Irland Rundreisen mit dem Auto
Irland Autorundreisen
Entdecken Sie Tag für Tag ein Stück Irland, gut organisiert und dennoch unabhängig. Genauso würden wir unsere Irland Rundreisen mit dem Auto beschreiben. Unsere Autorundreisen sind so geplant, dass Sie nur einen geringen Teil des Tages im Auto verbringen (150-200 Kilometer). So haben Sie genügend Zeit die Gegend auch außerhalb des Autos zu erkunden.
Alle Unterkünfte sind sehr zentral gelegen, perfekt um die Städte und Dörfer zu erkunden und die irische Gastfreundschaft zu live zu erleben. Bei uns können Sie aus einer Vielzahl an organisierten Autorundreisen wählen.

Entdecke den Süden/Westen
Autorundreise8 Tage / 7 Nächte in Bed & Breakfast;
Reise kann individuell verändert werden.
Bietet schönen ersten Eindruck von Irland.
Tolle Mischung aus Küste, Land & Leute

Große Irland Rundreise
Autorundreise14 Tage / 13 Übernachtungen in Bed & Breakfast, zentrales Hotel in Dublin.
Kann individuell verändert werden.
Eine ideale Rundreise für Irland-Neulinge.

Wild Atlantic Way Tour
Autorundreise11 Tage / 10 Nächte in Bed & Breakfast; zentrales Hotel in Dublin
Tägliche Anreise möglich
Reiseverlauf wird individuell abgestimmt

Ihre individuelle Irland-Rundreise
Ihre individuelle Rundreise wird auf Ihre Wünsche abgestimmt, sowohl in Bezug auf die Länge der Reise als auch die Unterkünfte. Wir richten uns nach Ihnen.
Wild Atlantic Way Tour
Autorundreise14 Tage / 13 Nächte in Bed & Breakfast
zentrales Hotel in Dublin
Tour entlang der herrlichen Natur des Wild Atlantic Way.

Irische Highlights - Rund um Irland
Autorundreise15 Tage / 14 Nächte in Bed & Breakfast
Sehr schöne Tour für Einsteiger!
Es ist eine tägliche Anreise möglich
Tour wird individuell angepasst

Entdecke den Norden
Autorundreise9 Tage / 8 Nächte in Bed & Breakfast
Es ist eine individuelle Anreise möglich.
Verlauf wird individuell angepasst
Einzigartige Landschaften & Eindrücke!

Irland intensiv erleben
Autorundreise22 Tage / 21 Übernachtungen in Bed & Breakfast, Zentrales Hotel in Dublin und Schlosshotel
Kann individuell verändert werden.
Herrliche Landschafen, nette Leute, viele schöne Eindrücke

Der mediterrane Süden
Autorundreise8 Tage / 7 Nächte in Bed & Breakfast
Auf Wunsch Hotels und Gästehäuser möglich
Diese Reise kann täglich gestartet & individuell geändert werden.

Schlosshotelrundreise
Autorundreise14 Tage / 13 Nächte in Schlosshotels
wunderschöne Landschaften
Tour kann individuell verändert werden
Es ist eine tägliche Anreise möglich.
Erleben Sie Irland in erstklassigen Unterkünften!

Irland exklusiv - zu Gast in irischen Herrenhäusern
Autorundreise11 Tage / 10 Übernachtungen
Schlosshotels und Herrenhäuser
Bei dieser Reise ist eine tägliche Anreise möglich.
Die Reise kann individuell verändert werden.
Erleben Sie Irland in besonderem Ambiente!

Auf den Spuren von Legenden
Autorundreise12 Tage / 11 Nächte in Bed & Breakfast
Die Tour kann täglich gestartet werden.
Der Verlauf und die Unterkünfte sind individuell änderbar.

Schlosshotel-Tour
Autorundreise8 Tage / 7 Übernachtungen in Schlosshotels
Exklusive Unterkünfte mit gehobenem Ambiente.
Verreisen Sie wie ein irischer Lord!
Die Reise kann individuell verändert werden.

