Bed and Breakfast Irland

Bed&Breakfast Irland
größes Bild anzeigen
Wenn Sie nicht nur die Schönheit Irlands, sondern auch die sprichwörtliche irische Gastfreundschaft und Herzlichkeit erleben möchten, sind Übernachtungen in einem familiären Bed and Breakfast in Irland genau das Richtige für Sie. Dort werden Sie nicht nur von warmherzigen Iren mit einem leckeren irischen Frühstück verwöhnt, sondern bekommen auch noch wertvolle Insidertipps dazu. Zum Beispiel, was es in der Gegend zu entdecken und zu erleben gibt oder, welches nahe gelegene Pub das Beste ist.

Ganz gleich, welche irische Stadt oder Region Sie auf Ihrer Reise über die Grüne Insel ansteuern wollen, überall werden Sie Bed and Breakfasts in Irland finden. Ob in Dublin, Cork, an Irlands Küsten oder im Landesinneren. So finden Sie auf Ihrer Tour durch Irland immer eine schöne Möglichkeit, zu übernachten und den Tag entspannt ausklingen zu lassen.

Unsere Bed and Breakfasts in Irland haben wir mit Bedacht und Sorgfalt für Sie ausgewählt. Wir bieten Ihnen nur solche Bed and Breakfast Unterkünfte an, von deren Besitzern und Standard wir vollends überzeugt sind. Zu unseren Bed and Breakfast Anbietern halten wir persönlichen Kontakt und können Fragen schnell klären. Natürlich stellen wir Ihnen auch gerne individuell eine Reise mit Unterkünften zusammen.

Bed&Breakfast Suche

Bed&Breakfast Galway Co. Galway Irland Merlins Bed & Breakfast Galway
Co. Galway
Westen
5.00 von 5 Sternen 5.00 von 5 Sternen 4 Bewertungen Sehr gut mehr Infos
Bed&Breakfast Spiddal Co. Galway Irland Veras Bed & Breakfast Spiddal
Co. Galway
Westen
4.45 von 5 Sternen 4.45 von 5 Sternen 5 Bewertungen Sehr gut mehr Infos
Bed&Breakfast Portrush Co. Antrim Irland Leonas Guest House Portrush
Co. Antrim
Norden
4.25 von 5 Sternen 4.25 von 5 Sternen 1 Bewertung Sehr gut mehr Infos
Bed&Breakfast Galway Co. Galway Irland Bernie View B & B Galway
Co. Galway
Westen
4.42 von 5 Sternen 4.42 von 5 Sternen 48 Bewertungen Sehr gut mehr Infos
Bed&Breakfast Castlebar Co. Mayo Irland Kays Bed & Breakfast Castlebar
Co. Mayo
Westen
4.49 von 5 Sternen 4.49 von 5 Sternen 61 Bewertungen Sehr gut mehr Infos
Bed&Breakfast Roundstone Co. Galway Irland Ivys Bed & Breakfast Roundstone
Co. Galway
Westen
4.75 von 5 Sternen 4.75 von 5 Sternen 161 Bewertungen Sehr gut mehr Infos
Bed&Breakfast Dingle Co. Kerry Irland Aileens Guesthouse Dingle
Co. Kerry
Südwesten
4.25 von 5 Sternen 4.25 von 5 Sternen 3 Bewertungen Sehr gut mehr Infos
Bed&Breakfast Tullamore Co. Offaly Irland Lucys Bed & Breakfast Tullamore
Co. Offaly
Midlands
4.50 von 5 Sternen 4.50 von 5 Sternen 8 Bewertungen Sehr gut mehr Infos
Bed&Breakfast Lahinch Co. Clare Irland Rosie's Bed & Breakfast Lahinch
Co. Clare
Westen
4.59 von 5 Sternen 4.59 von 5 Sternen 289 Bewertungen Sehr gut mehr Infos

Ivys Bed & Breakfast

Kundenbewertung Ivys Bed & Breakfast von Judith G., 02.09.2022

  • Ambiente: sehr gutsehr gut
  • Sauberkeit: sehr gutsehr gut
  • Service: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: gutgut

Freundliche Gastgeber, sehr gutes Frühstück mit wahnsinnig leckeren Scones. Zimmer und Badezimmer waren hell und sauber. Im Gästewohnzimmer, das wir quasi alleine nutzen konnten, konnte man sich jederzeit Kaffee und Tee machen und hatte eine schöne Aussicht auf eine kleine Bucht.


Kays Bed & Breakfast

Kundenbewertung Kays Bed & Breakfast von Judith G., 02.09.2022

  • Ambiente: gutgut
  • Sauberkeit: gutgut
  • Service: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: gutgut

Sehr freundliche, aufgeschlossene Gastgeberin! Wir wurden nach einer längeren Anreise direkt mit einer Teezeit mit selbstgebackenen Scones empfangen. Das Frühstück war lecker, frisch und reichhaltig. Im Haus duftet es nach Duftkerzen, was ich als sehr angenehm empfand, meinen Mann hat es eher gestört. Generell empfand ich das Haus als sehr gemütlich. Den nächsten Ort erreicht man am ehesten und besten mit dem Auto.


