Der romantische Westen (+/- 8 Tage)

Erleben Sie die Schönheiten des Westens von Irland.
größere Bilder anzeigen

Autorundreise

ab / bis: Dublin, Shannon Reisedauer: 8 Tage Tägliche Anreise möglich: Ja Verlängerbar / Verkürzbar: Ja

Reise4.78 von 5 Sternen4.78 von 5 Sternen
Preis-Leistung4.45 von 5 Sternen4.45 von 5 Sternen
Gesamt4.62 von 5 Sternen4.62 von 5 Sternen Durchschnitt aus 51 Kundenbewertungen

Diese Reise empfehlen

Naturschönheiten einer Insel - der romantische Westen

Irland Rundreise von den Experten

Hohe Berge, glasklare Seen und zerklüftete Küsten; der Westen Irlands ist voller Kontraste. Soviel Wildnis und Drama liegt in dieser Landschaft, dass die Filmindustrie sie immer wieder zum Schauplatz wählt.

Auf dieser Rundreise lernen Sie die Grafschaften Galway, Mayo, Sligo und Donegal kennen. Sie erleben die Connemara mit ihren Bergen, Hochmooren und kleinen Seen, die Halbinsel Achill mit atemberaubenden Ausblicken, die bizarren Berglandschaften der Heimat von W.B. Yeats und die Einsamkeit von Donegal.

Highlights dieser Rundreise

  • Tullamore Whiskeymuseum
  • Mönchssiedlung von Clonmacnoise
  • Achill Island
  • Klippen von Slieve Leage
  • Connemara

8-tägige Mietwagenrundreise (7 Nächte) durch den Westen Irlands. Gesamtstrecke ca. 1.280 km. Die Tour startet und endet in Dublin. Es ist eine tägliche Anreise möglich.

1. Tag: Dublin

Ankunft am Flughafen in Dublin, Übernahme des Mietwagens und Fahrt zur ersten Übernachtungsadresse.

2. Tag: Dublin - Clonmacnoise - Galway 

Fahrt in die grüne Mitte nach Tullamore, der Heimat des bekannten "Tullamore Dew". Das Heritage Centre informiert über die Geschichte dieser bekannten Whiskeymarke. Weiterfahrt bis zum Shannon zu der im Jahre 548 / 549 erbauten Mönchssiedlung von Clonmacnoise. Ihr Etappenziel ist Galway, das "Tor" zur Connemara.

Irland Reise vom Experten

3. Tag: Connemara 

Fahrt durch die Connemara, die wohl irischste aller irischen Landschaften. In Ballyconnely befindet sich einer der schönsten Sandstrände der Insel. Sehenswert ist Kylemore Abbey, eine Benediktinerinnen-Abtei, die in ein Internat umfunktioniert wurde.

4. Tag: Achill Island

Die Halbinsel Achill ist eine der einsamten Gegenden der grünen Insel. Der Schriftsteller Heinrich Böll fand hier seine zweite Heimat. Durch die abgeschiedene Lage haben sich die Einwohner ihren unverwechselbaren, von starken Traditionen geprägten, Charakter bewahrt.

Irland Reise vom Experten

5. Tag: Westport - Ballina - Sligo

Die Clew Bay vor Westport mit ihren zahlreichen kleinen Inselchen liegt im Wirkungskreis der sagenumwobenen Seeräuberin Grace O' Malley, an die an vielen Orten erinnert wird. Abstecher zu den Ceide Fields, Europas größter steinzeitlicher Fundstätte. Die gewaltigen Wogen des Atlantiks erleben Sie bei Easky, einem beliebten Surferparadies.

6. Tag: Donegal Rundfahrt 

Bei Drumcliffe befindet sich das Grab des irischen Literaturnobelpreisträgers W.B. Yeats. Sehenswert ist die imposante Ruine des aus dem 15 Jahrhundert stammenden Donegal Castles. Besuch des Freilichtmuseums in Glencolumbkille. Spektakuläre Aussicht bietet Ihnen ein Abstecher zu den bis zu 600 Meter aufsteigenden Klippen von Slieve League.

