Irland Rundreisen mit dem Bus - Kundenmeinungen | Irland Rundreisen mit dem Bus

Reise-Kundenbewertung von Markus M., Krefeld, 08.10.2018

  • Reisegutgut
  • Preis-Leistunggutgut

Meiner Familie und mir hat die Reise sehr gefallen. Wir hatten als Einzige keinen Transfer gebucht, aber die Busverbindungen haben beide Male wunderbar funktioniert. Ich kann nichts Negatives über die irischen Busunternehmen berichten. Unsere Reiseleiterin Elisabeth war sehr kompetent und bemüht, dass alle Teilnehmer Ihre Reise geniessen konnten. Den dritten Tag (Kilkenny, Rock of Cashel & Cork) würde ich persönlich anders gestalten. Statt des Besuches des Buttermuseums hätte ich bessereine Besichtigungstour durch Cork gefunden. Dieser Meinung waren auch mehrere andere Reiseteilnehmer. Die Abwicklung der Hotelunterbringungen war jedes Mal sehr gut. Der Standards der Hotels auch.

Reise-Kundenbewertung Busrundreise: Irische Highlights von Ines S., Reuden, 23.09.2018

  • Reisesehr gutsehr gut
  • Preis-Leistungsehr gutsehr gut

"Colette war wie eine Mutter zu uns. Sie achtete sehr auf uns, auch dass die Fahrten nie zu lang waren, die Pausen ausreichend. Sie brachte uns Land, Traditionen und Menschen Irlands, ja Irlands Seele näher. Schon vor unserer Reise fühlten wir uns mit Irland sehr verbunden, jetzt ist es eine Liebe auf Lebenszeit! Danke für die vielen schönen Eindrücke, die Lust auf mehr machten! Über eine längere Begegnung oder ein Erleben der irischen Harfe hätte ich mich besonders gefreut, da ich selbst die irische Harfe spiele. Vielleicht bei nächsten Mal!" Carsten und Ines Stephan, Reuden/Anhalt

Reise-Kundenbewertung All the Best von Birgit Smieja, Waldrohrbach, 23.09.2018

  • Reisesehr gutsehr gut
  • Preis-Leistunggutgut

Die Reise war unglaublich informativ und sehr angenehm. Der Reiseleiter hat es geschafft, eine tolle Gruppenatmosphäre zu schaffen und war bei allem sehr flexible und fachlich höchst kompetent. Man wünscht sich mehr solcher Reiseleiter. Die einzelnen Höhepunkte waren gut ausgewählt und die Wanderungen angemessen in Länge und Schwierigkeitesgrad. Die Hotels, bis auf das letzte, waren sehr gut. Rundum gelungen

Reise-Kundenbewertung Busrundreise: Irische Highlights von Hanna K., Bonn, 16.09.2018

  • Reisesehr gutsehr gut
  • Preis-Leistungsehr gutsehr gut

Colette war hervorragend. Die gesamte Reise war schön. Wir haben sehr viel gesehen und über das Land viel gelernt: Geschichte, Natur, Musik, Menschen, Kultur, Essen, Guinness, Whisky uvm.
Grüne-Insel.de hat auf uns zugeschnittenes Programm zusammengestellt.
Wir werden Sie weiter empfehlen und sicher Ihre Angebote noch einmal in Anspruch nehmen.

Reise-Kundenbewertung Busrundreise: Irische Highlights von Arnulf K., Treffen, 10.09.2018

  • Reisesehr gutsehr gut
  • Preis-Leistunggutgut

Sehr abwechslungsreiche und perfekt organisierte Reise um Irland kennenzulernen - geschmückt mit lustigen und informativen Kommentaren unserer stets gut gelaunten Reiseleiterin Colette und der verlässlichen Fahrweise unseres Fahrers Derek. Leider kam man sich in den 4*-Hotels als Bustourist als Gast zweiter Wahl vor; dies äußerte sich in den mehr als eintönigen Abendessen, das sich durch die ganze Woche und durch alle Hotels zog (es gab jeden Tag Püree, zerkochtes Gemüse und Fleisch oder Fischbeilage – mehr als Hinterfragens wert bei dieser Hotelkategorie). Typisch irische Gerichte wurden leider nicht serviert. Dank Colette konnten wir diese wenigstens in den Mittagspausen unterwegs in netten, landestypischen Lokalen kennenlernen.
Fazit: Sehr gelungene Reise, aber deutlich Luft nach oben für die Hotel-Kulinarik.

Bemerkung von gruene-Insel.de:
Hallo,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne haben wir Ihren Hinweis auf die Abendessen an die Betreiber weitergeleitet, sodass sich hier hoffentlich etwas ändern wird. Vielen Dank für das wertvolle Feedback!

Reise-Kundenbewertung Busrundreise: Entdecke die gruene Insel 2020 von Ulrich N., Schneverdingen, 02.09.2018

  • Reisesehr gutsehr gut
  • Preis-Leistunggutgut

Trotz starker Verspätung unseres Flugzeugs - dafür kann Grüne-Insel.de nichts - wartete unser Taxi zum ersten Hotel auf uns. Die Hotelauswahl war gut, alle organisatorischen Dinge klappten wie am Schnürchen. Unser Reiseleiter war freundlich und sehr kompetent. Wir konnten Natur und Kultur von Irland und Nordirland besichtigen. Es gab viele Fotostops. Die Verpflegung war soweit OK, es gab meist ein reichhaltiges "Full Irish Breakfast" und abends die Wahl zwischen 2 - 3 Gerichten. Hier hätte ich mir gerne mal etwas typisch irisches oder ein ordentliches Steak gewünscht; das war leider nicht drin. Mein persönliches Highlight: Die Straßenmusiker in der Grafton Street in Dublin.

Mehr als 20.200 Bewertungen

Das sagen unsere Kunden …

Claudia M., Warburg, 18.12.2019:

Entdecke den Sueden/Westen (+/-8 Tage) Reise: sehr gut
Preis-Leistung: sehr gut

Die Reise nach Irland hat uns sehr gut gefallen. Das Land bietet viele interessante ...

Heidi W., Seebad Heringsdorf, 12.12.2019:

Entdecke den Sueden/Westen (+/-8 Tage) Reise: sehr gut
Preis-Leistung: sehr gut

Das war ein wundervoller Urlaub. Die Leute sind dort überall richtig freundlich ...