Breda's Bed & Breakfast

Kundenbewertung Breda's Bed & Breakfast von Deborah G., 01.09.2022

  • Ambiente: gutgut
  • Sauberkeit: sehr gutsehr gut
  • Service: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Dieses B&B war das einzige B&B, bei dem wir die Stadtmitte zu Fuss gut erreichen und somit das Auto einmal am Abend stehen lassen konnten. Die Gastgeberin war sehr freundlich.
Das Zimmer und das Bad waren in Ordnung und eins von den besseren, die wir während der Reisen hatten. Insbesondere gefiel uns hier einmal die Deko mit dem Bild, welches dem Zimmer einem angenehmen Charakter gab. Insgesamt hatten wir aber den Eindruck, dass es bei dieser Unterkunft am ringhörigsten war.
Das Frühstück war lecker. Wir entschieden uns nochmals für ein irisches Frühstück mit Rührei und Speck, sowie Toast. Daneben gab es auch Cornflakes und Früchte.


Sullivan's Guesthouse

Kundenbewertung Sullivan's Guesthouse von Deborah G., 01.09.2022

  • Ambiente: sehr gutsehr gut
  • Sauberkeit: sehr gutsehr gut
  • Service: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

In allen B&B-Unterkünften haben wir uns hier am Wohlsten gefühlt. Das Zimmer war modern eingerichtet mit modernem Band, trotz Altbauhaus. Es war ein grosszügiges Zimmer mit etwas Dachschräge, dafür auch einem Tisch mit Sessel und einem Spiegeltisch. Wir sind zwei Nächte geblieben und brauchten einen Moment, bis wir begriffen, dass das Dachfenster ein Rollon hat. Entsprechend wurden wir am morgen von der Sonne geweckt und in der Nacht hörten wir den Regen - das war wohl unser Fehler.
Ansonsten waren wir mit dem Zimmer sehr zufrieden und würden es bei unserer nächsten Irlandreise auch für mehrere Tage buchen.
Der Frühstücksraum hatte leider etwas weniger Wohlfühlfaktor, das Frühstück war aber lecker. Wir haben uns hier für Cornflakes mit anschliessend Pancakes und Früchten entschieden. Bei den Panacakes waren wir nicht sicher, ob die selbst gemacht sind, schmeckten aber lecker.
Die Gastgeber sind sehr freundlich. Am ersten Abend haben wir uns zu ihnen ins Wohnzimmer gesetzt, Tee getrunken und uns nett unterhalten. Der Mann gab uns viele Tipps für den Ring of Beara inkl. Routen für Spaziergänge/Wanderungen. Bei keiner anderen Unterkunft wurden wir mit so vielen wertvollen Tipps überschüttet. Ausserdem liessen wir uns Pubs empfehlen, wo wir am Abend lecker essen und live Musik hören konnten. Die Tipps waren sehr gut und hat unsere Reise sehr bereichert. Generell würden wir das nächste Mal länger in Kenmare bleiben, um auch noch den Killarney Nationalpark zu besuchen und den Ring of Kerry zu fahren. Der Killarney Nationalpark hat uns beim Vorbeifahren viel besser gefallen als Connemara, insbesondere weil es dort wirklich sehr grün ist und dem Namen "grüne Insel" viel besser gerecht wird.


Rosie's Bed & Breakfast

Kundenbewertung Rosie's Bed & Breakfast von Deborah G., 01.09.2022

  • Ambiente: gutgut
  • Sauberkeit: gutgut
  • Service: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Sehr liebenswerte Gastgeberin, welche bei unserer Ankunft auch gleich die Heizung kontrolliert bzw. hochgedreht hat, dafür trotzdem noch etwas kalt in der Nacht bis die Heizung angelaufen ist. Das Zimmer war in Ordnung. Wir waren zu zweit in einem Dreibettzimmer und uns kam es bereits etwas eng vor. Ansonsten funktional eingerichtet. Bei der obersten Deckenschicht (?) waren wir uns nicht sicher, ob das eine Tagesdecke war und ob sie täglich gewaschen wird. Ansonsten haben wir uns wohl gefühlt. Nach einer Woche nur irischem Frühstück war unser Highlight die selbstgemachten Pancakes mit Früchten.
Für den Besuch der Cliffs of Moher können wir zudem nur sehr empfehlen, am Abend zu gehen, wenn die Tagestouristen bereits weg sind. Es waren fast keine Menschen mehr da und wir konnten die Aussicht so in Ruhe geniessen.


Ivys Bed & Breakfast

Kundenbewertung Ivys Bed & Breakfast von Deborah G., 01.09.2022

  • Ambiente: gutgut
  • Sauberkeit: sehr gutsehr gut
  • Service: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Wir hatten bereits Schwierigkeiten die Unterkunft zu finden. Leider war das Schild bei unserem Aufenthalt in Reparatur und wir sind am Haus vorbei gefahren. Gemäss Google Maps wird die Unterkunft bei einem anderen Haus angezeigt, welche sich etwas in einem "Wald" befindet. Das ist falsch. Man fährt besser die Strasse entlang und prägt sich die Aussenansicht gut ein.
Die Zimmergrösse und die Ausstattung war in Ordnung, ebenso das Badezimmer. Die Dusche hier hatte nur die Brause von oben, sowie anfänglich kühles Wasser. Das Zimmer traf nicht ganz unseren Geschmack und war eher altmodisch, aber funktional. Es war anfangs etwas kühl im Zimmer, da die Heizung nicht lief und wir selbst andrehen mussten - zu der Jahreszeit war es ungewöhnlich kalt, weswegen die Heizung wohl aus war. Bei schönem Wetter ist die Aussicht nicht schlecht. Zudem gehört zu der Unterkunft einen schönen Aufenthaltsraum, den man sich mit den anderen Gästen teilt.
Beim Frühstück konnte man zwischen dem irischen und dem kontinentalen Frühstück wählen. Wir haben uns für das irische Frühstück mit Rührei, Speck, Würstchen und Toast entschieden, es hat uns sehr gut geschmeckt. Die Würstchen haben wir am zweiten Tag weggelassen. Dafür können wir die Scones empfehlen, welche es ebenfalls zum Frühstück gibt.


