Entdecke Nordirland (8 Tage)

Busrundreise Nordirland entdecken!

Irland Rundreise von den Experten

Unsere Busrundreise entführt Sie in den Norden von Irland, entlang atemberaubenden Küstenstraßen, geschichtsträchtigen Städten wie Dublin, Derry und Belfast. Im Preis enthalten sind sieben Übernachtungen mit irischem Frühstück und sechsmal Abendessen sowie die deutschsprachige Reiseleitung.

Deutschsprachige Busrundrundreise
ab/bis Dublin 8 Tage, 7 Übernachtungen

Einige Höhepunkte der Busrundreise sind:

• Belfast Stadtrundfahrt

• Giant’s Causeway

• Antrim Küste

• Stadtmauern von Derry

• Glenveagh National Park

• Klippen von Slieve League

• Whiskeybrennerei

• Ausflug nach Achill Island

• Dublin Stadtrundfahrt

Busrundreise Temple Bar Dublin Irland

Tag 1: Individuelle Ankunft in Dublin, beziehen Sie Ihr Hotel und nutzen Sie den Tag für Ihre individuelle Entdeckungstour durch Dublin. Die bekanntesten und beliebtesten Einkaufsstraßen in Dublin sind die O´Connell und Grafton Street. Abends sollten Sie unbedingt einen Abstecher im Temple Bar Viertel unternehmen, hier gibt es Pubs, Bars, Restaurants und viel Live Musik. Danach wartet Ihr Hotel auf Sie, morgen geht Ihre Busrundreise los!

Busrundreise Temple Bar Dublin Irland

Tag 2: Nach einem reichhaltigen irischen Frühstück, begrüßt Sie Ihre Reiseleitung und die Fahrt geht los. Heute geht es von Dublin nach Belfast. Auf dem Weg Richtung Norden fahren Sie durch das geschichtsträchtige Boyne Tal. Sie besichtigen einige der schönsten keltischen Hochkreuze in Monasterboice, bevor es weiter nach Belfast geht. Damit Sie Belfast besser kennenlernen, steht heute noch eine Stadtrundfahrt an. Sie sehen die prächtige City Hall, das Grand Opera House, die Queens University, das Stormont Castle sowie die Geburtsstätte der Titanic die Schiffswert Harland & Wolff. Runden Sie Ihren Abend in Belfast ab und besuchen Sie den Crown Liquor Saloons, einer der stilvollsten Pubs in Irland.

Rundreise Belfast

Tag 3: weiter geht’s von Belfast nach Letterkenny. Heute fahren Sie entlang einer der schönsten Küstenstraßen Europas. Entdecken Sie die Antrim Coast, mit Ihren Glens of Antrim, das sind neun hübsche, grüne Täler welche sich durch das hüglige Moorland hin zum Meer hinab ziehen. Danach besichtigen Sie den Giant´s Causeway der einzigartigen Felsformation bestehend aus circa 40 Basaltsäulen mit vulkanischen Ursprung. Der Legende nach ist diese Felsformation dem Riesen Finn McCool zu verdanken, der trockenen Fußes das Meer nach Schottland zu seiner Geliebten überqueren wollte. Nach diesem beeindruckenden Naturschauspiel wartet die beeindruckende Stadt Derry auch Londonderry genannt auf Sie. Spazieren Sie entlang der noch vollständigen aus dem Mittelalter stammenden Stadtmauer. In Letterkenny wartet Ihr Hotel und Abendessen auf Sie.

Busrundreise Nordirland Giants Causeway

Tag 4: Heute können Sie Ihr Gepäck im Hotel lassen, denn Sie bleiben noch eine Nacht in Letterkenny. Sie erkunden Donegal eine einsame, faszinierende Landschaft am nördlichen Zipfel der Republik. Erforschen Sie den einzigartigen Glenveagh National Park mit seinen Bergen, Seen, Wälder und einer Rotwildherde. Ein toller Kontrast bildet das Glenveagh Castle mit seinen Gärten. Danach warten noch Irlands höchste Klippen auf Sie, die Slieve League, die Klippen fallen circa 600 Meter steil in den Atlantik, einfach atemberaubend, wie sich der wilde Atlantik an die Klippen peitscht. Nach einem aufregenden Tag warten Ihr Hotel und ein leckeres Abendessen auf Sie in Letterkenny.

