Irland Rundreisen mit dem Bus - Kundenmeinungen | Irland Rundreisen mit dem Bus

Reise-Kundenbewertung Busrundreise: Irische Highlights von Andreas V., Dortmund, 31.08.2018

  • Reisegutgut
  • Preis-Leistunggutgut

Die einwöchige Irland Rundreise hat uns sehr gefallen. Wären wir auf eigene Faust losgefahren, hätten wir bestimmt nicht soviel über das Land und die Leute, sowie die Geschichte erfahren.
Durch die gute Organisation ist der Urlaub also sehr entspannend.

Reise-Kundenbewertung Busrundreise: Entdecke die gruene Insel 2020 von Maria Elisabeth W., Türkheim, 28.08.2018

  • Reisesehr gutsehr gut
  • Preis-Leistunggutgut

Tolles, umfangreiches Programm. Zusätzlich zum vorgegebenen Ablauf gab es Alternativangebote. Wenn möglich, blieb Zeit zur individuellen Gestaltung. Sympathische Reiseleitung, die uns auf vielfältige Weise mit Hintergrundinformationen versorgte. Für die eigene Mittagsverpflegung suchte sie uns sehr gute Lokale bzw. Einkaufsmöglichkeiten aus.

Reise-Kundenbewertung Busrundreise: Irische Highlights von Sylvia R., Recklinghausen, 28.08.2018

  • Reisesehr gutsehr gut
  • Preis-Leistunggutgut

Die Reise wird uns immer in sehr guter Erinnerung bleiben aufgrund der Zusammenstellung der Ziele, der hoch engagierten und unterhaltsamen Reiseleiterin und der guten Stimmung im Reisebus.

Reise-Kundenbewertung Busrundreise: Irische Highlights von Udo G., Saarbrücken, 27.08.2018

  • Reisesehr gutsehr gut
  • Preis-Leistunggutgut

Ihre Reiseleitern Colette ist einfach Spitze und hat uns Irland authentisch näher gebracht ....

Reise-Kundenbewertung Busrundreise: Irische Highlights von Martina R., Brodenbach, 27.08.2018

  • Reisegutgut
  • Preis-Leistunggutgut

Zuallererst- Dies war meine erste Busrundreise überhaupt und ich war mir nicht sicher, was mir begegnen würde. Unsere Reiseleitung Colette war eine fantastische Gastgeberin für ihr Irland und hat uns spannende, wunderschöne und vielfältige Orte ihres Landes gezeigt, herrliche Anekdoten erzählt und uns ihre Heimat in diesen wenigen Tagen sehr nahegebracht. Dies bleibt sicher nicht unser einziger Urlaub in Irland. Colette kümmerte sich zudem geduldig und liebevoll um unsere verschiedenen Anliegen! In einem selbst organisierten Urlaub hätten wir
sicher nicht einmal die Hälfte der Orte in der gleichen Zeit besuchen können. Unser Fahrer Derek hat uns sicher und zuvorkommend überall hingefahren und begleitet.

Wie schon mehrfach beschrieben, war die Zusammenstellung der Abendmahlzeiten „sehr abwechslungsreich“, allabendlich gab es: Hühnchen mit geschmacksfreiem Gemüse, Fisch paniert, Nudeln gebraten, in unterschiedlicher Reihenfolge in jeder Unterkunft. Gibt es da eine irreführende Information aus organisierenden Führungsetagen, dass Touristen keine einheimischen Gerichte mögen??? Uns wurde bestätigt, dass dieses Angebot schon seit langem ein immer wiederkehrender Kritikpunkt ist. In Pubs und kleinen Restaurant wurden wir jedenfalls ausgesprochen lecker beköstigt.
Haltepunkte an reinen Touristen-Shopping-Malls können gerne auch entfallen, das ist eher Nepp und kostet Zeit, von der man in den wenigen Tagen nicht wirklich viel hat, es ist ein strammes Programm.

Unterirdisch war die letzte Unterkunft in einem Massen-Event-Hotel außerhalb Dublins. Direkt an der stark befahrenen Autobahn hatten wir bei hohen Außentemperaturen (noch abends über 25°C) eine Lärmbelastung von weit über 80 dBA im Durchschnitt. Keine Lüftung, keine Klima-Anlage, extrem laut auch zu den Gängen hin, verwohnt, Stuhl und Betten verschlissen und nicht wirklich sauber. Andere Teilnehmer hatten das „Glück“, über den Küchen-Abzügen platziert zu werden, auch nicht wesentlich angenehmer… Leider konnten wir bei einer Entfernung von ca. 15 km nach Dublin laufen, abends auch nicht mehr in die Innenstadt. Erholsam war diese Nacht nicht und eigentlich ein trauriger Abschluss!
Bemerkung von gruene-Insel.de: Vielen Dank für Ihren Hinweis. Ich habe diesen an den irischen Veranstalter weitergeleitet. Das Hotel wird nicht mehr für diese Rundreise genommen.

Nun- nach ein paar Wochen- bleiben die schönen Eindrücke von einem wunderschönen Land und freundlichen Menschen im Gedächtnis, Irland ist ein junges Land im Aufbruch mit beeindruckender Geschichte und fantastischen Landschaften! Und vor allem ist Irland ein ganzes Stück anders, als es das mitgebrachte Irland-Klischee erwarten ließ!
Herzlichen Dank für eine interessante Woche auch an die netten Mitreisenden- es hat Spaß gemacht, Euch kennen zu lernen!

Reise-Kundenbewertung Busrundreise: Irische Highlights von Oswald G., Heppenheim Bergstr., 27.08.2018

  • Reisesehr gutsehr gut
  • Preis-Leistungsehr gutsehr gut

Wunderschöne Interessante Reise.Fahrer und Betreuer hatten große Kenntnisse vom Land haben uns Wunderbar Betreut.
Wir Wahren sehr zufrieden, werden diese Reise weiter empfehlen.

Mehr als 20.200 Bewertungen

Das sagen unsere Kunden …

Claudia M., Warburg, 18.12.2019:

Entdecke den Sueden/Westen (+/-8 Tage) Reise: sehr gut
Preis-Leistung: sehr gut

Die Reise nach Irland hat uns sehr gut gefallen. Das Land bietet viele interessante ...

Heidi W., Seebad Heringsdorf, 12.12.2019:

Entdecke den Sueden/Westen (+/-8 Tage) Reise: sehr gut
Preis-Leistung: sehr gut

Das war ein wundervoller Urlaub. Die Leute sind dort überall richtig freundlich ...