Kays Bed & Breakfast

Kundenbewertung Kays Bed & Breakfast von Deborah G., 01.09.2022

  • Ambiente: verbesserungsfähigverbesserungsfähig
  • Sauberkeit: sehr gutsehr gut
  • Service: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: gutgut

Die Gastgeberin ist sehr freundlich und zuvorkommend. Am ersten Tag konnten wir Tee und selbstgebackene Scones (kleine Brötchen) im Wohnzimmer geniessen.
Das Zimmer entsprach leider nicht unserem Einrichtungsgeschmack, war uns zu altmodisch. Das Waschbecken ist im Zimmer selbst, da das Badezimmer sehr klein war, dafür hier einmal die Dusche mit Handbrause. Leider froren wir in der ersten Nacht, da es für die Jahreszeit ungewöhnlich kalt war und die Zimmerheizung aus war. Wir haben sie selbst aufgedreht, es brauchte jedoch bis zum nächsten Morgen, bis die ihre Wirkung entfalten konnte. Das WC zog leider Wasser nach beim Spülen, entsprechende Geräusche waren daher lange zu hören. Auch die Dusche war lange kalt, bis es auf heiss und wieder kalt umstellte. Wir teilen ihr dies am nächsten Morgen mit und sie bot uns unkompliziert an, das Bad in einem unbenutzten Gästezimmer zu benutzen. Das funktionierte dann besser, ausserdem müssen wir ehrlich sagen, hätte uns dort die Einrichtung auch etwas besser gefallen und es war weniger eng. Fairerweise war das Badproblem wahrscheinlich eine einmalige Sache, der sich der Mann danach sofort annahm. Für ihre Freundlichkeit und die rasche Hilfe gibt es auf jeden Fall 5 Sterne.
Das Frühstück war gut. Es gab Cornflakes vorab, sowie Früchte. Wir haben uns dann für das irische Frühstück mit Rührei, Speck und Toast entschieden. Das war sehr lecker und hielt lange satt.


Marian's Farmhouse Bed & Breakfast

Kundenbewertung Marian's Farmhouse Bed & Breakfast von Felix S., 29.08.2022

  • Ambiente: sehr gutsehr gut
  • Sauberkeit: befriedigendbefriedigend
  • Service: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: gutgut

Die Gastgeberin war sehr nett, aber es war für unsere Bedürfnisse zu abgelegen (keine Restaurants und Pubs in der Nähe).


Daphnes Bed & Breakfast

Kundenbewertung Daphnes Bed & Breakfast von Andreas D., 27.08.2022

  • Ambiente: sehr gutsehr gut
  • Sauberkeit: sehr gutsehr gut
  • Service: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: gutgut

Allerliebstes B&B mit einer äußerst bemühten Gastgeberin. Wir hatten zum Glück ein Zimmer Richtung Garten, da das B&B direkt an einer relativ engen Stelle der Durchgangsstraße liegt. Die Einfahrt zum Parkplatz ist auch sehr eng und man muss gut "zielen" um rein zu kommen.


Rosie's Bed & Breakfast

Kundenbewertung Rosie's Bed & Breakfast von Andreas D., 27.08.2022

  • Ambiente: gutgut
  • Sauberkeit: sehr gutsehr gut
  • Service: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: gutgut

Rosie ist eine äußert liebenswerte Gastgeberin die gerne ein Schwätzchen mit ihren Gästen hält. Schöner Ausblick beim Frühstück. Nach vorne leider nur Blick auf einen Wohnwagen-Park.


Anne C's Bed and Breakfast

Kundenbewertung Anne C's Bed and Breakfast von Andreas D., 27.08.2022

  • Ambiente: sehr gutsehr gut
  • Sauberkeit: sehr gutsehr gut
  • Service: gutgut
  • Preis-Leistung: gutgut

Der großartigste Ausblick aus dem Zimmer auf unserer Reise. Direkter Blick auf den Sund. Bonnie, der Haushund, ist äußerst verschmust und begleitet die Besucher gerne beim Spaziergang an die Klippen.


Hughs Guesthouse

Kundenbewertung Hughs Guesthouse von Andreas D., 27.08.2022

  • Ambiente: sehr gutsehr gut
  • Sauberkeit: sehr gutsehr gut
  • Service: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: gutgut

Etwas außerhalb des Ortskerns. Äußerst nette und zuvorkommende Gastgeber.


