Irland Rundreisen mit dem Auto

Irland Autorundreisen
Entdecken Sie Tag für Tag ein Stück Irland, gut organisiert und dennoch unabhängig. Genauso würden wir unsere Rundreisen mit dem Auto beschreiben. Unsere Autorundreisen sind so geplant, dass Sie nur einen geringen Teil des Tages im Auto verbringen (150-200 Kilometer). So haben Sie genügend Zeit die Gegend auch außerhalb des Autos zu erkunden.
Alle Unterkünfte sind sehr zentral gelegen, perfekt um die Städte und Dörfer zu erkunden und die irische Gastfreundschaft zu live zu erleben. Bei uns können Sie aus einer Vielzahl an organisierten Autorundreisen wählen.


Entdecke den Süden/Westen
Autorundreise8 Tage / 7 Nächte in Bed & Breakfast;
Reise kann individuell verändert werden.
Bietet schönen ersten Eindruck von Irland.
Tolle Mischung aus Küste, Land & Leute


Große Irland Rundreise
Autorundreise14 Tage / 13 Übernachtungen in Bed & Breakfast, zentrales Hotel in Dublin.
Kann individuell verändert werden.
Eine ideale Rundreise für Irland-Neulinge.


Wild Atlantic Way Tour
Autorundreise11 Tage / 10 Nächte in Bed & Breakfast; zentrales Hotel in Dublin
Tägliche Anreise möglich
Reiseverlauf wird individuell abgestimmt


Ihre individuelle Irland-Rundreise
Ihre individuelle Rundreise wird auf Ihre Wünsche abgestimmt, sowohl in Bezug auf die Länge der Reise als auch die Unterkünfte. Wir richten uns nach Ihnen.

Wild Atlantic Way Tour
Autorundreise14 Tage / 13 Nächte in Bed & Breakfast
zentrales Hotel in Dublin
Tour entlang der herrlichen Natur des Wild Atlantic Way.


Irische Highlights - Rund um Irland
Autorundreise15 Tage / 14 Nächte in Bed & Breakfast
Sehr schöne Tour für Einsteiger!
Es ist eine tägliche Anreise möglich
Tour wird individuell angepasst


Entdecke den Norden
Autorundreise9 Tage / 8 Nächte in Bed & Breakfast
Es ist eine individuelle Anreise möglich.
Verlauf wird individuell angepasst
Einzigartige Landschaften & Eindrücke!


Irland intensiv erleben
Autorundreise22 Tage / 21 Übernachtungen in Bed & Breakfast, Zentrales Hotel in Dublin und Schlosshotel
Kann individuell verändert werden.
Herrliche Landschafen, nette Leute, viele schöne Eindrücke


Der mediterrane Süden
Autorundreise8 Tage / 7 Nächte in Bed & Breakfast
Auf Wunsch Hotels und Gästehäuser möglich
Diese Reise kann täglich gestartet & individuell geändert werden.


Schlosshotelrundreise
Autorundreise14 Tage / 13 Nächte in Schlosshotels
wunderschöne Landschaften
Tour kann individuell verändert werden
Es ist eine tägliche Anreise möglich.
Erleben Sie Irland in erstklassigen Unterkünften!


Irland exklusiv - zu Gast in irischen Herrenhäusern
Autorundreise11 Tage / 10 Übernachtungen
Schlosshotels und Herrenhäuser
Bei dieser Reise ist eine tägliche Anreise möglich.
Die Reise kann individuell verändert werden.
Erleben Sie Irland in besonderem Ambiente!


Auf den Spuren von Legenden
Autorundreise12 Tage / 11 Nächte in Bed & Breakfast
Die Tour kann täglich gestartet werden.
Der Verlauf und die Unterkünfte sind individuell änderbar.


Schlosshotel-Tour
Autorundreise8 Tage / 7 Übernachtungen in Schlosshotels
Exklusive Unterkünfte mit gehobenem Ambiente.
Verreisen Sie wie ein irischer Lord!
Die Reise kann individuell verändert werden.


Irlands schöner Osten
Autorundreise6 Tage / 5 Nächte in Bed & Breakfast
Ideal für alle, die nicht so viel Zeit haben.
Rundreise wird individuell abgestimmt
Es ist eine tägliche Anreise möglich.


