Radreisen

Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden, dass YouTube Ihren Aufruf registriert und dass Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.

Fahrradreisen Irland

Wenn Sie möglichst viel von Irland sehen möchten, aber nicht stundenlang im Auto oder Bus verbringen möchten, dann sollten Sie unbedingt die grüne Insel auf dem Drahtesel erkunden. Die täglichen Etappen werden je nach Kondition und Ambition im Vorfeld geplant und auf jeden Geschmack abgestimmt.

Irland mit dem Fahrrad zu erkunden ist ein wahres Erlebnis! Radeln Sie entlang der einzigartigen Natur und halten Sie da an wo es Ihnen gefällt. Erforschen Sie Gegenden, die man mit dem Auto oder Bus nicht erreichen kann. Und erkunden Sie nach Ihrer Radtour, die irischen Orte und Städte, wo sich ihre Unterkunft befindet.

Unsere Fahrradreisen sind auf alle Bedürfnisse und Interessen abgestimmt, aber überzeugen Sie sich selbst! Wir freuen uns auf Sie.

Auswahl verändern?

Zu Ihrer Anfrage wurden leider keine Angebote gefunden!

Irland Fahrradtouren für Individualisten

Fahrradreisen IrlandIrland hat mehr Straßenkilometer pro Einwohner als jedes andere Land Europas. Diese Gegebenheiten machen wir uns im Westen und Süd-Westen zu Nutze. Auf überwiegend wenig befahrenen Straßen bieten wir zwei einwöchige Fahrradtouren an. In Gruppen zu maximal 14 Personen führen wir Sie zu Plätzen Westirlands, die Reisende normalerweise nicht zu Gesicht bekommen. Sie werden Irland weitab vom Trubel der Touristenströme kennen lernen.

Kondition & Besonderheiten

Fahrradreisen Irland Die Tagesetappen der Connemara-Tour sind zwischen 40 und 70 km lang. Wer sich für die Dingle-Burren Tour entscheidet, radelt täglich zwischen 35 und 60 km. Wir fahren zumeist über flaches Land, Steigungen halten sich in Grenzen. Mit normaler Kondition sind die Strecken erfahrungsgemäß gut zu bewältigen. In Absprache mit der Gruppe sind kleine Umwege oder auch Abkürzungen durchaus möglich.
Wir legen besonderen Wert darauf, dass der Kontakt mit der einheimischen Bevölkerung nicht zu kurz kommt. Deshalb übernachten wir in privat geführten B&Bs. Zusätzlich bieten die Ortschaften Cong, Clifden oder Clonbur mit ihren unzähligen Pubs ideale Begegnungsstätten am Abend. Lästiges Packen von Radtaschen wird auf ein Minimum reduziert, da wir Ihr Gepäck von einer Unterkunft zur nächsten transportieren.

Fahrradreisen IrlandUnterkünfte & Verpflegung

In den Gasthäusern haben Sie die Wahl zwischen Doppel- und Einzelzimmer. Dusche und WC gehören, bis auf einige wenige Ausnahmen, zu den jeweiligen Zimmern dazu.

Definition Schwierigkeitsgrade

1 Eine normale Kondition ist ausreichend, da in relativ flachem Terrain ohne nennenswerte Steigungen geradelt wird.
2 Bei kleineren bis mittleren Steigungen in größtenteils flachem Gelände reichen eine normale Kondition und geringe Fahrraderfahrung.
3 Für diesen Schwierigkeitsgrad sind eine gute Kondition und Fahrraderfahrung wichtige Voraussetzungen, da in hügeligem Gelände mit längeren Steigungen gefahren wird.
4 Es wird hügeliges Gelände mit teilweise langen Steigungen durchquert. Diese Touren sind nur für geübte Radfahrer mit sehr guter Kondition geeignet.

Stefan R., Hohenlinden, 07.02.2023:

Auf den Spuren von Legenden (+/- 12 Tage) Reise: sehr gut

Wundervolles Urlaubsland, sehr gute Zusammenstellung für den erstmaligen Irland ...
Lea Mareike W., Bremen, 12.12.2022:

Entdecke den Süden/Westen Irlands (8 Tage) Reise: sehr gut

Uns hat die Reise sehr gefallen! Man hat tolle Eindrücke bekommen.Der Ablauf war ...