Leonas Guest House

Kundenbewertung Leonas Guest House von Andreas D., 27.08.2022

  • Ambiente: gutgut
  • Sauberkeit: sehr gutsehr gut
  • Service: gutgut
  • Preis-Leistung: gutgut

Portrush ist super-überlaufen. Das B&B ist relativ klein, ebenso die Zimmer. Kaffee zum Frühstück ist Pulverkaffee. Der private Parkplatz ist sehr gut versteckt und man sollte sein Auto abschätzen können. Die Bäckerei schräg gegenüber backt super leckere Scones! :-)


Noreen`s Bed and Breakfast

Kundenbewertung Noreen`s Bed and Breakfast von Christine T., 21.08.2022

  • Ambiente: sehr gutsehr gut
  • Sauberkeit: sehr gutsehr gut
  • Service: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: gutgut

Tolles Haus und Gastfreundschaft. Noreen ist mit Ihrer Familie sehr zu empfehlen.


Hughs Guesthouse

Kundenbewertung Hughs Guesthouse von Christine T., 21.08.2022

  • Ambiente: befriedigendbefriedigend
  • Sauberkeit: gutgut
  • Service: gutgut
  • Preis-Leistung: gutgut

Zimmer soweit ok, Frühstücksraum zu klein, sehr laut während des Frühstücks und über unserem Zimmer


Daphnes Bed & Breakfast

Kundenbewertung Daphnes Bed & Breakfast von Dimitrij L., 19.08.2022

  • Ambiente: sehr gutsehr gut
  • Sauberkeit: sehr gutsehr gut
  • Service: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Durch das schreckliche lila Bild, hatten wir das Schlimmste erwartet. Aber das war definitiv eine der schönsten Unterkünfte. Daphne leitet das B&B mit Herzblut und kocht ein Frühstück das so unglaublich gut ist, daas manche Sterne-Hotels sich da was abschauen können.
Das ganze Haus ist mit solcher Liebe zum Detail gestaltet. Wunderschön! Ich würde empfehlen, das Werbefoto hier mal auszutauschen.


Kathleen's Bed and Breakfast

Kundenbewertung Kathleen's Bed and Breakfast von Dimitrij L., 19.08.2022

  • Ambiente: sehr gutsehr gut
  • Sauberkeit: sehr gutsehr gut
  • Service: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Kathleen und ihr Mann machen diese Unterkunft zu einem richtigen zuhause. Das Ambiente ist toll, das Frühstück ist sehr lecker und die Räume wirklich schön.


Greta`s Bed & Breakfast

Kundenbewertung Greta`s Bed & Breakfast von Dimitrij L., 19.08.2022

  • Ambiente: sehr gutsehr gut
  • Sauberkeit: sehr gutsehr gut
  • Service: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Gretas Kirsch Scones zum Frühstück sind göttlich! Hier haben wir uns rundum wohl gefühlt und auch die Lage in Killarney, direkt beim Nationalpark war super für unsere Wanderungen. Hier kann man es auch länger aushalten.


Breege's Bed & Breakfast

Kundenbewertung Breege's Bed & Breakfast von Dimitrij L., 19.08.2022

  • Ambiente: sehr gutsehr gut
  • Sauberkeit: sehr gutsehr gut
  • Service: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Eine unglaubliche Unterkunft. Das Frühstück war einerseits im Buffet mit vielen selbstgemachten Köstlichkeiten und auch die frisch zubereiteten Speisen waren lecker! Hier wären wir gerne länger geblieben.


Hughs Guesthouse

Kundenbewertung Hughs Guesthouse von Dimitrij L., 19.08.2022

  • Ambiente: gutgut
  • Sauberkeit: sehr gutsehr gut
  • Service: gutgut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Ein schönes Haus, die Lage war ein super Ausgangsplatz für unsere Ausflüge.


Olive's Guesthouse

Kundenbewertung Olive's Guesthouse von Dimitrij L., 19.08.2022

  • Ambiente: sehr gutsehr gut
  • Sauberkeit: sehr gutsehr gut
  • Service: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Eine der schönsten Unterkünfte und mit das beste Frühstück der Reise


Geraldine C's Bed & Breakfast

Kundenbewertung Geraldine C's Bed & Breakfast von Andreas D., 17.08.2022

  • Ambiente: sehr gutsehr gut
  • Sauberkeit: sehr gutsehr gut
  • Service: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Tolle Tipps von den Gastgebern. Die Entfernung zum Pub könnte etwas kürzer sein.


Brenda's Bed & Breakfast

Kundenbewertung Brenda's Bed & Breakfast von Mira T., 15.08.2022

  • Ambiente: sehr gutsehr gut
  • Sauberkeit: sehr gutsehr gut
  • Service: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Die beste Unterkunft der Tour. Eine sehr nette Gastgeberin und tolles hausgemachtes Essen.


Breda's Bed & Breakfast

Kundenbewertung Breda's Bed & Breakfast von Alexandra H., 02.08.2022

  • Ambiente: sehr gutsehr gut
  • Sauberkeit: sehr gutsehr gut
  • Service: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: gutgut

Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt in Breda's B&B. Unser Zimmer war groß, sauber und sehr gemütlich eingerichtet. Das Frühstück war sehr lecker und mit viel Engagement zubereitet und serviert. Unsere Gastgeberin empfahl uns ein Restaurant in Kilkenny mit einem Early-Bird-Menu. Wir hatten dort eines unserer besten Abendessen. Zum Preis-Leistungs-Verhältnis können wir wieder keine Aussage treffen.


