Der romantische Westen (+/- 8 Tage)

Erleben Sie die Schönheiten des Westens von Irland.
größere Bilder anzeigen

Autorundreise

ab / bis: Dublin, Shannon Reisedauer: 8 Tage Tägliche Anreise möglich: Ja Verlängerbar / Verkürzbar: Ja

Reise4.74 von 5 Sternen4.74 von 5 Sternen
Preis-Leistung4.42 von 5 Sternen4.42 von 5 Sternen
Gesamt4.58 von 5 Sternen4.58 von 5 Sternen Durchschnitt aus 65 Kundenbewertungen

Diese Reise empfehlen

Naturschönheiten einer Insel - der romantische Westen

Irland Rundreise von den Experten

Hohe Berge, glasklare Seen und zerklüftete Küsten; der Westen Irlands ist voller Kontraste. Soviel Wildnis und Drama liegt in dieser Landschaft, dass die Filmindustrie sie immer wieder zum Schauplatz wählt.

Auf dieser Rundreise lernen Sie die Grafschaften Galway, Mayo, Sligo und Donegal kennen. Sie erleben die Connemara mit ihren Bergen, Hochmooren und kleinen Seen, die Halbinsel Achill mit atemberaubenden Ausblicken, die bizarren Berglandschaften der Heimat von W.B. Yeats und die Einsamkeit von Donegal.

Highlights dieser Rundreise

  • Tullamore Whiskeymuseum
  • Mönchssiedlung von Clonmacnoise
  • Achill Island
  • Klippen von Slieve Leage
  • Connemara

8-tägige Mietwagenrundreise (7 Nächte) durch den Westen Irlands. Gesamtstrecke ca. 1.280 km. Die Tour startet und endet in Dublin. Es ist eine tägliche Anreise möglich.

1. Tag: Dublin

Ankunft am Flughafen in Dublin, Übernahme des Mietwagens und Fahrt zur ersten Übernachtungsadresse.

2. Tag: Dublin - Clonmacnoise - Galway 

Fahrt in die grüne Mitte nach Tullamore, der Heimat des bekannten "Tullamore Dew". Das Heritage Centre informiert über die Geschichte dieser bekannten Whiskeymarke. Weiterfahrt bis zum Shannon zu der im Jahre 548 / 549 erbauten Mönchssiedlung von Clonmacnoise. Ihr Etappenziel ist Galway, das "Tor" zur Connemara.

Irland Reise vom Experten

3. Tag: Connemara 

Fahrt durch die Connemara, die wohl irischste aller irischen Landschaften. In Ballyconnely befindet sich einer der schönsten Sandstrände der Insel. Sehenswert ist Kylemore Abbey, eine Benediktinerinnen-Abtei, die in ein Internat umfunktioniert wurde.

4. Tag: Achill Island

Die Halbinsel Achill ist eine der einsamten Gegenden der grünen Insel. Der Schriftsteller Heinrich Böll fand hier seine zweite Heimat. Durch die abgeschiedene Lage haben sich die Einwohner ihren unverwechselbaren, von starken Traditionen geprägten, Charakter bewahrt.

Irland Reise vom Experten

5. Tag: Westport - Ballina - Sligo

Die Clew Bay vor Westport mit ihren zahlreichen kleinen Inselchen liegt im Wirkungskreis der sagenumwobenen Seeräuberin Grace O' Malley, an die an vielen Orten erinnert wird. Abstecher zu den Ceide Fields, Europas größter steinzeitlicher Fundstätte. Die gewaltigen Wogen des Atlantiks erleben Sie bei Easky, einem beliebten Surferparadies.

6. Tag: Donegal Rundfahrt 

Bei Drumcliffe befindet sich das Grab des irischen Literaturnobelpreisträgers W.B. Yeats. Sehenswert ist die imposante Ruine des aus dem 15 Jahrhundert stammenden Donegal Castles. Besuch des Freilichtmuseums in Glencolumbkille. Spektakuläre Aussicht bietet Ihnen ein Abstecher zu den bis zu 600 Meter aufsteigenden Klippen von Slieve League.

Irland Reise vom Experten

7. Tag: Sligo - Carrick on Shannon - Dublin 

Carrick on Shannon, eine hübsche Stadt mit bunten Häuserzeilen, ist ein beliebter Ausgangsort für Hausbootferien auf dem Shannon. In Boyle befindet sich eine der besterhaltenen Abteiruinen des Landes. Das Strokestown House beherbergt Aufzeichnungen aus der Zeit der großen Hungersnot. Weiterfahrt über Mullingar nach Dublin.

