Reisebericht: Durch den Süden Irlands

[Zurück ]

Durch den Süden Irlands
Autor: Rüdiger
Reisebeginn: Juni 2010
Reisedauer: 1 Tage
Start: Killarney
Ziel: Killarney





Tag 1
Startort: Killarney
Zwischenstationen: Kenmare
Kinsale
Zielort: Killarney
Der Urlaub (8 Nächte) war schön, die Unterkünfte auch ganz nett.

Die erste und letzte Übernachtung in Killarney war mit schönem Ausblick und mit funktionierender Heizung. Meine Frau war voll zufrieden.
Der Ort bot Einkaufsmöglichkeiten auch hier sammelte ich Punkte bei meiner Frau. Die Leute waren auch sehr nett.
Weiter zu empfehlen.

Was uns nicht so gefallen hat, man ist immer im Auto unterwegs von Ort zu Ort ohne wirklich Highlights, halt viel Landschaft.
Das Autofahren war gewöhnungsdürftig, da steht 100 Höchstgeschwindigkeit, aber mit 60 ist man ausreichend unterwegs.

Von Kenmare nach Kinsale hatten wir dann mehr Spaß, in einem Oldtimermuseum und bei einer Landmaschinenausstellung.
Interessant war auch wieder Cork mit den vielen Einkaufsmöglichkeiten (Frau ) und der Destille Jameson ( für mich ).
In Kenmare die Übernachtung war für den Preis gut, zwar mit Aussicht in den Hinterhof, aber ein sehr gutes Frühstück und nette Leute.

Die Übernachtung in Kinsale war, na ja, nicht so schön. Nachts lief irgendeine Pumpe, morgens war kein Warmwasser da. Der Besitzer ein wenig anonym.

In Cobh gibt es ein tolles Restaurant. Hört sich jetzt vielleicht ein bisschen blöd an, aber wirklich ein Geheimtipp, noch!
Das Restaurant ist genau im Ortskern am Denkmal oberhalb des Titanic Ableger und heißt: Schnitzelhaus das Essen hat ca. 30 Euro zusammen gekostet mit einer Suppe und den Getränken.

Ach ja der Flug war super, die Landung wie im Holidaypark Hassloch der freefall tower...

Hingegen aller Prophezeiungen meiner Frau wird es wahrscheinlich nicht der letzte Irlandurlaub sein...

[Zurück ]

Mehr als 13.500 Bewertungen

Das sagen unsere Kunden …

Rolf S., Flein, 18.08.2017:

Entdecke den Sueden/Westen (+/-8 Tage) Reise: sehr gut
Preis-Leistung: sehr gut

Wir sind nun mit eine Fülle von wunderschönen Eindrücken von unserer Irlandreise ...

Rolf u. Birgit S., Schwarzach, 18.08.2017:

Die große Irland-Rundreise (+/-14 Tage) Reise: gut
Preis-Leistung: gut

Reise war sehr gut organisiert und verlief reibungslos.