Busrundreise Nordirland Carrick a Reede Rope Bridge

Tag 5: Weiter geht es nach Ballina über donegal, Drumcliff und Carrowmore. Sie fahren entlang der Donegal Bucht nach Drumcliff. Hier liegt am Fuße des Tafelbergs Benbulben der Schriftsteller William Butler Yeats begraben. Danach besichtigen Sie die Megalithanlage Carrowmore. Die um 3900 vor Christus errichtete Anlage beherbergt 65 Hünengräber, Steinkreise uns Ganggräber. Zum Abschluss des Tages unternehmen Sie einen wunderschönen Spaziergang entlang Irlands schönsten Sandstrand in Strandhill. Ihr Hotel und das Abendessen warten in Ballina auf Sie.

Irland Busrundreise Murder Hole

Tag 6: Am Tag 6, unternehmen Sie einen Ausflug nach Achill Island. Der deutsche Schriftsteller Heinrich Böll lebte und arbeite hier. Sein Ferienhaus ist heute das Domizil für internationale sowie irische Künstler. Wandeln Sie entlang Bölls Spuren und sehen Sie die Insel aus seiner Sicht. Besuchen Sie das seit der großen Hungersnot verlassene Ruinendorf und entdecken Sie einen Teil irischer Geschichte. Danach fahren Sie entlang des Atlantic Drive, Sie besuchen das Museum of Contry Life, hier erfahren Sie alles über das irische Landleben. Zurück in Ballina warten Ihr Hotel und Ihr Abendessen auf Sie.

Irland Busrundreise Küstenstrasse

Tag 7: Weiter geht es von Ballina über Tullamore nach Dublin. Auf den Weg zurück nach Dublin besichtigen Sie in Tullamore das Heritag Centre, eine stillgelegte Whiskey Destillery. Hier wurden der bekannte Tullamore Dew und der Whiskey Likör „Irish Mist hergestellt Selbstverständlich wartet eine Kostprobe nachdem Rundgang auf Sie. In Dublin angekommen wartet noch eine Stadtrundfahrt auf Sie. Besichtigen Sie das Trinity College, dieses wurde 1591 von Elisabeth der I. gegründet. Die Bibliothek der Universität beherbergt eine einzigartige Sammlung alter Handschriften wie das legendäre „Book of Kells“. Der Abend steht zu Ihrer freien Verfügung, ein leckeres Abendessen und Ihr Hotelzimmer wartet auf Sie.

Tag 8 Individuelle Heimreise und Weitereise: Ihre Busrundreise ist zu Ende. Wir hoffen Sie hatten einen unvergesslichen Irland Urlaub! Heute reisen Sie entweder wieder Nachhause oder entdecken die grüne Insel auf eigene Faust. Wir wünschen Ihnen eine gute Heim- oder Weitereise! Auf Wiedersehen in Irland.

Garantierte Abfahrten 2016:

16.-23.07. | 13.-20.08.2016

Leistungen die im Preisumfang enthalten sind:

• 7 x Übernachtungen mit

• Frühstück in guten 3-Sterne Hotels in Zimmern mit privatem Bad/Dusche u. WC

• 6 x Abendessen

• Eintritte laut Programm

• Rundreise im modernen Reisebus ab Tag 2 bis Tag 7

• Qualifizierte deutsch-sprachige Reiseleitung ab Tag 2 bis Tag 7

• Service und Steuern

Tim B., Neufahrn, 20.04.2020:

Entdecke den Sueden/Westen (+/-8 Tage) Reise: gut