Irland Reise vom Experten

7. Tag: Sligo - Carrick on Shannon - Dublin 

Carrick on Shannon, eine hübsche Stadt mit bunten Häuserzeilen, ist ein beliebter Ausgangsort für Hausbootferien auf dem Shannon. In Boyle befindet sich eine der besterhaltenen Abteiruinen des Landes. Das Strokestown House beherbergt Aufzeichnungen aus der Zeit der großen Hungersnot. Weiterfahrt über Mullingar nach Dublin.

8. Tag: Abreise oder individuelle Verlängerung

Fahrt zum Flughafen Dublin oder Anschlussprogramm.

Ihre Übernachtungsorte:

  • 2 x Dublin 
  • 1 x Raum Galway 
  • 2 x Raum Westport 
  • 2 x Raum Sligo

Je nach Verfügbarkeit der Unterkünfte, kann sich die Reiseroute leicht ändern.

Reise Anfragen / Buchen

Eingeschlossene Leistungen:

  • Programm B: 7 x Übernachtungen in Privatquartieren (B & B)
  • alle Zimmer mit Dusche/WC
  • 7 x irisches Frühstück
  • detaillierter Reiseverlauf
  • Straßenkarte
  • Infobroschüre Irland
  • Reiseführer
  • Sicherungsschein

Gut zu wissen:

  • Irish Night mit Abendessen, Tanz und Gesang: 68,00 € pro Person (optional)
  • Kinderermäßigung (Zustellbett):
    unter 2 Jahren:  - 90%
    unter 12 Jahren: - 35%
  • Einzelzimmerzuschlag: 152,00 €
Reise Anfragen / Buchen

Wir sagen: Danke!4.62 von 5 Sternen51 Kunden bewerten diese Irland-Reise mit 4.62 von 5 Sternen!

Bewertet wurde:

  • Reise: 4.78
            			von 5 Sternen4.78 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung: 4.45
            			von 5 Sternen4.45 von 5 Sternen

Kundenbewertung von Andreas H., Samedan, 07.01.2013
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Uns hat es sehr gut gefallen in Irland.
Mit den Übernachtungen hat alles bestens geklappt. Die Zimmer waren alle sauber und gross, einmal sogar sehr gross.
Ausser im Killashee Hotel (kein Buffet), haben wir überall ein sehr reichhaltiges Frühstücksbüffet angetroffen.

Absolut Empfehlenswert, wir werden die grüne Insel wieder einmal besuchen.


Kundenbewertung von Benjamin S., Dillenburg, 14.12.2012
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Insgesamt hat uns unsere Rundreise in Irland sehr begeistert und Ihre Planung war hervorragend!
Insbesondere die alten Schlösser bzw. Herrenhäuser wie z. B. das "Mount Falcon" waren eine unvergessliches Erlebnis.
Wir haben unseren Urlaub sehr genossen.


Kundenbewertung von Nina E., Dichtelbach, 05.05.2012
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: gutgut

die Reise war toll organisiert - immer schnelle Rückmeldung vom Anbieter - alles bestens SUPER


Kundenbewertung von Michael Z., Hühnstetten, 25.10.2011
  • Reise: gutgut
  • Preis-Leistung: gutgut

Gut gewählte Reiseroute und schöne Häuser zum Übernachten. Bei den Wegbeschreibungen können wir uns den Vorgängern anschließen, diese hätten wir ohne Navi wahrscheinlich nur schwer gefunden.

Nichts desto Trotz war der Urlaub wunderbar und wir haben schon all unseren Freunden vorgeschwärmt.


Kundenbewertung von Katrin H., Obersulm, 24.10.2011
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: gutgut

Die Reise war sehr schön. Auch die gebuchten Unterkünfte waren sehr gut gewählt. Im Großen und Ganzen hat es uns sehr gut gefallen.