Der romantische Westen
Autorundreise8 Tage / 7 Nächte in Bed & Breakfast
Diese Tour kann täglich gestartet werden.
Auf Wunsch Gästehäuser und Hotels möglich.
Schöne Tour durch herrliche Landschaft.


Irland-/Schottland-Kombination
Autorundreise15 Tage / 14 Nächte in Bed & Breakfast
Reise kann individuell verändert werden.
Tolle Kombination aus Irland und Schottland
Herrliche Landschafen & nette Leute
Entdecken Sie Irland ganz bequem mit vielfältigen Autorundreisen.
Sie wohnen in ausgewählten, zum Teil familiär geführten Hotels, Bed & Breakfast-Unterkünften oder Gästehäusern, die landschaftlich sehr schön oder besonders zentral gelegen sind. Sie erleben die beeindruckende Steilküste der Cliffs of Moher ebenso wie das Burren-Gebiet, eine in Europa wohl einzigartige Karstlandschaft mit ungewöhnlicher Pflanzenwelt. In Connemara erwarten Sie ein wildromantisches Gebirgspanorama und die Stille dunkelbrauner Hochmoore. Prähistorische und frühchristliche Zeugnisse der irischen Vergangenheit finden sich in dem fruchtbaren Tal Boyne Valley. In Dublin nehmen Sie am pulsierenden Leben der Hauptstadt teil und lernen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten kennen. Eine Tagestour auf der berühmten Panoramastraße Ring of Kerry führt durch den landschaftlich äußerst reizvollen mit subtropischer Vegetation überraschenden Südwesten.
Mit dem Auto unterwegs in Irland
Gut organisiert und dennoch unabhängig, so lassen sich unsere Autorundreisen am besten beschreiben. Ein besonderer Vorteil Irland mit dem Auto zu erkunden ist, dass Sie sehr viel in einem Urlaub sehen können. Sie entscheiden was Sie sehen möchten und wann Sie anhalten. Unsere Übernachtungsmöglichkeiten sind schön gelegen, so dass Sie genug Gelegenheit haben, sich von der irischen Gastfreundschaft zu überzeugen und mit Einheimischen Kontakt aufzunehmen. Zum Beispiel abends im Pub bei einem leckeren Glas Guinness.
In Irland herrscht Linksverkehr und Schafe haben immer Vorfahrt, das sind nur einige Verkehrshürden die Sie überwinden müssen. Die Iren sind ein kommunikatives Volk, das merkt man auch im Straßenverkehr. Trotz Beschilderungen werden viele Vorfahrtsregelungen noch per Handzeichen geregelt. Aber auch daran werden Sie sich sehr schnell gewöhnen. Den auch hier gilt: Übung macht den Meister.
Die Autotouren sind so geplant, dass Sie nur ca. 150 – 200 Kilometer von einem Ort zum anderen Ort am Tag zurücklegen. So bleibt Ihnen genug Zeit Sehenswürdigkeiten zu besuchen oder einfach dort anzuhalten wo es Ihnen am besten gefällt. Scheuen Sie sich nicht nach dem Weg oder besonderen Orten zu fragen, die Iren sind sehr stolz auf ihre Insel und freuen sich, wenn sie mit ihren Geschichten auf offene Ohren treffen. Und wer weiß... vielleicht entdecken Sie so Orte, die nicht jeder zu sehen bekommt.
Die Städte und Ortschaften die wir als Übernachtungsunterkünfte für Sie ausgesucht haben, bieten alles was das Touristenherz höher schlagen lässt. Einkaufsmöglichkeiten, Pubs und Nachtleben, für jeden ist das Passende dabei. Und wenn nicht, dann ab ins Auto und einfach mal im Nachbarort vorbeischauen. Genau das ist die Freiheit, die Sie mit dem Auto haben.
Bei uns können Sie aus einer Vielzahl an organisierten Autorundreisen wählen. Sie entscheiden wie lange und welche Region Sie gerne erkunden möchten. In unseren Touren ist immer ein leckeres irisches Frühstück enthalten, so dass Sie gut gestärkt in den Tag starten können. Falls Sie noch unentschlossen sind, zögern Sie sich nicht uns zu kontaktieren, wir beraten Sie gerne und unverbindlich.
