Zum Inhalt wechseln


Foto

Hotels in Dublin, gut, günstig und citynah


  • Please log in to reply
7 replies to this topic

#1 Tomi

Tomi

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 08 Juli 2006 - 10:44

Hallo an Alle,

ich war im letzten Jahr schon ein paar mal beruflich in Dublin.

Im Oktober fliege ich mit meiner Freundin zu einem Konzert privaterweise hin.

Der Flug ist schon gebucht (Aer Lingus) und wir bleiben 4 Tage in der Stadt.

Kann mir jemand Citynahe Hotels empfehlen, die auch einigermassen erschwinglich sind?

Das Konzert findet übrigens im "Red Box" bzw. "Tripod" statt, das liegt in der Hatch Street.


Vielen Dank für Eure Tips


Tomi

#2 Paul

Paul

    Advanced Member

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Ludwigshafen

Geschrieben 08 Juli 2006 - 02:32

Hallo Tomi,

also wenn es unbedingt ein Hotel sein soll dann gibt es schon einige die vom Preis-Leistung in Ordnung sind.
http://www.gruene-in.....ty=co. dublin

Wenn diese immer noch zu teuer sind kann ich einige Bed & Breakfasr Häuser empfehlen die "city nahe" sind und recht preiswert sind. z.B. das Botanic Villa , das Lydons House und das Fariview House

Ich hoffe das hilft ein wenig weiter.

Regards,
Paul

#3 Tomi

Tomi

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 08 Juli 2006 - 03:13

Hallo Paul,

vielen Dank für Deinen Tip.

Auf die Idee mit dem "B&B" bin ich noch gar nicht gekommen :)

Ich werde mich wohl für eins von den dreien entscheiden.


Gruss

Tomi

#4 Paul

Paul

    Advanced Member

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Ludwigshafen

Geschrieben 08 Juli 2006 - 04:12

Hi Tomi,

gern geschehen.

Falls Du noch Fragen hast melde Dich einfach nochmal.

Viele Grüße,
Paul

#5 Tomi

Tomi

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 28 Juli 2006 - 11:28

Hallo Paul,

habe jetzt mal einige Anfragen gemacht. Die Preise bewegen sich so zwischen 33 und 40 Euro.

Die meisten wollen bei Bestätigung meine Kreditkartennummer inkl. Sicherheitscode.

Nun meine Fragen:

Ist es üblich im Voraus zu bezahlen, bzw. schon bei Buchung?

Ist es üblich, seine Kreditkartennummer inkl. Securitycode anzugeben? Mir ist ehrlrich gesagt nicht ganz wohl dabei....


Vielen Dank im voraus!


Gruss

Tomi

#6 Paul

Paul

    Advanced Member

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Ludwigshafen

Geschrieben 28 Juli 2006 - 11:55

Hi Tomi,

Fast alle B&B Unterkünfte verlangen die Kreditkartendetails bei einer Buchung, lediglich als Sicherheit. Somit vermeiden sie dass sie für ein Kunden die Zimmer frei halten der dann nicht kommt. Die Häuser ziehen von der Karte aber nichts ein, wie gesagt ist es eine Sicherheit für die Betreiber.

ich schreibe Dich am besten direkt an um diese Fragen ausführlich zu beantorten.

Bis gleich,

Paul

#7 andi-wien

andi-wien

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 03 August 2006 - 06:31

Scheint üblich zu sein, dass die Kreditkartendaten für eine verbindliche Reservierung verlangt werden. Ich glaube allerdings nicht, dass die Daten zur Vorauszahlung gebraucht werden, sondern um Stornierungen vorzunehmen, wenn die verbindliche Reservierung nicht eingehalten wird. Zumindest bekam ich bei einer Anfrage als Antwort, dass die Daten zur Fixierung der Reservierung gebraucht werden, die Bezahlung aber vor Ort in bar erfolgt.

Ich würde allerdings davon abraten, die KK Daten über Email oder andere unsichere Verbindungen zu übermitteln.

lg
Andi

#8 Brian

Brian

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Dublin
  • Interests:I am the manager of Almara Accommodations Dublin a free accommodation finder for Dublin<br />http://www.dublinaccommodationsalmara.webs.com <br />http://www.dublinvisitors.webs.com

Geschrieben 18 August 2006 - 02:34

Hallo Tomi,

All the accommodations on Gruene-insel.de are of a high standard.
Beware Dublin is a party city so maybe it is best to find accommodation slightly outside the city centre - so when you want to party you party and when you want to sleep you sleep!
A popular quality accommodation is Almara B&B Dublin - they have been established for 15 years and are a 3 star standard. You can see their reviews on the internet when Almara is searched.
:) B) :D