Irlands schöner Osten
Autorundreise6 Tage / 5 Nächte in Bed & Breakfast
Ideal für alle, die nicht so viel Zeit haben.
Rundreise wird individuell abgestimmt
Es ist eine tägliche Anreise möglich.

Der romantische Westen
Autorundreise8 Tage / 7 Nächte in Bed & Breakfast
Diese Tour kann täglich gestartet werden.
Auf Wunsch Gästehäuser und Hotels möglich.
Schöne Tour durch herrliche Landschaft.

Irland-/Schottland-Kombination
Autorundreise15 Tage / 14 Nächte in Bed & Breakfast
Reise kann individuell verändert werden.
Tolle Kombination aus Irland und Schottland
Herrliche Landschafen & nette Leute
Entdecken Sie Irland ganz bequem mit vielfältigen Autorundreisen.
Sie wohnen in ausgewählten, zum Teil familiär geführten Hotels, Bed & Breakfast-Unterkünften oder Gästehäusern, die landschaftlich sehr schön oder besonders zentral gelegen sind. Sie erleben die beeindruckende Steilküste der Cliffs of Moher ebenso wie das Burren-Gebiet, eine in Europa wohl einzigartige Karstlandschaft mit ungewöhnlicher Pflanzenwelt. In Connemara erwarten Sie ein wildromantisches Gebirgspanorama und die Stille dunkelbrauner Hochmoore. Prähistorische und frühchristliche Zeugnisse der irischen Vergangenheit finden sich in dem fruchtbaren Tal Boyne Valley. In Dublin nehmen Sie am pulsierenden Leben der Hauptstadt teil und lernen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten kennen. Eine Tagestour auf der berühmten Panoramastraße Ring of Kerry führt durch den landschaftlich äußerst reizvollen mit subtropischer Vegetation überraschenden Südwesten.
Mit dem Auto unterwegs in Irland
Gut organisiert und dennoch unabhängig, so lassen sich unsere Autorundreisen am besten beschreiben. Ein besonderer Vorteil Irland mit dem Auto zu erkunden ist, dass Sie sehr viel in einem Urlaub sehen können. Sie entscheiden was Sie sehen möchten und wann Sie anhalten. Unsere Übernachtungsmöglichkeiten sind schön gelegen, so dass Sie genug Gelegenheit haben, sich von der irischen Gastfreundschaft zu überzeugen und mit Einheimischen Kontakt aufzunehmen. Zum Beispiel abends im Pub bei einem leckeren Glas Guinness.
In Irland herrscht Linksverkehr und Schafe haben immer Vorfahrt, das sind nur einige Verkehrshürden die Sie überwinden müssen. Die Iren sind ein kommunikatives Volk, das merkt man auch im Straßenverkehr. Trotz Beschilderungen werden viele Vorfahrtsregelungen noch per Handzeichen geregelt. Aber auch daran werden Sie sich sehr schnell gewöhnen. Den auch hier gilt: Übung macht den Meister.
Die Autotouren sind so geplant, dass Sie nur ca. 150 – 200 Kilometer von einem Ort zum anderen Ort am Tag zurücklegen. So bleibt Ihnen genug Zeit Sehenswürdigkeiten zu besuchen oder einfach dort anzuhalten wo es Ihnen am besten gefällt. Scheuen Sie sich nicht nach dem Weg oder besonderen Orten zu fragen, die Iren sind sehr stolz auf ihre Insel und freuen sich, wenn sie mit ihren Geschichten auf offene Ohren treffen. Und wer weiß... vielleicht entdecken Sie so Orte, die nicht jeder zu sehen bekommt.
Die Städte und Ortschaften die wir als Übernachtungsunterkünfte für Sie ausgesucht haben, bieten alles was das Touristenherz höher schlagen lässt. Einkaufsmöglichkeiten, Pubs und Nachtleben, für jeden ist das Passende dabei. Und wenn nicht, dann ab ins Auto und einfach mal im Nachbarort vorbeischauen. Genau das ist die Freiheit, die Sie mit dem Auto haben.