8. Tag: Abreise oder individuelle Verlängerung

Fahrt zum Flughafen Dublin oder Anschlussprogramm.

Ihre Übernachtungsorte:

  • 2 x Dublin 
  • 1 x Raum Galway 
  • 2 x Raum Westport 
  • 2 x Raum Sligo

Je nach Verfügbarkeit der Unterkünfte, kann sich die Reiseroute leicht ändern.

Reise Anfragen / Buchen

Eingeschlossene Leistungen:

  • Programm B: 7 x Übernachtungen in Privatquartieren (B & B)
  • alle Zimmer mit Dusche/WC
  • 7 x irisches Frühstück
  • detaillierter Reiseverlauf
  • Straßenkarte
  • Infobroschüre Irland
  • Reiseführer
  • Sicherungsschein

Gut zu wissen:

  • Irish Night mit Abendessen, Tanz und Gesang: 68,00 € pro Person (optional)
  • Kinderermäßigung (Zustellbett):
    unter 2 Jahren:  - 90%
    unter 12 Jahren: - 35%
  • Einzelzimmerzuschlag: 152,00 €
Reise Anfragen / Buchen

Wir sagen: Danke!4.58 von 5 Sternen65 Kunden bewerten diese Irland-Reise mit 4.58 von 5 Sternen!

Bewertet wurde:

  • Reise: 4.74
            			von 5 Sternen4.74 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung: 4.42
            			von 5 Sternen4.42 von 5 Sternen

Kundenbewertung von Tanja S., Münster, 22.10.2023
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: gutgut

Die Reise entsprach meinen Erwartungen, nur mit der Wahl des Mietwagens hatten wir uns vertan (zweitkleinste Kategorie), da es ein SUV wurde, der für schmale irische Straßen zu groß war.


Kundenbewertung von Heidi I., Köln, 09.09.2023
  • Reise: befriedigendbefriedigend
  • Preis-Leistung: befriedigendbefriedigend

Ich fand es schade, dass meine Reisebuchung an CTE abgegeben wurde. Vor allem, dass das erst nach meiner Buchung mitgeteilt wurde.
Die Unterkünfte bei meiner ersten Reise 2018 waren um längen besser


Kundenbewertung von Martin N., Schmölln-Putzkau, 16.07.2023
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Die Organisation und Vorraussplanung der Reise war sehr gut. Die Unterkünfte, sowie die Verpflegung war auch sehr gut. Das nächste Mal wäre es schön, wenn die Unterkünfte ein bisschen zentraler gelegen sind. Sodass man Abends auch Mal in den Pub laufen kann. Ansonsten eine sehr schöne Reiseroute.


Kundenbewertung von Vera S., München, 07.07.2023
  • Reise: gutgut
  • Preis-Leistung: gutgut

Uns hat die Reise sehr gefallen. Vor allem das B&B in Spiddal und Westport und deren Betreiberinnen fanden wir sehr gut und bemüht. Das erste Hotel in Dublin hat uns von der Preis-Leistung nicht so gut gefallen. Mit dem Mietwagen hat alles reibungslos funktioniert. Insgesamt eine sehr schöne Reise abseits der Mainstream Südroute und weiter zu empfehlen.


Kundenbewertung von Theresa R., Künzell, 29.11.2022
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: gutgut

Eine wunderschöne Reise mit kleinen B&Bs und einem Hotel. Die B&Bs waren sehr gemütlich und das Frühstück kann man da nur empfehlen. Die Betreiber der B&Bs sowie auch die Menschen in Restaurants waren super freundlich und man kann Irland nur empfehlen.
Gerne wieder.


Kundenbewertung von Mike P., Salach, 26.09.2022
  • Reise: gutgut
  • Preis-Leistung: gutgut

Eine sehr schöne Reise mit kleinen, ruhigen und sauberen Unterkünften, die meist inhabergeführt waren. Wir haben uns überall wohl gefühlt und wurden hervorragend und herzlich betreut. Unsere nächste Irlandreise buchen wir sicher wieder hier.


Kundenbewertung von Timo G., Straubing, 11.08.2022
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: gutgut

Einfach eine Traumreise! Irland ist ein wunderschönes Land und die Iren verfügen über eine wahrscheinlich angeborene Herzlichkeit. Die Unterkünfte waren alle einwandfrei und teilweise traumhaft gelegen. Es hätte nicht schöner sein können!


Kundenbewertung von Stefanie M., Gerlingen, 05.08.2022
  • Reise: gutgut
  • Preis-Leistung: gutgut

Das Land ist herrlich, die Menschen unheimlich freundlich, war eine sehr schöne Reise!!! Unterkünfte waren alle gut, sehr freundliche Menschen mit schönen Tipps. Wir hätten uns allerdings gewünscht, dass die Unterkünfte nicht so weit außerhalb sind, das fanden wir sehr schade!! Ansonsten alles super!


