Irland mit Stil und Eleganz (+/- 8 Tage)

Impression: Irland mit Stil und Eleganz (+/- 8 Tage)
größere Bilder anzeigen

Autorundreise

ab / bis: Dublin, Cork, Shannon, Kerry Reisedauer: 8 Tage Tägliche Anreise möglich: Ja Verlängerbar / Verkürzbar: Ja

Reise4.87 von 5 Sternen4.87 von 5 Sternen
Preis-Leistung4.61 von 5 Sternen4.61 von 5 Sternen
Gesamt4.74 von 5 Sternen4.74 von 5 Sternen Durchschnitt aus 23 Kundenbewertungen

Diese Reise empfehlen

Irland besticht nicht nur durch herausragende Sehenswürdigkeiten und facettenreiche Landschaften sondern auch durch eine erstklassige Hotellerie. Diese Autorundreise führt Sie durch den Süden und ist eine gelungene Mischung aus einmaliger Ursprünglichkeit und Geschichte, bei der bedeutende Höhepunkte des Landes eingeschlossen sind. Die exklusive Atmosphäre vornehmer irischer Landhäuser rundet das Reiseerlebnis ab.

Highlights dieser Reise:

  • Irland Rundreise von den ExpertenKlosteranlagen von Glendalough
  • Whiskey Destillerie
  • Muckross House
  • Ring of Kerry
  • Dingle Halbinsel
  • Rock of Cashel

8-tägige Mietwagenrundreise (7 Übernachtungen) durch Irland. Die Tour kann täglich gestartet werden. Gesamtstrecke ca. 1420 km.

1. Tag: Dublin 

Ankunft am Flughafen Dublin, Übernahme des Mietwagens und Fahrt zur ersten Übernachtungsadresse. Bei Zeitverfügbarkeit empfiehlt sich ein Besuch des Trinity College, der St. Patrick’s Cathedral oder der Guinness Brauerei im Stadtteil Smithfield.

2. Tag: Dublin – Wicklow Berge – Castlelyons 

Fahrt in südlicher Richtung in das romantische Tal der Wicklow Berge. Hauptattraktion ist die Klosterstätte Glendalough. Wunderschön platzieren sich die Ruinen an den zwei Seen, die dem Tal seinen Namen gegeben haben. Bei Wexford befindet sich der National Heritage Park, in dem 9000 Jahre irische Geschichte originalgetreu nachgebaut wurden. Auf dem historischen Spaziergang durch das kulturelle Erbe Irlands sieht man in originalgetreuen Rekonstruktionen Fellzelte der ersten Jäger und Sammler, neolithische Behausungen, eine Wikingersiedlung, ein frühmittelalterliches Kloster und eine normannische Burg.

3. Tag: Südküste

In Midleton befindet sich der Firmensitz von ´Irish Distillers', dem Produzent bekannter Marken. Auf einem Museumsrundgang wird die Geschichte und Herstellungsweise des Whiskeys erläutert. Fahrt in den Süden durch kleine Fischerorte und entlang der Palmen und anderen subtropischen Pflanzen gesäumten Küste. Besuch des Bantry House mit seinem sich über sieben Terrassen erstreckenden Garten.

Irland-Rundreise mit dem Mietwagen

4. Tag: Castlelyons – Killarney 

Fahrt durch das fruchtbares Bauernland des Golden Vale nach Killarney, der Perle des Südwestens. Besichtigung von Muckross House, einem Volkskundemuseum, das mit Erinnerungsstücken des Adels und Volkes ausgestattet ist. Umsäumt wird das Herrenhaus von einer wunderbar restaurierte Gartenanlage mit Wasserläufen, prachtvollen Rhododendronbüschen und wunderschön blühenden Azaleen.

5. Tag: Ring of Kerry

Die Rundfahrt um die Inveragh Halbinsel gilt als eine der schönsten Küstenaussichtstraßen Europas. Die Fahrt geht über Killorglin, Glenbeigh und Caherciveen. Die Dingle Bucht und die Macgillycuddy Reeks Bergkette bilden eine herrliche Kulisse. Die Fahrt über einsame Passstrassen und die Aussicht von Ladies View auf die Killarney Seen werden sicherlich unvergessliche Urlaubseindrücke hinterlassen.