Wenn Sie die passende Autorundreise unter unseren Angeboten nicht gefunden haben, auch kein Problem! Sehr gerne planen wir mit Ihnen gemeinsam Ihre ganz persönliche Irland Rundreise nach Ihren Wünschen und Vorstellungen. Unsere Irland Experten beraten Sie gerne!
Kundenbewertung für Ihre individuelle Irland-Rundreise von Rene J., 17.09.2012
Eine sehr schöne Reise, vorallem die Woche auf dem Hausboot hat sehr gut gefallen.
Kundenbewertung für Irische Highlights - Rund um Irland von Mona D., 17.09.2012
Wir möchten uns ganz herzlich für eine wunderschöne Irland Reise bedanken. Die Rundreise war mehr als gelungen, wir haben uns zu keinem Zeitpunkt nicht gut versorgt gefühlt.
Sie haben uns durch die Zusammenstellung der Übernachtungen einen wundervollen Einblick in die irische Landschaft und das Leben verschaffen können.
Die B&Bs waren gut ausgesaucht und auch die Abschnitte der Übernachtungen waren genau richtig gewählt. Was natürlich alles wunderbar abgerundet hat, war das Herrenhaus :-)
Wie Sie schon hören, wir sind rundum zufrieden und würden uns bei einem weitern Irland-Besuch oder Schottland-Besuch wieder an Sie weden und Sie selbstverständlich auch weiterempfehlen.
Vielen Dank für einen wunder schönen Urlaub
Kundenbewertung für Ihre individuelle Irland-Rundreise von Wolfgang T., 17.09.2012
Super Angebot bis auf das Boot, dieses habe ich 1 Woche vorher noch auf ein größeres umgebucht. Die Empfehlung der kleinsten Carlow Class für 4 Pers. ist unmöglich. Haben uns das Boot vor ort angeschaut und auch mit Leuten gesprochen die dieses Boot hatten. Für 2 Pers. wäre es völlig ok, aber keinesfalls für 4.
Ansonsten Haus super schön, Mietwagenempfehlung top und alles so wie wir es uns gewünscht haben.
Kundenbewertung für Ihre individuelle Irland-Rundreise von Petra B., 16.09.2012
gute und sehr freundliche Beratung im Vorfeld, alles hat wie bschrieben geklappt.
Das Finnstown Hotel in Lucan allerdings können wir als krönenden Abschluss der Reise nicht wirklich empfehlen, es ist ein wenig über dem Zenit, klitzekleine Zimmer, zumindest an unserem letzten Abend hektisch im Restaurant.
Danke und freundliche Grüße
Petra B.
Kundenbewertung für Ihre individuelle Irland-Rundreise von Friedhelm H., 16.09.2012
Schnelle, frundliche Hilfe bei Empfehlungen und I'm Buchungsprozess. Dank fuer Ihre Hilfe.
Besonders der Tip. Mit der Vollkaskoversicherung fuer die Bootsmiete hat sich gleich am ersten
Tag als super und sehr erleichternd erwiesen. Dank nochmals !!!!
Kundenbewertung für Ihre individuelle Irland-Rundreise von Willi G., 14.09.2012
Die Reise einteilung war i.O.
Die Zimmer waren von noch befriedigend bis sehr gut.
vor allem die erste Unterkunft hat nicht nach unseren Ansprüchen.
Das Frühstück war durchweg positiv und gut.
Für Motorradfahrer waren die >Entfernungen zu den Lokalen
in den meisten Fällen zu weit entfernt, da wir ja besprochen haben, daß das Fahrzeug an der Unterkunft stehen bleibt und wir zu Fuß gehen wollen.
Kundenbewertung für Ihre individuelle Irland-Rundreise von Heinrich A., 13.09.2012
Wir haben unsere Reise in Irland sehr genossen.
• alles hat bestens geklappt
• wir haben ein gutes Auto erhalten
• wir wurden überall erwartet und bestens bedient
• wir hatten grosses Wetterglück
Herzlichen dank für Ihre Organisation. Ich habe Sie bereits weiterempfohlen.
Kundenbewertung für Irische Highlights - Rund um Irland von Karin und Michael H., 11.09.2012
Es wurde schon bei der Planung auf unsere Wünsche eingegangen und die ursprünglich vorgeschlagenen Übernachtungsorte entsprechend unseren Vorstellungen geändert.