Kundenbewertung von Thomas R., Dresden, 01.08.2022
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Kundenbewertung von Rainer P., Altrich, 19.07.2022
  • Reise: gutgut
  • Preis-Leistung: gutgut

Wieder einmal ein schöner und streßfreier Urlaub mit gruene-Insel.de! Vielen Dank für die super Vorbereitung!

Gerne wieder!


Kundenbewertung von Bernd H., Dresden, 29.06.2022
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Kundenbewertung von Sebastian W., Weitnau, 20.05.2022
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: gutgut

Abwechslungsreiche und sehr saubere BnB's mit unglaublich freundlichen Gastgebern.
Zusätzlich sehr gute Hotels.
Absolut jeder dort ist hilfsbereit und sehr nett. Man wechselt oft ein paar Worte. Die Kommunikation sowie Beratung und Bezahlung liefen über gruene-insel.de wirklich sehr gut.
Gerne wieder!


Kundenbewertung von Niklas R., Oldenburg (Oldenburg), 16.05.2022
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Irland ist das schönste Land der Welt. Und wenn sich schon die Organisation der Reise wie Urlaub anfühlt, dann hat der Reiseveranstalter alles richtig gemacht! Von der Abholung des Mietwagens bis zu den Übernachtungen war alles klasse organisiert und hat reibungslos funktioniert.


Kundenbewertung von Claudia R., Kalletal, 16.11.2021
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Das war wirklich eine gelungene Reise. Es hat alles gestimmt. Die B&B Unterkünfte waren super, die Gastgeber sehr nett. Selbst das Wetter hat mitgespielt. Durch das B&B hatten wir netten Kontakte knüpfen können, genauso wie wir uns das vorgestellt haben. Die nächste Irland-Reise ist schon in Planung.


Kundenbewertung von Ines B., Wasbuettel, 04.07.2019
  • Reise: gutgut
  • Preis-Leistung: gutgut

Wir hatten trotz Regen eine entspannte Zeit und haben die ursprüngliche Natur Irlands sehr genossen! B&B ist eine gute Möglichkeit die gastfreundlichen Iren etwas besser kennenzulernen.


Kundenbewertung von Hans W., Oberchleißheim, 01.07.2019
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: gutgut

Super, sehr schön!


Kundenbewertung von Lisa-Marie M., Hamburg, 12.05.2019
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: gutgut

Wir hatten wundervolle Untekünfte für einen ländlichen und entspannten Urlaub! Tolle Zimmer mit wahnsinns Ausblick auf Meer, Berge, Seen und Wälder.
Einziger winziger Kritikpunkt wäre, dass wir uns zwischendurch etwas zentralere Unterkünfte gewünscht hätten, zumindest eine Unterkunft in einer der Städte wäre schön gewesen, da man oft lange Wege zu Fuß oder mit Auto hatte, um Abendessen gehen zu können.
Ansonsten waren die B&B wundervoll und alle Gastgeber typisch irisch und sehr herzlich!
Wir haben bereits das zweite Mal über diese Seite gebucht und werden es auch noch öfter machen :)
Danke für den traumhaft schönen Urlaub :)


Kundenbewertung von Svenja H., Kropp, 06.10.2018
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Die Reise war vom ersten bis zum letzten Tag wunderschön! Alle Gastgeber waren freundlich und bemüht, alle Zimmer/Badezimmer sauber und gepflegt und auch das Frühstück schmeckte immer gut und war reichlich. Wir haben uns überall wohl und willkommen gefühlt. Die Route ist sinnvoll geplant, die Entfernungen sind so gewählt dass man viel sehen und unternehmen kann, aber keine Eile aufkommt.
Wirklich rundum toll!


Kundenbewertung von Harriet L., Köln, 05.08.2018
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: gutgut

Es war eine rundum schöne Reise: schnelle und sehr kompetente Beratung bei der Buchung, mit Erfahrung und Bedacht gewählte Etappen, freundliche Gastgeber, gelunge Mischung von Stadt und Landschaft, dazu grandioses Wetter - insgesamt kaum zu toppen!


Kundenbewertung von Sven K., Magdeburg, 19.10.2017
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Wir waren mit allem sehr zufrieden. Die Auswahl der Häuser war sehr gut. Die erhaltenen Gutscheine waren nicht zu gebrauchen. Buchung und Durchführung der Reise ist sehr empfehlenswert.