Das einzige Manko waren Ihre Wegbeschreibungen zu den Unterkünften. Diese waren wahrscheinlich schon älter, denn Markierungspunkte wie z. B. Hotels halfen nichts, da diese Hotels bereits geschlossen waren und somit gar nicht mehr existierten. Oder eine andere Wegbeschreibung war schlichtweg falsch. Das Suchen der Unterkünfte war damit immer sehr ärgerlich und es würde sich hier sehr empfehlen, die Wegbeschreibungen mal zu aktualisieren. Trotzdem vielen Dank.


Kundenbewertung von Oliver W., Breitenworbis, 08.09.2011
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: gutgut

Wir waren mit der Wahl der Unterkünfte sehr zufrieden. Die Buchung und Abwicklung ging sehr einfach. Die zur Verfügung gestellten Reiseunterlagen waren top.


Kundenbewertung von Margit L., Essen, 01.09.2011
  • Reise: gutgut
  • Preis-Leistung: gutgut

Reisebeschreibung in der Regel gut verständlich und aussagekräftig
Quartiere gut bis sehr gut, allerdings oft außerhalb gelegen
Einmal hatten wir Schwierigkeiten, das B&B zu finden: In Sligo (Aisling, Cairns Hill). Die Beschreibung hätte besser lauten müssen: am Sligo Park Hotel vorbei, an der nächsten Ampel in spitzem Winkel nach rechts abbiegen (das Hinweisschild ist aus dieser Richtung nicht zu sehen).
Sonst waren die Wegbeschreibungen gut.


Kundenbewertung von Kerstin C., -entfernt-, 09.12.2010
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: gutgut

Tolle Rundreise, wir hatten eine 14-tägige Tour und daher den Verlauf angepasst, es war alles super. Die Unterkünfte 1a, die Abwicklung total easy. Wir können nur jedem einen Urlaub im traumhaften Irland empfehlen.


Kundenbewertung von Lore B., -entfernt-, 20.10.2010
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Gut ausgewählte Quartiere, gut durchdachter Reiseablauf, sehr gute telefonische zusätzliche Beratung, unkomplizierte Abwicklung.
wünschenswert wäre ein wenig mehr touristische Information über die bereiste Gegend, bzw. ein paar Tipps; die mitgeschickte Karte waraber toll wie auch die Wegbeschreibung


Kundenbewertung von Michael K., -entfernt-, 13.10.2010
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Unsere Rundreise hat uns sehr gut gefallen. Mit der Organisation und Planung der Reise waren wir sehr zufireden.

Einzige Kritikpunkte sind die Wegbeschreibungen (von einem Hotel zum nächsten), ohne Navi hätten wir unsere Hotels wohl nicht so gut gefunden. Vielleicht sollte man auf den besonderen Nutzen eines Navis in Irland hinweisen, vielleicht ist das aber auch "Nicht-Irland-Neulingen" hinlänglich bekannt.
An dem Service in den Hotels und der Freundlichkeit des Personals ist nichts auszusetzen.

Alles in Allem hat uns die Rundreise sehr gut gefallen und den Service von "grüne-insel.de" werden wir bestimmt wieder nutzen.


Kundenbewertung von Paula K., -entfernt-, 06.10.2010
  • Reise: gutgut
  • Preis-Leistung: gutgut

Diese Reise hat all unsere Erwartungen erfüllt. Wir waren das erste Mal in Irland und sicher nicht das letzte Mal. Die Bed and Breakfast waren sehr gut gewählt, manchmal etwas außerhalb, was uns aber nicht gestört hat.


Kundenbewertung von Daniel S., -entfernt-, 22.09.2010
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: gutgut

Für uns als Irland-Neulinge gab es traumhafte Landschaften zu entdecken. Somit sind wir in einer Woche 1.800 km abgefahren. Unser besonderes Lob gilt dem Tourplan, der ist einfach Spitze. Auch die Unterkünfte sind ausnahmslos gut.