Irland-Rundreise mit dem Mietwagen

6. Tag: Dingle Halbinsel 

Die Dingle Halbinsel ist eine Aussichtstraße, die sich and der Küste durch Hügel schlängelt. Genießen Sie spektakuläre Ausblicke auf Berge und Meer, die sich nach jeder Kurve ändern. Besuchen Sie Gallarus, eine frühchristliche Kapelle, errichtet in der Form eines umgedrehten Bootes. Das Städtchen Dingle ist betriebsamer Mittelpunkt der Region. Typisch irisch, die bunte Kulisse der Pubs, Fischrestaurants und Kunstgewerbeläden. Auch ansonsten hängen die Bewohner hier neben der gälischen Sprache ihren althergebrachten Traditionen nach.

7. Tag: Cashel – Kilkenny - Carlow

Eine der großen kulturhistorischen Erben Irlands ist der Rock of Cashel, ein bis zu 100 Meter aufsteigender Kalkfelsen. Ein Rundturm, eine kleine Kirche ohne Dach, eine romanische Kapelle und ein Friedhof mit zahlreichen Hochkreuzen sind die stummen Zeugen vieler aufreibender Geschehnisse in der irischen Geschichte. Kilkenny ist ein mittelalterliches Städtchen und mit seinem Schloss und St. Canice's Cathedral, der zweitgrößten Kathedrale Irlands, immer ein Besuch wert.

Irland-Rundreise mit dem Mietwagen

8. Tag: Carlow - Dublin

Abreise oder individuelle Verlängerung
Fahrt zum Flughafen Dublin, Rückgabe des Mietwagens oder Anschlussprogramm.

Ihre Übernachtungshotels:

1 x Brooks Hotel, Dublin
2 x Ballyvolane Country House, Castlelyons
3 x Loch Lein Country House, Killarney
1 x Lorum Old Rectory, Bagenalstown

Bei Kapazitätsengpässen können auch Hotels der vergleichbaren Kategorie gebucht werden.

Reise Anfragen / Buchen

Eingeschlossene Leistungen:

  • 7 x Übernachtung in exklusiven Landhäusern
  • alle Zimmer mit Badezimmer/Dusche/WC
  • 7 x irisches Frühstück
  • detaillierter Reiseverlauf
  • Infobroschüre Irland
  • Straßenkarte
  • Reiseführer
  • Sicherungsschein

Gut zu wissen:

  • Kinderermäßigung (Zustellbett im Zimmer der Eltern): Kinder unter 4: nicht empfehlenswert | Kinder unter 12: -35%
  • Irish Night mit Tanz, Essen und Gesang = 68,00 € pro Person (optional)
Reise Anfragen / Buchen

Wir sagen: Danke!4.74 von 5 Sternen23 Kunden bewerten diese Irland-Reise mit 4.74 von 5 Sternen!

Bewertet wurde:

  • Reise: 4.87
            			von 5 Sternen4.87 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung: 4.61
            			von 5 Sternen4.61 von 5 Sternen

Kundenbewertung von Manuela K., Wien, 22.06.2016
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Zu kurz! Das nächste Mal länger!


Kundenbewertung von Joachim Z., Frankfurt am Main, 06.10.2015
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Alle Hotels, die Sie mir rausgesucht haben, waren sehr guter Qualität und ich bin rundum zufrieden.
Auch wurde ich in den Hotels sehr zuvorkommend und höflich behandelt. Die Zimmer entsprachen dem, was ich mir wünschte. Somit kann ich Ihnen mitteilen, dass ich einen sehr positiven Eindruck von Ihrem Engagement gewonnen habe.
In zwei Jahren werde ich über Sie den Ostteil Irland planen/buchen.