Kundenbewertung von Dirk F., Oranienburg, 27.09.2017
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Die Reise hat uns sehr gut gefallen. Es hat alles geklappt, vom Autoverleih bis zu den Unterkünften und dem üppigen Frühstück..
Es waren zwei sehr exklusive Häuser dabei, aber auch sehr nette B&B- Übernachtungen.
Schade, dass die letzte Unterkunft an der Ostküste nicht angefahren werden konnte, aber Sie haben ja Ersatz gefunden, und so konnten wir nochmal das Landesinnere (Tullamore) sehen. Insgesamt ein sehr schöner Urlaub und Irland ein angenehmes Land mit netten Menschen!!
Gerne nochmal!


Kundenbewertung von Eberhard A., Erftstadt, 01.09.2017
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: gutgut

Kundenbewertung von Henry S., Oranienburg, 30.08.2017
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Kundenbewertung von Norbert H., Nidderau, 19.07.2017
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: gutgut

Kundenbewertung von Sven A., Bad Homburg v.d.H., 12.06.2017
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Mit der Reise war ich sehr zufrieden. Werde gerne bei Ihnen die nächste Irlandreise wieder buchen.


Kundenbewertung von Susanne W., Nahe, 24.05.2017
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Es lief alles reibungslos. Die Unterkünfte waren gut bis super und die Gastgeber sehr nett und hilfsbereit. Wir kommen wieder nach Irland. Hier kann man wirklich Urlaub machen!


Kundenbewertung von Bernd G., Oldenbüttel, 05.10.2016
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Hat alles wunderbar geklappt und unsere Erwartungen in Bezug auf Land und Leute fast übertroffen. Die Unterbringungen waren landschaftlich sehr schön ausgesucht, die Gastgeber stets um unser Wohl bemüht . Lediglich die Suche mit Navigation nach der angegebenen Adresse war etwas problematisch.

Vielen Dank , es war bestimmt nicht unsere letzte Irland Reise


Kundenbewertung von Reiner S., Merenberg, 15.06.2016
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: sehr gutsehr gut

Sehr gute Organisation, toller Urlaub, schöne Unterkünfte - jederzeit gerne wieder


Kundenbewertung von Martin B., Alberndorf, 19.10.2015
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: gutgut

Schöne B&B Unterkünfte (bis auf 1 Nacht), Adressen teilweise schlecht auffindbar (liegt aber mehr am irischen Straßennummernssystem.


Kundenbewertung von Marc F., Hamburg, 05.09.2015
  • Reise: sehr gutsehr gut
  • Preis-Leistung: gutgut

Vielen Dank! Weiter so.

Reise Anfragen / Buchen

Übernachtung in einem Schloss oder Herrenhaus

Impression: Übernachtung in einem Schloss oder Herrenhaus
größere Bilder anzeigen

Möchten Sie ein besonderes Highlight erleben und in einem Schloss oder Herrenhaus übernachten? Verfügbarkeit vorausgesetzt.

Aufpreis pro Person & Nacht: 210 €

Möchten Sie diese Option wählen?

Übernachtung in einem Planwagen

Perfekt für Naturliebhaber und Familien mit Kinder
größere Bilder anzeigen

Möchten Sie ein besonderes Highlight erleben und in einem Planwagen übernachten?
Verfügbarkeit vorausgesetzt.

Aufpreis pro Person & Nacht: 5 €

Möchten Sie diese Option wählen?
Reise Anfragen / Buchen

Möchten Sie Ihre Irland-Reise direkt buchen oder sich ein individuelles Angebot erstellen lassen?

Gerne können Sie hier Ihre Buchung oder Anfrage formulieren. Wünsche oder optional buchbare Leistungen können im Formular angegeben werden und werden, sofern verfügbar, gerne berücksichtigt.

Saison 07.01. - 24.05.
Bed & Breakfast, Preis pro Person im Doppelzimmer 511 €

Saison 25.05. - 30.09.
Bed & Breakfast, Preis pro Person im Doppelzimmer 551 €

Saison 01.10. - 15.12.
Bed & Breakfast, Preis pro Person im Doppelzimmer 511 €

Mehr als 22.500 Bewertungen
Das sagen unsere Kunden …
Marita C., Moers, 12.04.2024:

Irland für die Seele Reise: sehr gut
Preis-Leistung: sehr gut

Die beste Reise meines Lebens! Nachdem ich vor vielen Jahren schon in Irland war ...
Marco P., Gera, 31.01.2024:

Glendalough Sanctuary Reise: sehr gut
Preis-Leistung: sehr gut

In diesem wunderschönen Land angekommen, war ich von der Organisation begeistert.