Bei uns können Sie aus einer Vielzahl an organisierten Autorundreisen wählen. Sie entscheiden wie lange und welche Region Sie gerne erkunden möchten. In unseren Touren ist immer ein leckeres irisches Frühstück enthalten, so dass Sie gut gestärkt in den Tag starten können. Falls Sie noch unentschlossen sind, zögern Sie sich nicht uns zu kontaktieren, wir beraten Sie gerne und unverbindlich.
Wenn Sie die passende Autorundreise unter unseren Angeboten nicht gefunden haben, auch kein Problem! Sehr gerne planen wir mit Ihnen gemeinsam Ihre ganz persönliche Irland Rundreise nach Ihren Wünschen und Vorstellungen. Unsere Irland Experten beraten Sie gerne!
Kundenbewertung für Der mediterrane Süden von Sonja K., 26.07.2013
Unsere individuelle Rundreise durch den Süden Irlands war unser erster Aufenthalt auf der Insel. Wir danken dem Team von Gruene-Insel.de für die gute Planung. Auch für unseren nächsten Trip werden wir auf die super Unterstützung zurückkommen.
Wir ... Bewertung anzeigen >>>
Kundenbewertung für Der mediterrane Süden von Matthias E., 23.07.2013
Es war eine sehr schöne Woche in Irland. Mir hat es sehr gut gefallen. Wir hatten auch atemberaubendes Wetter!! Alle B&B's waren sehr gut ausgesucht und die
Gastfreundlichkeit, die uns die Familien geschenkt haben, war herausragend! Es ... Bewertung anzeigen >>>
Kundenbewertung für Der mediterrane Süden von Katrin A., 23.07.2013
Die Irland-Reise hat uns sehr gut gefallen und man hat sich auch ohne "Navi" zurecht finden können. Sie war gut organisiert und in allen Unterkünften (der Weg war jeweils
sehr gut beschrieben) haben wir uns wohl gefühl. Jedoch waren die ... Bewertung anzeigen >>>
Kundenbewertung für Irische Highlights - Rund um Irland von Anna H., 22.07.2013
Es war eine super Reise, die wir jederzeit weiterempfehlen
würden. Vielen Dank!!!
Kundenbewertung für Der mediterrane Süden von Wolfgang S., 21.07.2013
Besonders die Auswahl der B&B-Unterkünfte war hervorragend. Wir haben uns überall sehr wohl und willkommen gefühlt.
Kundenbewertung für Irische Highlights - Rund um Irland von Marion A., 16.07.2013
Es war ein sehr schöner Urlaub. Es hat alles wunderbar geklappt. Es waren hervorragende Unterkünfte und sehr nette Menschen. Alle waren sehr freundlich und haben mit viel Liebe das jeweilige Zimmer bis hin zu gemeinsamen Essräumen bzw. Fernsehräumen ... Bewertung anzeigen >>>
Kundenbewertung für Der mediterrane Süden von Janina B., 13.07.2013
Wir alle vier, sehr unterschiedlichen Alters, hat Ihre Reisezusammenstellung sehr gut gefallen. Wir waren froh, dass sie, obwohl wir in Richtung Großstädte gedrängt hatten,
kleinere Städte wie Killarney und Kinsale in der Planung gelassen ... Bewertung anzeigen >>>
Kundenbewertung für Schlosshotelrundreise von Wolfgang S., 10.07.2013
Cashel House Hotel ist etwas in die Jahre gekommen und bräuchte dringend eine Renovierung. In gleich zwei anderen Hotels hatten wir bei der Abreise den Zimmerpreis auf der Rechnung obwohl wir beim Einchecken unsere Voucher abgegeben hatten. ... Bewertung anzeigen >>>