Kundenbewertung von Sabine L., Bad Soden-Salmünster, 02.10.2015
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Die von Ihnen organisierte Irland-Runreise hat uns sehr sehr gut gefallen.
Wir kommen immer noch, und es ist jetzt schon leider fast drei Monate her, aus dem schwärmen nicht heraus.
Die Hotels waren einfach ein Traum (unser Favorit war das Ballyvolane House und das Ard na Shide) und die organisierten Wanderungen wunderschön (Blackstair: sehr sehr liebevolle und herzliche Betreuung durch Mary und Robert, Killarney Nationalpark mit Andrew: wahnsinnig schöne Landschaft mit einem sehr humorvollen Wanderführer).
Man muss dazu sagen, dass es während unseres Aufenthalts nur einen einzigen Tag geregnet hat.
Ansonsten schien die Sonne und wir waren froh, dass wir doch die ein oder andere Tube Sonnencreme eingepackt hatten.
Auch die Mietwagen Abholung und die Übergabe am Ende hat super funktioniert. Für 4 Erwachsene mit Gepäck für 10 Tage war der Kofferraum bis oben gefüllt, mehr hätte nicht reingepasst in den Nissan Quashquai.

Ich bedanke mich hiermit noch einmal herzlich bei Ihnen, auch im Namen aller Mitreisender, für die hervorragende Organisation. Es wird nicht die letzte Reise nach Irland gewesen sein.


Kundenbewertung von Rainer W., Hassfurt, 21.09.2015
  • Reise: gutgut
  • Preis-Leistung: gutgut

Nicht immer ganz einfach, die Unterkünfte zu finden. Sonst aber top


Kundenbewertung von Kathrin P., Duisburg, 27.07.2015
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Unsere Reise War absolut einer Hochzeitsreise würdig und wir würden diese jederzeit wieder genauso buchen! Es war alles toll vorbereitet und die Unterkünfte ein Traum. Verbesserungsvorschlag : Die Wegbeschreibungen sollten verfeinert werden, da es teilweise schwer war die Unterkünfte zu finden.


Kundenbewertung von Juergen H., Esslingen, 09.07.2015
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Alle Hotels und Landhäuser waren sehr schön und mit sehr viel Liebe ausgestattet, der Empfang überall sehr herzlich und freundlich. Besonders bedanken möchten wir uns bei Paul (Loch Lean Hotel) und Bobbie (Lorum Old Rectory) , die uns mit guten Tipps versorgt haben und bei denen wir uns nach den vielen, täglich zurückgelegten Kilometern besonders wohlgefühlt haben. Wir hatten zweimal das Vergnügen in unseren Hotels zu speisen - und es war beidesmal sehr gut .
Wir können diese Reise bedingungslos weiterempfehlen und wenn das Wetter noch mitspielt ...


Kundenbewertung von Pamela K., Roth, 25.06.2015
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: gutgut

Die Landhäuser und Hotels waren wunderbar, mit Liebe ausgestattet und betrieben. Allerdings waren zwei der Häuser etwas abgelegen, was abendliche Bewegungsmöglichkeiten ein wenig einschränkte. Die Küche, in der Unterkunft und ausserhalb war durchweg sehr gut. Landschaft und Sehenswürdigkeiten waren einzigartig.


Kundenbewertung von Jürgen G., Bürstadt, 09.09.2014
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Die Landhäuser in denen wir gewohnt haben, waren sehr schön und hatten eine sehr gute Küche. Die Planung und Reservierung der Reise auch mit individuellen Wünschen war sehr gut und einfach. Die Wegbeschreibungen könnten etwas genauer sein, dank unseres GPS haben wir aber alle Adressen gute gefunden. Die Iren sind ein sehr nettes und offenes Volk, selbst die Urlauber aus anderen europäischen Ländern waren sehr kontaktfreudig. Wir werden sicher wieder einmal nach Irland fahren. Dann wollen wir auch mal länger als 1 Tag in Dublin bleiben...


Kundenbewertung von claudia r., Niederwiesa, 09.09.2014
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: gutgut

Es war ein wunderschöner Urlaub.
Die Auswahl der Hotels bzw. Gästehäuser hätte nicht besser sein können.
Das einzige, was wir beim nächsten mal anders machen würden...zwei Wochen anstatt nur eine. Wir wären gerne an so manchem Ort noch etwas länger geblieben, aber da man die Fahrstrecken in Irland anfangs etwas unterschätzt, sind wir dann das eine oder andere mal etwas in Eile geraten ;)
Mit Grüne-Insel nach Irland - immer wieder gerne!