Eine nette Idee war es, ein sehr gutes Hotel zum Abschluss unserer B&B-Reise auszuwählen.
In allen Häusern wurden wir erwartet und die Gastgeber waren auf uns eingestellt - auch noch um 22:00 Uhr!
Es gab überall ein sehr reichhaltiges, schmackhaftes Frühstück, dass auch einen kräftig arbeitenden Mann problemlos satt gemacht hätte. Selbst auf guten Kaffee mussten wir nicht verzichten!
Wir erhielten an jeder Station wertvolle Tipps für Ausflüge in die Umgebung, die einen Reiseführer beinahe überflüssig machten.
Im Allgemeinen waren die Häuser relativ sauber (wenn auch nicht vergleichbar mit unserem Standard); lediglich ein Ausreißer sorgte für eine unangenehmee Erfahrung.
Dieser Anbieter wurde aufgrund unserer Beschwerde nach Angaben von "Grüne Insel" sofort aus dem Programm genommen - sehr lobenswert.
Für alle, die noch nie in Irland waren: die Iren sind ein sehr herzliches "Völkchen"!
Das erkennt man besonders dann, wenn man bereit ist, in Pubs mit Ihnen Kontakt aufzunehmen und ihre Lebensfreude kennen zu lernen. Das hat uns sehr beeindruckt.
Wir würden bei einer weiteren Irlandreise wieder über "Grüne Insel" buchen, da der Mehrpreis durch sorgenfreies Reisen mehr als wett gemacht wird.
Danke dafür.
Karin und Michael
Kundenbewertung für Große Irland Rundreise von Hans-Gerd L., 11.09.2012
Die Unterkünfte lagen durchweg in einer interessanten Gegend, für deren Erkundung wir gerne noch etwas mehr Zeit gehabt hätten.
B&B lagen in aller Regel außerhalb der Ortschaften, der nächste Pub war damit meist nicht zu Fuß zu erreichen, und wenn, dann war der Fußweg - zumindest im Dunklen - gefährlich, wie z.B. in Clifden. Das ist dann eben der Preis für die Ruhe und Abgeschiedenheit.
Unterkünfte waren von Lage, Service, Frühstück und Atmosphäre mit einer Ausnahme sehr ansprechend: Villa Maria in Kinvara fiel gegenüber den anderen deutlich ab, und das in allen wesentlichen Punkten (Zimmer, Betten, Sauberkeit, Service, Frühstück, Frühstücksräumlichkeiten, Lage).
Preis-Leistung habe ich nur mit befriedigend bewertet, da ich bei Kenntnis der Zimmerpreise vor Ort durchschnittlich 100€ pro Nacht für überteuert halte, zumindest für einige Unterkünfte.
Kundenbewertung für Ihre individuelle Irland-Rundreise von Marcus B., 11.09.2012
Insgesamt eine sehr gelungene und gut organisierte Reise. Das ein oder andere B&B würde ich in dieser Weise nicht vollkommen weiterempfehlen, da es zuweilen weit abgeschieden von dem nächsten größeren Stadtzentrum lag und man so die Abendgestalltung stets eingeschränkt planen musste. Insgesamt ist die Reise aber voll weiterzuempfehlen wenn man sich im Vorfeld des "irischen Sommers" bewusst ist :)
Kundenbewertung für Ihre individuelle Irland-Rundreise von Christian M., 11.09.2012
Hallo,
eines vorweg: Die Reise war im Gesamturteil traumhaft. Die Organisation der Unterkünfte war jedes Mal ein optimaler Augangspunkt um nahezu alle Sehenswürdigkeiten (und Irland hat da einige) bequem anzusteuern.
Einzige Abzüge muss es für die in der Region Connamera gebuchte Unterkunft geben. Hier wurde ein edler erster Eindruck vermittelt, was sich aber sehr schnell als in der kategorie aussen hui und innen pfui herausstellte. Kurz gesagt das Frühstücksangebot war durchweg abgelaufen oder gar schimmelig. Bitte hier zukünftig alternativen Anbieten!!!
Kommentar von gruene-Insel.de:
Das erwähnte Bed & Breakfast wird nicht mehr für unsere Kunden reserviert!
