atlantikküste ...