Kathleen's Bed and Breakfast

Kundenbewertung Kathleen's Bed and Breakfast von Alexandra H., 02.08.2022

  • Ambiente: gutgut
  • Sauberkeit: sehr gutsehr gut
  • Service: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: gutgut

Unser Aufenthalt in Kathleen's B&B war gelungen. Das Zimmer war sauber und gemütlich. Das Frühstück war lecker und wurde frisch zubereitet. Kathleen war sehr nett. Leider lag das B&B etwas weit weg von Skibbereen. Zum Preis-Leistungs-Verhältnis können wir wieder keine Aussage treffen.


Greta`s Bed & Breakfast

Kundenbewertung Greta`s Bed & Breakfast von Alexandra H., 02.08.2022

  • Ambiente: sehr gutsehr gut
  • Sauberkeit: sehr gutsehr gut
  • Service: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: gutgut

Unser Aufenthalt in Greta's B&B war wirklich angenehm. Das Zimmer war sehr gemütlich und sauber. Das Frühstück war sehr lecker, reichhaltig und wurde mit Liebe zubereitet. Greta war sehr engagiert und stets darauf bedacht, dass es uns an nichts fehlt. Die Lage war sehr gut. Zum Preis-Leistungs-Verhältnis können wir wieder keine Aussage treffen.


Rosie's Bed & Breakfast

Kundenbewertung Rosie's Bed & Breakfast von Alexandra H., 02.08.2022

  • Ambiente: sehr gutsehr gut
  • Sauberkeit: sehr gutsehr gut
  • Service: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: gutgut

Unser Aufenthalt in Rosie's B&B war trotz des regnerischen Wetters wunderbar. Rosie ist eine sehr sympathische und gut gelaunte Person.
Sie hat wirklich Spaß daran, Gäste begrüßen zu dürfen. Unser Zimmer war einwandfrei. Das Frühstück wurde mit Liebe zubereitet und war sehr lecker. Die Lage war sehr gut. Zum Preis-Leistungs-Verhältnis können wir wieder keine Einschätzung abgeben.


Noreen's Bed & Breakfast

Kundenbewertung Noreen's Bed & Breakfast von Alexandra H., 02.08.2022

  • Ambiente: sehr gutsehr gut
  • Sauberkeit: sehr gutsehr gut
  • Service: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: gutgut

Unser Aufenthalt in Noreen's B&B war sehr angenehm. Das Zimmer war sauber. Das von uns gewählte Frühstück war sehr lecker und wurde umgehend zubereitet. Wir erhielten von unseren Gastgebern viele Tipps zu unseren Tagestouren. Die Lage war sehr gut. Zum Preis-Leistungs-Verhältnis können wir wieder keine Aussage treffen.


Ivys Bed & Breakfast

Kundenbewertung Ivys Bed & Breakfast von Ingo O., 31.07.2022

  • Ambiente: sehr gutsehr gut
  • Sauberkeit: sehr gutsehr gut
  • Service: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Eine sehr liebevolle Dame des Hauses als Gastgeberin mit tollen selbstgemachten scones zum Frühstück.


Geraldine C's Bed & Breakfast

Kundenbewertung Geraldine C's Bed & Breakfast von Ingo O., 31.07.2022

  • Ambiente: sehr gutsehr gut
  • Sauberkeit: sehr gutsehr gut
  • Service: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Die schönste Unterkunft auf der Tour. Tolle Betreuung mit laminierten Karten der Landschaft für Ausflüge zum Ausleihen. Der Gastgeber war wirklich super.

Bed and Breakfasts in Irland - irische Herzlichkeit pur

Bed and Breakfast Irland

Ein Ort in Irland mag noch so klein sein, einen Irish Pub findet man dort bestimmt und mit Sicherheit auch ein gemütliches Bed and Breakfast. Die Vielfalt der B&Bs in Irland ist enorm, natürlich fällt da die Auswahl alles andere als leicht.

Hier haben wir Ihnen unsere besten Bed and Breakfasts in Irland, die schon viele unserer Kunden begeistert haben, zusammengestellt. Lassen Sie sich für Ihre nächste Reise nach Irland inspirieren und freuen Sie sich auf schöne, entspannte Abende in familiärer Atmosphäre.

Das sind unsere besten Bed and Breakfasts in Irland

  • Laura's Bed & Breakfast Cashel Co. Tipperary Süden

Geschmack- und liebevoll eingerichtete Gästezimmer warten in einem schönen gregorianischen Haus auf erholungssuchende Gäste. Schon seit 10 Jahren kümmert sich Laura um diese mit viel Herzlichkeit. ► Hier geht es zum B&B Laura's Bed & Breakfast

  • Courcey Farm Bed and Breakfast Clifden Co. Galway Westen

Moderne und komfortabel eingerichtete Gästezimmer erwarten die Reisenden in einer der schönsten Regionen Irlands - Connemara. Bei dieser liebevollen Ausstattung bleibt kein Wunsch offen. ► Hier geht es zu Courcey Farm Bed and Breakfast

  • Martina's Bed & Breakfast Killarney Co. Kerry Südwesten

Ruhig und doch fußläufig zur bunten Innenstadt von Killarney gelegen. Wem weniger nach Trubel ist, entspannt im wohl gepflegten Garten. ► Hier geht es zum B&B Martina's Bed & Breakfast