Kundenbewertung für Der mediterrane Süden von Sascha B., 10.07.2013
Wir drei hatten alle sehr viel Spaß in Irland. Die Gastgeberfamilien waren alle ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend.
Grundsätzlich hätten wir wahrscheinlich aus den 8 Übernachtungen mind. 10 machen sollen, um die ganzen Sehenswürdigkeiten ... Bewertung anzeigen >>>
Kundenbewertung für Irische Highlights - Rund um Irland von Ines H., 09.07.2013
Es war eine wunderschöne Reise und Dank Ihnen und Ihrem Team haben wir unvergeßliche Eindrücke sammeln können. Es war alles perfekt organisiert und wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
Kundenbewertung für Auf den Spuren von Legenden von Frank P., 08.07.2013
Wunderschöner Urlaub mit schöner Tour. Gut ausgewählte B&B´s mit gutem Frühstück und sehr herzlichen Menschen. Übernachtungen waren meist außerhalb und schön gelegen. 12 Tage für eine Rundreise ist etwas knapp und man wünscht sich ... Bewertung anzeigen >>>
Kundenbewertung für Der mediterrane Süden von Petra N., 08.07.2013
Hallo zusammen,
Sie hatten uns freundlicherweise 2 Hotels in Dublin und Bed & Breakfast Unterkünfte in Tramore und Kilkenny zusammengestellt. Alles war super, vielen Dank! Die B&B`s waren empfehlenswert, gut erreichbar und die Leute sehr ... Bewertung anzeigen >>>
Kundenbewertung für Ihre individuelle Irland-Rundreise von Klaus B., 07.07.2013
Abgesehen vom Ferienhaus in Ballyshannon (extra bewertet) war alles sehr gut, besonders B&B in Bushmills und das Hotel in Dublin! Hotel in Belfast auch Ordentlich (besonders die Lage).
Kundenbewertung für Auf den Spuren von Legenden von David S., 06.07.2013
Es war unsere erste Rundreise in Irland und wir waren völlig begeistert. Die Buchung und der Ablauf haben wunderbar geklappt.
Wir wurden ausnahmslos in allen B&Bs freundlich aufgenommen und bekamen ein ordentliches irisches Frühstück. ... Bewertung anzeigen >>>
Kundenbewertung für Ihre individuelle Irland-Rundreise von Dagmar M., 02.07.2013
Alle Unterkünfte gut gefunden, keine Beanstandungen, nette Leute, gutes Frühstück. Sehr zufrieden, immer wieder mit Ihnen.
Kundenbewertung für Der mediterrane Süden von Antje M., 01.07.2013
Wir hatten einen schönen Urlaub!
Das 1. BB war super. Das Maritim Hotel hat mir nicht gefallen. Sehr touristisch, sehr groß und unpersönlich-schade. Country house prima, Killarny naja und Dublin sehr toll, nur ein bisschen laut. Die Fahrroute ... Bewertung anzeigen >>>
Kundenbewertung für Auf den Spuren von Legenden von Harald W., 01.07.2013
Die Reise war prima, die Wirtsleute sehr angenehm, die Unterkünfte sauber, die Frühstücksvarianten vielfältig.... alles gut. Aber: Wir hätten gern stadtnäher gewohnt.
Die Unterkünfte waren immer weit draussen, einsam. Für stadtnahe ... Bewertung anzeigen >>>
Kundenbewertung für Ihre individuelle Irland-Rundreise von Caroline C., 27.06.2013
Wir haben eine Rundreise durch Irland gemacht und kannten dieses Land vorher nicht. Von Anfang an,wurden wir durch nette Berater bei der Planung bis hin zur Buchung unterstützt. Die Kommunikation lief ganz einfach via E-Mail und vor allem haben ... Bewertung anzeigen >>>
Kundenbewertung für Irland exklusiv - zu Gast in irischen Herrenhäusern von Dr. Ralf-Uwe B., 26.06.2013