Im Gegenzug dafür muss aber gesagt sein, dass dies ein Einzelfall war und sich die Qualität der Unterkünfte bis zum Reiseende stetig gesteigert haben und die Eindrücke, welche im Übrigen hinterbleiben sind traumhaft sind.
Das Presi Leistungsverhältnis war absolut angemessen und wir würden jederzeit wieder mit Grüne Insel.de einen Irand Urlaub organisieren und können dies nur empfehlen.
Danke
Kundenbewertung für Irland exklusiv - zu Gast in irischen Herrenhäusern von Sandra F., 10.09.2012
Was ich absolut positiv hervorheben möchte ist der professionelle und schnelle Kontakt! Auch meine Sonderwünsche wurden schnell berücksichtigt und in die Reise eingebaut. Die Unterkünfte waren sehr schön und Preis-Leistung war sehr gut. Den Reiseverlauf haben wir uns dennoch selbst organisiert, es waren nur die Unterkünfte vorreserviert. Also dennoch auch selbst genug Vorbereitung nötig, aber es zahlt sich definitiv aus!
Kundenbewertung für Ihre individuelle Irland-Rundreise von Susanne + Jochen B., 10.09.2012
Es hat alles super geklappt. Die Auswahl und die Vorschläge waren klasse. Die Wegbeschreibungen waren super. Die Unterkünfte waren auch prima. Wir waren rundum zufrieden.
Kundenbewertung für Auf den Spuren von Legenden von Martina M., 05.09.2012
Sehr gut ausgearbeitete Route, sehr schöne B&B - Unterkünfte und sehr freundliche Gastgeber. Wir können die Reise nur weiterempfehlen. Lediglich die letzte Nacht in dem Hotel in Dublin war nicht so schön. Wir haben die Nacht nachträglich an die geplante Reise angehängt. Das Hotel war weit außerhalb Dublins und der Service sowie die Sauberkeit nicht besonders gut.
Kundenbewertung für Ihre individuelle Irland-Rundreise von Daniele N., 04.09.2012
Die Anfahrtsbeschreibungen zu den einzelnen B&B waren teilweise sehr dürftig! Ohne die aktive Unterstützung durch Einheimische wäre manche sehr lange Irrfahrt notwendig gewesen.
Kundenbewertung für Irland exklusiv - zu Gast in irischen Herrenhäusern von werner f., 04.09.2012
Sie sollten in Ihrem Prospekt unbedingt erwähnen, dass bei Fahrt mit dem Mietwagen unbedingt ein Navi mit angenietet werden sollte. Sonst sind die Herrenhäuser kaum aufzufinden.
Kundenbewertung für Entdecke den Süden/Westen von Friederike H., 04.09.2012
Wir konnten die Route selbst wählen und haben dazu passende, sehr schöne B&B gebucht bekommen. Alles sehr schnell, individuell und freundlich!! Service war spitze!
Kundenbewertung für Ihre individuelle Irland-Rundreise von Petra und Martin H., 02.09.2012
Die Organisation der Unterkünfte hat überall funktioniert.Alle Unterkünfte waren sehr verschieden:
Athlone und Drogheda waren ausnahmslos positiv zu bewerten.
Westport war von der Lage und der Aussicht die schönste Unterkunft , das Zimmer jedoch war für vier Tage Aufenthalt zu klein.
Donegal, ein altes Herrenhaus in einer sehr schönen Parkanlage gelegen, war an einigen Stellen doch recht baufällig. Hatte aber für vier Tage Aufenthalt ein sehr geräumiges Zimmer.
Das Hotelzimmer in Dublin war für eine Nacht akzeptabel, jedoch für einen längeren Aufenthalt nicht zu empfehlen. Vielleicht hatten wir mit unserem Zimmer aber einfach nur Pech gehabt ( Schimmel und Schimmelgeruch an der Fensterseite ).
Die Verpflegung in allen Unterkünften war sehr gut ( bis auf den Kaffee :-) )
Alle Betreiber der B&B Unterkünfte waren zuvorkommend, freundlich, hilfsbereit und immer interessiert , an unseren Unternehmungen und Erlebnissen.
Die letzte Station in Dublin hätte vom organisatorischen Standpunkt aus nicht sein müssen ( die Rückgabe unseres Mietwagens hätte sich von Drogheda aus einfacher gestaltet), hat uns aber dadurch noch einen wunderbaren Tag in Dublin beschert, den wir auf jeden Fall nicht mehr hergeben wollen.