  • Breda's Bed & Breakfast Kilkenny Co. Kilkenny Osten

Die Gästezimmer sind mit viel Detailliebe eingerichtet und bergen alles, was man sich für einen entspannten Aufenthalt nur wünschen kann. Außerdem liegt das B&B sehr nahe am Stadtzentrum von Kilkenny. ► Hier geht es zum B&B Breda's Bed & Breakfast

  • Rosie's Bed & Breakfast Lahinch Co. Clare Westen

Sehr komfortabel eingerichtetes B&B mit einem atemberaubenden Ausblick auf das Meer. Ein schöner Ort, um die Seele baumeln zu lassen. ► Hier geht es zum B&B Rosie's Bed & Breakfast                                            

Irland im Bed & Breakfast entdecken

Bed and Breakfast in Dublin

B&B in Dublin Irland

Dublin, die pulsierende Hauptstadt der Republik Irland, liegt an der Ostküste der Grünen Insel. Die Stadt hat sich in den vergangenen Jahren zu einer weltoffenen Metropole gemausert, ohne jedoch ihren urigen Charme einzubüßen. Alteingesessene Pubs und verwinkelte Gassen existieren hier friedlich neben angesagten Szene-Lokalen.

Dublin wartet mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten auf, die weltweit berühmt sind. Zuvorderst zu nennen, ist hier beispielsweise das Book of Kells, das im Trinity College ausgestellt ist oder das Guinness Storehouse, in dem Liebhaber des schwarzen Goldes Irlands auf ihre Kosten kommen. Natürlich darf Dublins berühmtestes Viertel, Temple Bar, das nicht nur mit dem gleichnamigen Pub, sondern mit vielen anderen Highlights aufwarten kann, bei dieser Aufzählung nicht fehlen.

Für Dublin sollte man sich ein paar Tage Zeit lassen, denn auch Ausflüge ins Umland sind absolut lohnenswert. Nicht weit von Dublin entfernt liegt die Howth-Halbinsel, auf der man entlang der Klippen wandern kann. Malahide Castle oder das Boyne Valley sind historische Schätze, die zahlreiche Interessierte anziehen. Oder natürlich die berühmte Klosterruine Glendalough in Wicklow. Ein Bed and Breakfast in Dublin oder in seiner Umgebung ist die perfekte Basis, um diese Ecke der Grünen Insel zu erkunden.

Diese Bed and Breakfasts liegen in/nahe Dublin:

Bed & Breakfast in Cork, Irland

B&B in Cork City Irland

Cork ist die zweitgrößte Stadt Irlands und Hauptstadt des gleichnamigen irischen Countys. Cork ist am Fluss Lee gelegen, der die Stadt malerisch durchzieht. An seinen Ufern lässt es sich entspannt entlang schlendern, während man in das Gefühl dieser Stadt eintaucht. Schnell stellt man fest, dass die Corker sehr stolz auf ihre Stadt sind. Und das völlig zurecht, denn diese hat neben einer lebendigen Musik- und Pubszene noch allerhand anderes zu bieten.

Zu Corks bekanntesten Sehenswürdigkeiten zählt der berühmte English Market, in dem es allerlei kulinarische Genüsse zu entdecken und zu verkosten gibt. Neben architektonisch sehr schönen Kirchen und Kathedralen, gibt es noch zwei weitere spannende und kuriose Sehenswürdigkeiten, mit denen Cork City aufwarten kann. Das Butter Museum, in dem der Besucher Wissenswertes über die Herstellung der berühmten irischen Butter erfährt und das Cork City Gaol, das in ein düsteres Kapitel irischer Geschichte entführt.

Von der Stadt Cork gibt es viele Möglichkeiten, schöne Ausflüge ins Umland zu unternehmen. Und auch dieses birgt viel Sehenswertes wie etwa das Blarney Castle, das durch den Blarney Stone, der auf ewig Redegewandtheit verleihen soll, bekannt ist. Oder das schöne Städtchen am Meer, Cobh, und natürlich den Fota Wildlife Park. Von einem Bed and Breakfast in Cork oder Umgebung können Sie Stadt und Land ganz in Ruhe entdecken.

Sie möchten eine Unterkunft in der Nähe von Cork City? Dann kontaktieren Sie uns unverbindlich: reiseteam@gruene-Insel.de

Bed and Breakfast in Galway, Irland

B&B Galway Irland

Es gibt so manch einen, der sich mehr in Galway als in Dublin verliebt hat. Verstehen kann man das, denn Galway ist eine wunderschöne irische Kleinstadt an Irlands Westküste, die durch die vielen Studenten bunt und lebendig ist. In verwinkelten Passagen findet sich so manches gemütliche Café oder Pub, in dem man es sich nach einem Stadtbummel gut gehen lassen kann.

Galway ist nicht nur eine schöne Stadt - sie hat außerdem noch viel Spannendes zu bieten. Zum Beispiel ein Museum über den wohl berühmtesten Exportschlager der Stadt: den Claddagh Ring. Daneben den Spanish Arch, der in das Galway City Museum integriert ist. Interessant ist auch das Nora Barnacle Haus - es erzählt die Geschichte von James Joyce Muse.