Kundenbewertung von Christiane G., -entfernt-, 28.08.2010
  • Reise: gutgut
  • Preis-Leistung: gutgut

Kundenbewertung von Andreas K., -entfernt-, 12.08.2010
  • Reise: gutgut
  • Preis-Leistung: gutgut

Den Namen "grüne Insel" trägt Irland zurecht. Es war beeindruckend die unterschiedlichen Landschaften zu sehen. Die B&B´s waren sehr gut ausgewählt, sowohl vom Kompfort als auch von der Gastfreundlichkeit der Vermieter. Eigentlich sollte man in die Vorplanung der Reisekosten auf alle Fälle die vielen Eintrittspreise - z. T. auch zu teuer - aufnehmen. Wir fünf waren hoch zufrieden und haben einen sehr guten und positiven Eindruck von Irland gewonnen.


Kundenbewertung von Philipp K., -entfernt-, 24.06.2010
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Kundenbewertung von Susanne D., -entfernt-, 21.05.2010
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Die Rundreise hat uns sehr gut gefallen. Die Unterkünfte waren sauber, das Frühstück gut und die Betreiber haben uns gerne mit einigen Insidertipps versorgt. Der Service von gruene-Insel war zu jeder Zeit hervorragend! Wenn wir wieder einmal nach Irland reisen, dann auf alle Fälle mit gruene-Insel.de! Vielen herzlichen Dank


Kundenbewertung von Sandra B., -entfernt-, 28.09.2009
  • Reise: gutgut
  • Preis-Leistung: befriedigendbefriedigend

Kundenbewertung von Ralf V., -entfernt-, 21.09.2009
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: gutgut

Kundenbewertung von Nadja R., -entfernt-, 05.08.2009
  • Reise: gutgut
  • Preis-Leistung: gutgut

Sehr schöne Reise! Wir werden definitiv wieder nach Irland fahren, natürlich wieder mit gruene-insel.de


Kundenbewertung von Lisa K., -entfernt-, 23.12.2008
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: befriedigendbefriedigend

Kundenbewertung von Anne G., -entfernt-, 27.10.2008
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Diese Reise ist jeden Cent wert - einfach genial. Wir können diese Tour jedem empfehlen.

Reise Anfragen / Buchen

Übernachtung in einem Schloss oder Herrenhaus

Finnstown Castle Hotel
größere Bilder anzeigen

Möchten Sie ein besonderes Highlight erleben und in einem Schloss oder Herrenhaus übernachten? Verfügbarkeit vorausgesetzt.

Aufpreis pro Person & Nacht: 150 €

Möchten Sie diese Option wählen?

Übernachtung in einem Planwagen

Perfekt für Naturliebhaber und Familien mit Kinder
größere Bilder anzeigen

Möchten Sie ein besonderes Highlight erleben und in einem Planwagen übernachten?
Verfügbarkeit vorausgesetzt.

Aufpreis pro Person & Nacht: 5 €

Möchten Sie diese Option wählen?
Reise Anfragen / Buchen

Möchten Sie Ihre Irland-Reise direkt buchen oder sich ein individuelles Angebot erstellen lassen?

Gerne können Sie hier Ihre Buchung oder Anfrage formulieren. Wünsche oder optional buchbare Leistungen können im Formular angegeben werden und werden, sofern verfügbar, gerne berücksichtigt.

Saison 07.01. - 24.05.
Bed & Breakfast, Preis pro Person im Doppelzimmer 384 €

Saison 25.05. - 30.09.
Bed & Breakfast, Preis pro Person im Doppelzimmer 414 €

Saison 01.10. - 15.12.
Bed & Breakfast, Preis pro Person im Doppelzimmer 384 €

Mehr als 20.400 Bewertungen
Das sagen unsere Kunden …
Annette M., Oranienbaum-Wörlitz, 24.10.2021:

Entdecke den Sueden/Westen (+/-8 Tage) Reise: sehr gut
Preis-Leistung: sehr gut

Irland ist ein sejr schönes Land, ich bewundere ihre Kultur und Gastfreundschaft
Peter S., Wien, 19.10.2021:

All the Best (13 Tage) Reise: sehr gut
Preis-Leistung: sehr gut

Die Reise an sich war einfach nur super.