Für uns war diese Reise rundherum gelungen, den Landesteil, den wir sehen wollten haben wir gesehen und würden uns auch die eine oder andere Stelle ein zweites Mal ansehen.
Vielen Dank für die Organisation der Unterkünfte. Sicher werden wir bei einer nächsten Irlandreise gerne auf sie zurückkommen.
Mit freundlichen Grüßen
Petra und Martin
Kundenbewertung für Entdecke den Süden/Westen von Niklas B., 31.08.2012
Die Reise im Gesamten war sehr schön, man hat natürlich mit dem "irischen" Wetter zu tun,
aber auch das ist auch völlig OK.
Die Unterkünfte waren alle gut. Wir wurden überall sehr herzlich aufgenommen.
Eine Sache ist mir aufgefallen, bei der Sie leider nur wenig Einfluss haben.
Es gibt einen großen Unterschied, zwischen den älteren Damen und Herren,
Die sich damit ihre Rente aufbessern und das Bed& Breakfast mit einer gewissen Leidenschaft betreiben. Die andere Seite sind die Jungen, die das rein aus finanziellem Hintergrund betreiben,
welches man zu spüren bekommt. Aber jeder muss schauen wo er bleibt ;)
Der Ire an sich, betreibt größtenteils seine Insel als Touristeninsel.
An 3 Stellen haben wir umgedreht und sofort ging ein Gefeilsche wie auf einem Basar los.
Irgendwie ulkig, wenn das ein Ire tut, nur leider bringt das einen bitteren Beigeschmack.
Dies bedeutet, es ist alles recht teuer.
Vom Aspekt der Natur und der Freundlichkeit der Menschen werden wir Irland auf jeden Fall weiterempfehlen, allerdings mit der Warnung, das der Urlaub vor Ort nicht grade günstig ist.
Auch werden wir Ihre Agentur gerne weiterempfehlen, die Abwicklung war super,
Schnelle Reaktion auf meine Fehlbuchung des Fluges. Ihr Preis Leistung ist absolut OK.
Insgesamt sehr sympathisch!
Kundenbewertung für Große Irland Rundreise von H. Z., 29.08.2012
Die Große Rundreise hat uns sehr gut gefallen! Man lernt Irland doch recht umfassend kennen, sowohl das Land als auch die Leute. Zu empfehlen ist sie also besonders für Irland-Anfänger. Die B&Bs sind sehr gut ausgewählt, manchmal beeindruckend vom Komfort. Die Vermieter waren stets freundlich und hilfsbereit und haben das Ihrige zum Gelingen des Urlaubs beigetragen. Eine Anmerkung ist allerdings wichtig: diese Rundreise wird auch in einem 2-Wochen-Rahmen angeboten. Das dürfte dann doch recht anstrengend werden, da man wie gesagt sehr viel sieht. 3 Wochen sind ok, 4 Wochen wären optimal. Fazit: diese Reise macht unbedingt Appetit auf mehr Irland!
Kundenbewertung für Große Irland Rundreise von Herbert A., 28.08.2012
Leider ist unsere große Irland Rundreise schon vorbei.
Es hat alles super geklappt, nur die Beschreibungen zu den B&B Unterkünften ist etwas spärlich ohne Navi kaum zu finden da die Unterkünfte alle außerhalb liegen. Die B&B waren aber alle sehr gut.
Auch die Reiserouten waren sehr gut gewählt und wir haben viel gesehen. Deshalb würden wir auch jeder Zeit wieder bei Ihnen eine Irland Reise buchen.
Kundenbewertung für Auf den Spuren von Legenden von Lutz V., 27.08.2012
Vielen Dank für die toll organisierte Reise.Alle Unterkünfte waren top,aber leider ein bisschen sehr weit ab von den Städten und Dörfern. So hat man garnicht richtig die herrliche irische Kneipenkultur genießen können (ohne Guinness machts keinen Spaß). Es waren manchmal bis zu 15km bis zum nächsten Pub.Ansonsten war alles super,ist schon eine tolle Insel.
Kundenbewertung für Ihre individuelle Irland-Rundreise von Günter H., 27.08.2012
