Zum Inhalt wechseln


Irlandnachrichten

Registriert: 27 Feb 2006
Offline Zuletzt aktiv: Okt 10 2018 12:45
-----

Meine Themen

Dies & Das von der Grünen Insel

29 August 2018 - 07:08

Im Papamobil zum neuen Heim

 

Ich weiß nicht, ob man es ihnen verrät und sie darauf stolz sein werden, die Wohnungslosen, die in den nächsten Wochen und Monaten in dem Skoda Rapid, in denen der Papst am letzten Wochenende sich durch Dublin hat kutschieren lassen, vom Wohnungslosenzentrum Mater Dei zu ihren vom Sozialdienst Crosscare organisierten längerfristigen Unterkünften gefahren werden. Denn der Wagen geht auf Initiative des Dubliner Erzbischofs Diarmuid Martin als Geschenk an den Sozialdienst, der ihn für solche Fahrten einsetzen will. So wird dann manch einer, der seine Wohnung verloren hat, sagen können, er habe immerhin schon auf dem “Stuhl des Heiligen Vaters” gesessen.
 


Letzter Stand zum Arbeitskampf der Ryanair-Piloten

23 August 2018 - 08:12

Letzter Stand zum Arbeitskampf der Ryanair-Piloten

Fünf Streiktage der in Irland stationierten Ryanair-Piloten haben in den vergangenen Wochen auch deutschen Touristen so manche Nerven gekostet, doch nun hat man sich offensichtlich geeinigt. Nach zuletzt 22-stündigen Verhandlungen haben sich die Fluggesellschaft und die durch die Gewerkschaft Fórsa (deutsch: Kraft) vertretenen Piloten in aller Herrgottsfrühe auf ein Abkommen über Gehälter und Arbeitsbedingungen geeinigt, so dass die weiteren angedrohten Arbeitsniederlegungen, wenn denn die Piloten in der kommenden Urabstimmung nicht alles noch einmal über den Haufen werfen, wohl nicht mehr zu befürchten sind.

Einen schönen Gruß
Jürgen