Gleneven Guesthouse

Bed&Breakfast Inniskeen Co. Monaghan Irland

Inniskeen, Co. Monaghan, Osten

Gleneven Guest House heißt Sie im wunderschönem County Monaghan in Inniskeen „Herzlich willkommen“. Das County Monaghan ist eines der landschaftlich reizvollsten Countys in Irland, begeben Sie sich auf eine Zeitreise und erfahren Sie alles über die Geschichte, Kultur dieser wunderschönen Grafschaft. Wir wünschen Ihnen unvergessliche Urlaubstage auf der grünen Insel.

Alle Gästezimmer von Gleneven Guest House Bed and Breakfast sind sehr liebevoll und komfortabel eingerichtet. Zu den Standardausstattungen der Zimmer gehören ein TV und kostenloses WLAN. Ihr irisches Frühstück wird im gemütlichen Speisesaal des Hauses frisch für Sie zubereitet und serviert. Gleneven Guest House ist ein wundervolles irisches Landhaus im georgianischen Stil, mit einer großen parkähnlichen Außenanlage. Während Ihres Aufenthalts stehen Ihnen die Außenanlagen frei zur Verfügung! Besonders beliebt ist das B & B für seine köstlichen Speisen und Dinner Angebote, ein Genuss für echte Feinschmecker!

Umgebung und Freizeitaktivitäten rund um Gleneven Guest House

Das B & B liegt nur wenige Minuten entfernt von Inniskeen einem kleinen irischen Dorf. Inniskeen ist der Geburtsort von Patrick Kavanagh, dem bedeutendsten, irischen Dichters, des 20. Jahrhunderts. Wenn Sie mehr über die Gegend und die Werke von Patrick Kavanagh erfahren möchten, dann besuchen Sie das Patrick Kavanagh Centre. Zu den Sehenswürdigkeiten des Ortes gehört ein gut erhaltener Rundturm. Genießen Sie das Flair dieses Reizendenden irischen Dorfes.

Carrickmacross liegt nur circa 14 Kilometer entfernt vom Gleneven Guest House. Carrickmacross ist eine charmante irische Markstadt, welche im 17. Jahrhundert rund um die Burg Earl of Esexx entwickelt. Es gibt, zahlreiche historische Gebäude in der Stadt, welche man unbedingt gesehen haben muss wie das Nonnenkloster, welches heute auf dem Gelände des Castle zu finden ist, die römisch-katholische Kirche aus dem Jahre 1866, ist ebenfalls einen Besuch wert, hier finden Sie die zehn von Harry Clarke gestalteten Bleiglasfenster. Das Courthouse und die Magheross Kirche zählen ebenfalls als Wahrzeichen der Stadt. Neben den Gebäuden finden Sie hier zahlreiche gute Restaurants, Pubs und Einkaufsmöglichkeiten. Kate Middleton kaufte hier ihr Brautkleid.

Das County Monaghan ist sehr vielseitig, neben Seen und Moorlandschaften befinden sich hier ein Teil der Slieve Beagh, ein Plateau aus Kalkstein. Die Grafschaft bietet viele Möglichkeiten für spannende Aktivitäten wie fischen, angeln, Bootfahren, Wandern, Radfahren, Reiten und so weiter. Einige Sehenswürdigkeiten sind:

• Callagh Wedge Tomb
  • Court tomb von Carn
  • Court tomb von Edergole
  • County Monaghan Heritage Centre
  • Leslie Castle
  • Mannan Castle
  • Monaghan Cathedral
  • Wedge tomb von Lisnadarragh
  • Und vieles mehr

Zu den charmantesten Städten und Orten des Countys gehören Monaghan, Clones, Carrickmacross, Castleblayney. Fragen das Team von Gleneven Guest House, was man im wunderschönem County Monaghan alles gesehen und erlebt haben muss! Sie haben noch Fragen oder wünschen weitere Informationen, dann kontaktieren Sie uns, unsere Irland Experten helfen Ihnen sehr gerne weiter.

Fotos von Gleneven Guesthouse

Bed&Breakfast Inniskeen Co. Monaghan Irland Bed&Breakfast Inniskeen Co. Monaghan Irland Bed&Breakfast Inniskeen Co. Monaghan Irland

Annette M., Oranienbaum-Wörlitz, 24.10.2021:

Irland ist ein sejr schönes Land, ich bewundere ihre Kultur und Gastfreundschaft