Die gewählten Unterkünfte waren alle sehr schön, vor allem die Vielfalt der unterschiedlichen B&Bs hat uns gut gefallen. Am schönsten war die Unterkunft in Donegal, tolle Lage, super Frühstück, aussergewöhnlich nette Betreuung mit tollen Tipps, was wir unternehmen können. Beim nächsten Mal würden wir eher mehr Tage an einem Ort bleiben oder kürzere Etappen wählen. Unsere Tage waren zu voll, die Zeit bei einzelnen Sehenswürdigkeiten zu kurz, die Fahrstrecken zu lange. Wir konnten die vielen Eindrücke garnicht richtig geniessen. Ausserdem wäre es schön, wenn die B&Bs nicht so weit ausserhalb wären, so dass man abends noch zu Fuss zum Essen gehen könnte. Aber insgesamt eine schöne Reise !
Kundenbewertung für Ihre individuelle Irland-Rundreise von Marlies und Rainer P., 25.08.2012
Wir waren gut 10 Tage bei Fam. James o. Sullivan im Cottage "The Final Furlong" in Cahersiveen untergebracht. Sehr schönes Haus mit ganz ganz netten Vermietern. Trotz 8 Tagen Regens hat es uns bei der Familie sehr gut gefallen und wir würden dieses Haus jederzeit wieder aufsuchen.
Kundenbewertung für Ihre individuelle Irland-Rundreise von Marika S., 20.08.2012
Uns hat die Reise sehr gut gefallen, besonders die Auswahl der Unterkünfte. Unsere letzte Übernachtung in Bansha-House war ein großartiges Erlebnis. Wir sollen auch liebe Grüße von Mrs. Marnane übermitteln! Herzlichen Dank - Johannes und Marika S.
Kundenbewertung für Ihre individuelle Irland-Rundreise von Conny W., 20.08.2012
Diese Reise war gut geplant, Sehenswürdigkeiten wurden empfohlen. Die Strecke war auch sehr gut empfohlen und führte sowohl durch nette Städte als auch wunderschöne Landschaften. Die Unterkünfte waren super, das einzig schwierige war das Finden der Unterkünfte, da die gegebenen Wegbeschreibungen ziemlich allgemein gehalten und vage waren.
Kundenbewertung für Ihre individuelle Irland-Rundreise von Susanne N., 20.08.2012
Haben zuerst 3 Tage eine Rundreise entlang der Süd-Ost-Küste gemacht. Die Hotels waren o.k.
Sehr schön wurde es dann im Südosten ab Kilkenny. Wir hatten in Mallow ein traumhaft schönes Cottage mit nahem Reitstall und einem wunderbaren sehr freundlichen Reitlehrer. Allein für den hat sich die Reise gelohnt. Alles in allem hat es viel Spaß gemacht.
Kundenbewertung für Irland exklusiv - zu Gast in irischen Herrenhäusern von Kerstin L., 16.08.2012
Bei einem unerwartetem Problem bei einem Hotel sofortige Hilfe vom Reiseveranstalter! Sehr nette Mitarbeiterin, die sich nochmals telefonisch über unser Wohlergehen erkundigt hat!! Danke!
Kundenbewertung für Ihre individuelle Irland-Rundreise von Werner und Beate D., 15.08.2012
Unsere Irlandreise war ein großartiges Erlebnis. Es hat sich gelohnt, dass wir selbst sehr viel recherchiert haben und auch selbst die B&B's ausgewählt haben. Diese sind alle sehr empfehlenswert. Vor allen Dingen waren am Abend die Restaurants bzw. Pubs zu Fuß erreichbar. Vielen Dank für Ihre gute Buchungsunterstützung, die in vollem Umfang empfohlen werden kann.
Kundenbewertung für Große Irland Rundreise von Eleonore L., 10.08.2012
Die wunderschöne Irland-Reise ist schon wieder Geschichte und der Alltag hat uns wieder, ein Termin jagt den anderen..
Es hat eigentlich alles gepasst. Von der Mietwagenabwicklung bis zu den Unterkünften war alles perfekt. Es gab nichts auszusetzten. Die Gastgeber waren allesamt sehr freundlich.
Wir hatten auch Glück mit dem Wetter (nur einen Regentag!), dadurch haben wir Irland von der Sonnenseite kennengelernt.
Vielen Dank für die Organisation. Wir werden Sie weiterempfehlen.