Von Galway sind Irlands berühmteste Naturschönheiten, die Cliffs of Moher, nur einen Katzensprung entfernt. Dazwischen liegt mit dem Burren eine Landschaft, die ebenfalls einen Besuch lohnt. Nicht nur ist die Landschaft einzigartig, in ihr finden sich auch Spuren steinzeitlicher Bewohner. Ebenfalls nicht allzu weit von Galway entfernt, ist Irlands “Wilder Westen” - Connemara. Mit einem Bed and Breakfast in Galway oder unweit davon, können Sie all das in Ihrem eigenen Tempo erkunden und das Erlebte abends in gemütlicher Atmosphäre ausklingen lassen.

Diese Bed and Breakfasts liegen in/nahe Galway City:

Bed and Breakfast in Limerick, Irland

B&B Limerick Irland

“Limerick you are a lady” das Lied von Denis Allen besingt eine in Irland etwas verkannte Stadt: Limerick. Nun gut, Limerick ist an keiner atemberaubenden Küste gelegen, verfügt über kein steinzeitliches Ganggrab und dennoch: Diese Stadt am Shannon River hat so einiges zu bieten. Hier kann man auf den Spuren des berühmten Literaten Frank McCourt wandern, welcher der Welt das berührende Buch “Die Asche meiner Mutter” geschenkt hat, das in Limerick spielt. Dominiert wird das Bild der Stadt von den mächtigen Mauern des King John’s Castle, das einst von den Engländern erbaut wurde. Das Limerick Museum und die Limerick City Gallery bieten ein spannendes kulturelles Programm für verregnete Nachmittage.

Von Limerick aus kann man Ausflüge unternehmen zum Beispiel zum Craggaunowen Freilichtmuseum, in dem man in das Leben der Menschen aus der Bronzezeit eintauchen kann. Oder das Valera Museum, das die Lebensgeschichte von Irlands erstem Staatspräsidenten Edward de Valera nachzeichnet. Ein Bed and Breakfast in Limerick ermöglicht Ihnen, diese Stadt und seine Umgebung besser kennenzulernen.

Sie möchten eine Unterkunft in der Nähe von Limerick City? Dann kontaktieren Sie uns unverbindlich: reiseteam@gruene-Insel.de

Bed and Breakfast in Irland am Meer

B&B Irland am Meer

Die Grüne Insel ist, wie es einst James Joyce poetisch fasste, ein “Smaragd - gefasst im Ring des Meeres”. Von allen Seiten branden die Wellen des Meeres gegen das irische Festland und formen mal sanfte Strände, mal scharfe, schroffe Klippen. In Irland das Meer zu erleben gehört fest ins Reiseprogramm, wenn man die Grüne Insel bereist. Noch besser ist es, man kann von der eigenen Unterkunft die brandenden Wellen beobachten oder gemütlich beim Frühstück den Blick über das Meer schweifen lassen. Ein Bed and Breakfast in Irland am Meer zu haben, ist natürlich ein Reisehighlight. Wir haben einige Bed and Breakfasts in Irland im Angebot, die das ermöglichen.

Diese Bed and Breakfasts liegen in Irland am Meer:

Bed and Breakfast Irland Tipps

B&B Tipps

In der Hochsaison empfiehlt es sich, das gewünschte Haus vor Reiseantritt zu buchen. Sie können bei uns Ihre individuell zusammengestellte Bed and Breakfast Tour mithilfe unseres Bed & Breakfast Verzeichnisses bequem vorausbuchen. Die wichtigsten Infos und Tipps rund um das Bed and Breakfast in Irland haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Bed & Breakfast - was ist das?

Bed & Breakfast ist sicher eine der beliebtesten Übernachtungsmöglichkeiten in Irland. Zu Gast bei irischen Familien ist wohl die beste Gelegenheit, Land und Leute intensiv kennenzulernen. Bei Buchung einer Bed & Breakfast Unterkunft ist immer ein irisches Frühstück enthalten.

Ankunft / Einchecken

Im Normalfall gilt eine Vereinbarung, dass der Gast zwischen 14:00 und 18:00 Uhr ankommen bzw. einchecken kann. Eine Ankunft nach 18:00 Uhr sollte mit dem Bed & Breakfast individuell vereinbart werden. Dies stellt in der Regel kein Problem dar, aber die Gastgeber sollten sich darauf einstellen können.

Frühstück

Normalerweise wird in den meisten Häusern das Frühstück zwischen 08:00 und 10:00 Uhr serviert. Für Gäste, die früher abreisen möchten, wird oft, je nach Uhrzeit, entweder ein früheres Frühstück angeboten, oder die Frühaufsteher können sich im Frühstücksraum selbst bedienen. Besprechen Sie solche Details mit dem Gastgeber individuell.

Bed and Breakfast Irland Handtücher

In den Bed and Breakfasts in Irland liegen ein großes Duschtuch und ein kleineres Handtuch für jeden einzelnen Reisenden bereit. Sollten Sie für Ihren Aufenthalt mehr brauchen, können Sie einfach bei Ihrem Gastgeber nachfragen. Bei Ihrer Abreise lassen Sie die Handtücher einfach im Bad zurück.

Abreise / Auschecken

Am Abreisetag sollte nach dem Frühstück das Zimmer geräumt und ausgecheckt werden. Somit haben die Gastgeber genügend Zeit die Zimmer zu reinigen und für die nächsten Gäste vorzubereiten. Bitte beachten Sie, dass die Zimmer bis 11:00 Uhr geräumt werden müssen.