Kundenbewertung von Stephan W., Riedstadt, 23.06.2014
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Manchmal zu viele Möglichkeiten für das vorhandene Zeitfenster. So mußte man leider die eine oder andere Empfehlung "liegenlassen"- das ist aber Jammern auf hohem Niveau.
Feedback von gruene-Insel.de.
Danke Herr W, für Ihre positive Rückmeldung. Sie haben Recht, es ist schlicht unmöglich in 9 Tagen alles in Irland zu sehen. Vielleicht haben Sie beim nächsten Mal mehr Zeit. Viele Grüße, Paul


Kundenbewertung von Sandra H., Klausen, 15.10.2013
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Wir hatten wunderschöne und unvergessliche Flitterwochen! Einmal haben wir umdisproniert, da uns die Rückreise von Baltimore nach Casltelyon zu lange war! Wäre vielleicht besser im Süden eine Unterkunft zu finden, da man am nächsten Tag doch wieder dorthin muss! War sehr schade denn das Ballyvollane-House war ein Erlebnis! Danke für alles war sehr sehr schön!


Kundenbewertung von Jürgen A., Köln, 30.08.2013
  • Reise: gutgut
  • Preis-Leistung: gutgut

Das Hotel Maryboroug Cork war halt ein Business-Hotel. Sehr freundliches Personal,sauber, gutes Frühstück. Leider ca. 20Min vom Zentrum entfernt.
Von der Stadt waren wir etwas enttäuscht. Jedoch unebdingt sehenswert war English Market, eine Micro-Brewery und die echt guten Pubs mit Life-Music.
Das 2. Hotel Seaview-House war sehr schön gelegen, ebenfalls sehr sauber mit tollem Essen. Ideal um die Gegend zu erkunden.
Das Ard Na Sihde-Hotel war total genial. Sehr einsam und ruhig gelegen. Sehr aufmerksames Personal. Sehr gutes Essen und gut sortierte Whiskey-Bar!
Wir wohnten im neu gebauten Garden-house mit tollem Blick zum See.
Wir hatten nicht erwartet hier deutschsprachiges Personal anzutreffen.

In toto: Eine gelungene Reise, an die wir gerne zurück denken.
Inge & Jürgen A. (CGN)


Kundenbewertung von Judith S., Wölfersheim, 19.06.2013
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: gutgut

Besonders liebens- und empfehlenswert ist die lorum old rectory.


Kundenbewertung von Peter F., Wangen b. Dübendorf, 26.09.2012
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Hat alles prima geklappt. Die Unterkünfte waren auch sehr gut und der Empfang immer herzlich und zuvorkommend. Ich kann alle Locations bestens empfehlen. Hat zwar 9 von 10 heftig geregnet, trotzdem war der Urlaub sehr schön und erholsam.

Herzlichen Dank für Ihre kompetente Dienstleistung.
Gerne ein andermal wieder.


Kundenbewertung von Heinz B., Mödling, 22.09.2012
  • Reise: gutgut
  • Preis-Leistung: gutgut

Diese Reise war bis auf einige Umwege wegen Hotelreservierung sehr gut zusammengestellt.

Landschaften und Sehenswürdigkeiten waren gut beschrieben obwohl man noch einige Sehenswürdigkeiten dazufügen könnte - vor allem in den Wicklow Mountains Glendalough und Powerscourt Estate.

Allerdings sind nicht alle Hotels zu empfehlen. Sehr empfehlenswert Loch Rynn Castle - wunderbare Suite und hervorragender Service - und Gregans Castle - herrliches Hotel - sowie Ard na Sidhe - herrliche Lage und Service. Nicht empfehlenswert Markree Castle - heruntergekommenes Hotel - und weniger empfehlenswert Clontarf Castle - schlechtes Zimmer zum Parkplatz. Frewin House und Abbeyglen Castle sowie Glasha Farm House sind in Ordnung.

Insgesamt gesehen empfehlenswert.


Kundenbewertung von Ralf-Gerhard W., Ingolstadt, 05.09.2012
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Kundenbewertung von Stefanie S., Berlin, 11.08.2011
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: gutgut

Die Reise hat uns sehr gut gefallen. Besonders die Herrenhäuser und dazugehörigen Dinner waren ein Erlebnis.


