Covid-19 Informationen

Stand: 05. August 2021

Liebe Kunden,

seit dem 19. Juli 2021 ist die Einreise nach Irland wieder mit weniger Beschränkungen möglich. Denn Irland hat das freiwillige europäische grüne Covid-Zertifikat umgesetzt. Dieses sagt aus, ob der Einreisende a) eine Covid-19-Impfung hatte oder b) einen PCR-Test mit negativem Testergebnis hat, der nicht älter als 72 Stunden ist oder c) von Corona genesen ist. Trifft einer dieser Punkte zu, kann man ohne Quarantäne nach Irland einreisen.

Das Zertifikat kann entweder in ausgedruckter Form oder als digitaler QR-Code ausgestellt werden und dann in der Corona Warn App (ab Version 2.3) und in der neuen CovPass App gespeichert werden. Der QR-Code ist dann den Grenzbeamten vorzuzeigen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis
Ihr gruene-Insel.de-Team

FAQ: Die wichtigsten Fragen und Antworten für Sie (Stand 05.08.2021)

Informationen vom Auswärtigen Amt:
Aktuelle Informationen vom Auswärtigen Amt finden Sie hier:
Reise und Sicherheitshinweisen des Auswärtigen Amts

Helfen Reiserücktrittsversicherungen?
Eine Reiserücktrittversicherung greift, wenn Urlauber vor Reiseantritt erkranken. Bei Erkrankungen im Urlaub hilft die Auslandskrankenversicherung.

Eine Reiserücktrittversicherung greift nicht, wenn Urlauber aus Angst vor einer Erkrankung vor einer Reise zurücktreten möchten.

Corona in Irland - das müssen Sie als Reisende wissen!

Mehr Informationen über die Irland-Urlaubsplanung in Zeiten von Covid-19 finden Sie in unserem Blog-Post Corona in Irland.

Michael T., Mettmann, 19.10.2021:

Wild Atlantic Way (+/- 11 Tage) Reise: sehr gut

Die Reise war bestens organisiert, hat uns insgesamt gut gefallen und einen guten ...