Kinderermäßigung

In den meisten Häusern wird eine Kinderermäßigung gewährt, sollten die Kinder das Zimmer der Eltern teilen. Ein bis zwei Kinder, die ein eigenes Zimmer belegen, zahlen den vollen Preis. Fragen Sie bei Ihrer Reservierung die Konditionen für Kinder an. In manchen irischen Bed & Breakfast Häusern wird ein Kinderbett bei Bedarf zur Verfügung gestellt. Manchmal wird hierfür eine kleine Gebühr fällig.

Bed and Breakfast Irland mit Hund

Aus Hygienegründen sind in den meisten Bed & Breakfast Unterkünften Hunde und andere Haustiere verboten. Die Hundehaare lassen sich nur schwer entfernen und bieten für Reisende mit einer Hundeallergie Probleme. Die Ausnahme bilden Blindenhunde.

Ausstattung

Die meisten Gästezimmer in den irischen Bed and Breakfasts lassen sich mit einem familiären, gemütlichen Hotelzimmer vergleichen. Föhn, Fernseher sowie eine Möglichkeit, Tee- oder Kaffee zuzubereiten sind genauso wie kostenloses Internet in den meisten Unterkünften vorhanden. Wer eine Mietwagenreise durch Irland plant, darf sich vor allem in den ländlichen Gebieten über kostenlose Parkmöglichkeiten freuen.

Unterschiedliche Regelungen gibt es in den irischen B&Bs bezüglich des Badezimmers. Lassen es die baulichen Maßnahmen zu, statten die meisten Gastgeber die Zimmer mit einem eigenen Bad aus. Doch nicht immer ist das möglich, sodass die Gäste sich ein Gemeinschaftsbad teilen. Anhand der folgenden Bezeichnungen können Sie erkennen, mit welchen Badezimmer Ihre Unterkunft ausgestattet ist:

  • en suite bathroom: Eigenes Bad, das direkt an das Zimmer angrenzt
  • private bathroom: Eigenes Bad, das an das Zimmer angrenzt oder sich außerhalb des Zimmers befindet

FAQ Bed and Breakfast in Irland

B&B Irland FAQ

Wo sollte man ein Bed and Breakfast in Irland buchen?

Grundsätzlich hängt es davon ab, wo Ihre Reiseroute über die Grüne Insel verläuft. Entlang dieser sollten Sie nach Bed and Breakfasts in Irland Ausschau halten. Zwischen den einzelnen Übernachtungsmöglichkeiten sollte nicht zu viel Wegstrecke liegen. Mehr als 4 Stunden Autofahrt von B&B zu B&B sollten Sie nicht auf sich nehmen. Wichtig: Bed and Breakfasts in den irischen Städten sind etwas teurer als auf dem Land. Es lohnt also, ein B&B außerhalb zu suchen und dann auf einen Stadtbummel in die Stadt zu fahren.

Was kostet Bed and Breakfast in Irland?

Für eine Nacht in einem Bed and Breakfast in Irland sollten Sie mit circa 80,00 € für zwei Personen rechnen, wobei der Preis natürlich sowohl abhängig ist von Neben-und Hauptsaison als auch von der Lage des Bed and Breakfasts. B&Bs in oder sehr nahe von irischen Städten sind etwas teurer als auf dem Land.

Wann sollte ein B&B gebucht werden?

Wir raten dazu, wenn die Reiseroute feststeht, B&Bs in Irland einige Monate vor Antritt der Reise von zu Hause aus zu buchen. Umso früher Sie tätig werden, desto mehr Auswahl haben Sie bei der Wahl Ihrer Unterkunft. In lebhaften Ortschaften oder rund um Sehenswürdigkeiten wie die Cliffs of Moher kann die Auswahl ein, zwei Monate im Voraus bereits eingeschränkt sein. Selbiges gilt auch dann, wenn Sie ein B&B mit einer besonders schönen Lage, beispielsweise direkt am Meer suchen. Buchen Sie Ihr B&B in Irland also grundsätzlich so früh wie möglich.

Kann man ein Bed and Breakfast in Irland spontan buchen?

Grundsätzlich ist es möglich, ein B&B in Irland erst vor Ort und damit ganz spontan zu buchen. Das bietet den Vorteil, dass Sie Ihre Reise völlig flexibel gestalten können. Wenn es Ihnen an einem Ort gefällt, dann bleiben Sie für mindestens eine Nacht.

Wenn Sie vor Ort nach einem Bed and Breakfast Ausschau halten, werden Ihnen bei vielen Unterkünften Schilder auffallen. Diese weisen darauf hin, ob für diese Nacht noch Zimmer frei sind:
Vacancy: Zimmer verfügbar
No Vacancy: Kein Zimmer verfügbar

4.57 von 5 Sternen3014 Kunden bewerten unsere Irland Bed&Breakfast-Unterkünfte mit 4.57 von 5 Sternen.
Mehr als 22.500 Bewertungen
Das sagen unsere Kunden …
Marco P., Gera, 31.01.2024:

Glendalough Sanctuary Reise: sehr gut
Preis-Leistung: sehr gut

In diesem wunderschönen Land angekommen, war ich von der Organisation begeistert.
Marco P., Gera, 23.01.2024:

Reise zu sich Reise: sehr gut
Preis-Leistung: sehr gut

Eine Reise zu mir selbst. Eine Reise, die ich mir zu wünschen nicht gewagt hätte.