Kundenbewertung von Tina M., Stuttgart, 09.12.2010
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Tolle Rundreise, die Tagesetappen und die Wahl der Häuser sind erstklassig.


Kundenbewertung von Werner B., Dresden, 25.10.2010
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Die Rundreise war sehr gut organisiert. Mit der Wahl der Unterkünfte waren wir sehr zufrieden. Die Betreuung war gut und stehts höflich. Für uns wurde die Rundreise abgeändert, da wir einen längeren Aufenthalt geplant hatten, das war überhaupt kein Problem. Herzlichen Dank für diesen gelungenen Urlaub!


Kundenbewertung von Micha S., Zürich ZH, 25.10.2010
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: gutgut

Die Reise und die Auswahl der Hotels war grandios!!! Ich kann nur sagen: DANKESCHÖN!!!! =)


Kundenbewertung von Jens H., München, 11.10.2010
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: gutgut

Diese Rundreise hat uns direkt von der Beschreibung gut gefallen, daher haben wir gebucht. All unsere Unterkünfte waren gepflegt und sauber. Wir wurden freundlich behandelt und haben uns rund um wohl gefühlt. die irische Gastfreundschaft war auch außerhalb der BBs super! wir kommen in einigen jahren sicher noch einmal


Kundenbewertung von Thomas H., Hammelburg, 04.10.2010
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Die Buchung der Unterkünfte hat perfekt geklappt. Lagen teilweise zwar etwas abseits, aber das muss man wohl in Kauf nehmen. (Das abendliche Guiness konnte daher nicht jeder geniesen.)

Die Unterkunft in den Wicklow Mountains war herausragend.
Das Programm hatten wir uns ein wenig voll gepacht, da wir ja auch jeden Tag ein paar Stunden gewandert sind.
In Kilarney hätte man 3 Tage buchen sollen. Obwohl da das Wetter nicht optimal war. Die Gegend ist einfach zu schon um nur dort zu schlafen.

Das Stadthotel in Dublin liegt optimal, ein Mietauto würde da nur stören. Also das war gut so, dass wir das gleich nach der Ankunft in Dublin abgegeben haben.


Kundenbewertung von Birgit H., Cottbus, 13.07.2010
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Die Reise war sehr schön. Die B&B`s waren super. Die Gastgeber alle freundlich und die Zimmer sauber. Die Gegenden waren einfach traumhaft. Wir fahren auf jeden Fall nochmal. Wir sagen einfach danke für die Reise

Reise Anfragen / Buchen

Möchten Sie Ihre Irland-Reise direkt buchen oder sich ein individuelles Angebot erstellen lassen?

Gerne können Sie hier Ihre Buchung oder Anfrage formulieren. Wünsche oder optional buchbare Leistungen können im Formular angegeben werden und werden, sofern verfügbar, gerne berücksichtigt.

Saison 07.01. - 28.02.
Preis pro Person im Doppelzimmer 667 €

Saison 07.01. - 28.02.
Preis pro Person im Einzelzimmer 940 €

Saison 01.03. - 30.04.
Preis pro Person im Doppelzimmer 673 €

Saison 01.03. - 30.04.
Preis pro Person im Einzelzimmer 954 €

Saison 01.05. - 31.10.
Preis pro Person im Doppelzimmer 700 €

Saison 01.05. - 31.10.
Preis pro Person im Einzelzimmer 1.006 €

Saison 01.11. - 18.12.
Preis pro Person im Doppelzimmer 686 €

Saison 01.11. - 18.12.
Preis pro Person im Einzelzimmer 980 €

Mehr als 13.500 Bewertungen

Das sagen unsere Kunden …

Jutta T., Neustadt, 16.08.2017:

Wild Atlantic Way (+/- 11 Tage) Reise: sehr gut
Preis-Leistung: gut

Die Reise war sehr gut organisiert. Die Tour und Übernachtungen waren gut geplant ...

Sarah D., Isenbüttel, 15.08.2017:

Die große Irland-Rundreise (+/-14 Tage) Reise: sehr gut
Preis-Leistung: sehr gut

Wir waren sehr zufrieden, sollten wir nochmal nach Irland reisen. Nur über Grüne-Insel.de ...