Meine Frau und ich können eine Reise nach Irland und einen Aufenthalt in irischen Schlössern und Landhäsern nur empfehlen. Das Land und die Menschen sind einfach toll!
Kundenbewertung für Der mediterrane Süden von Christel K., 26.06.2013
Die Tour war gut ausgesucht, das einzige Manko war die letzte Unterkunft in einem Herrenhaus. Dort liefen etliche Familienfeiern, das Zimmer war pompös aber megadunkel und nach der entspannten B&B Tour nichts.
Kundenbewertung für Ihre individuelle Irland-Rundreise von Anna P., 22.06.2013
Freundliche und nette gastfamilien, Entfernungen zwischen den einzelnen Häuser super um möglichst viel zu sehen. Jederzeit wieder!
Kundenbewertung für Ihre individuelle Irland-Rundreise von Eckhardt T., 10.06.2013
Für die Zusammenarbeit, Planung und Buchung möchten wir uns noch einmal herzlich bedanken.
Flug und Übernahme des Mietwagens war reibungslos (das der 3.eingetragene Fahrer etwas kostet -120.-€- war mir nicht bekannt).
Mit dem links fahren ... Bewertung anzeigen >>>
Kundenbewertung für Ihre individuelle Irland-Rundreise von Franz-Josef D., 28.05.2013
Die Reise war sehr schön. Die ausgesuchten Unterkünfte
und die Betreuung waren hervorragend.
Es hat uns sehr gefallen.
Kundenbewertung für Ihre individuelle Irland-Rundreise von Michael V., 26.05.2013
Alles hat perfekt geklappt. Die Unterkünfte SEHR gut und
die Route traumhaft. Von den gastfreundlichen Iren muss
man ja gar nicht erst reden.
Kundenbewertung für Ihre individuelle Irland-Rundreise von Robin G., 04.05.2013
Sehr schöne Tour, super um alle Facetten des Süd-
Westens zu entdecken, aber auch sehr anstrengend so
viel Zeit im Auto zu verbringen. Die B&Bs waren alle
ordentlich und freundlich, das Wetter war auf meiner
Seite, eine unvergessliche ... Bewertung anzeigen >>>
Kundenbewertung für Ihre individuelle Irland-Rundreise von Theresa D., 03.05.2013
Sehr schoene Rundreise mit liebevoll eingerichteten
Bed&Breakfasts, in denen ueberall auch Alternativen zum
traditionellen Irish Breakfast angeboten wurden.
Gut ausgewaehlte Stationen
Kundenbewertung für Ihre individuelle Irland-Rundreise von Ines B., 02.05.2013
Tolle Reiseplanung und schöne Bed & Breakfasts,
waren nicht das letzte Mal so durch Irland unterwegs,
kommen wieder!!!
Kundenbewertung für Ihre individuelle Irland-Rundreise von katharina g., 29.04.2013
Haben leider einen Reiseführer von Nordirland erhalten,
aber bei Ihnen einen Reise nach Süd, Westirland gebucht
Kundenbewertung für Der mediterrane Süden von Simone H., 24.04.2013
Wir hatten eine super Reise. Die B&B waren einfach
traumhaft. Aufjedenfall weiterzuempfehlen und wir
werden es auch wieder machen. Das Hotel für den einen
Tag am Schluss war für uns fast ein bisschen zu
hochgestochen, aber die Bar ... Bewertung anzeigen >>>
Kundenbewertung für Ihre individuelle Irland-Rundreise von Patrick W., 23.04.2013
Die Reise war sehr gut ausgearbeitet. Die erhaltenen Informationen und Unterlagen ausreichend. Die B&B waren teilweise etwas abseits der Ortszentren, daher musste man immer mit dem Auto in die Orte fahren. Ein B&B konnte uns nicht aufnehmen, ... Bewertung anzeigen >>>
4.66 von 5 Sternen
907 Bewertungen
Sehr gut
4.55 von 5 Sternen
329 Bewertungen
Sehr gut




gut