Zum Inhalt wechseln


Foto

Ladenöffnungszeiten 29. Oktober 2007 ? (halloween)


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 sandrandi

sandrandi

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 21 Oktober 2007 - 07:44

Hallo an alle Irlandspezialisten!

Ich werde nächstes Wochenende nach Dublin fliegen, will dort Halloween feiern...aber auch bei Penneys shoppen gehen. Für das Einkaufen habe ich den Montag vorgesehen, 29. Oktober 2007. Jetzt habe ich aber gelesen, dass dort in Irland ein Feiertag ist. Ich müsste nun dringend wissen, ob die Geschäfte an diesem Tag geöffnet haben und wenn, wie lange?
Werde auch noch ein bisschen rundreisen, aber meine Zeit ist sehr knapp bemessen, da ich mir ein volles Programm gemacht habe. Und das mit dem Montag wirft sonst meine ganze Planung durcheinander.

Über eine schnelle und verlässliche Antwort wäre ich euch sehr sehr dankbar!!

Sandrandi

#2 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge:
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 23 Oktober 2007 - 04:19

Hallo Sandrandi -

Der letzte Montag im Oktober (in diesem Jahr der 29.) ist einer der drei Bank Holidays des Jahres. Behörden und Banken haben an diesen Bank Holidays geschlossen, die Geschäfte machen es so, wie sie es für sinnvoll halten. Erfahrungsgemäß sind die meisten Läden und Supermärkte geöffnet, man will schließlich an den "Holiday Makers" verdienen.

Gruß, Jürgen
The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)

#3 droichead

droichead

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge:
  • Location:Ireland

Geschrieben 23 Oktober 2007 - 06:02

Erfahrungsgemäß sind die meisten Läden und Supermärkte geöffnet, man will schließlich an den "Holiday Makers" verdienen.


Ob das die Forderung "verlässlich" erfüllt? :)

Nur als Ergänzung - die meisten Geschäfte machen allerdings später auf, gegen elf oder zwölf Uhr. Der Montag ist vielleicht auch nicht der optimalste Tag zum Shopping in der Innenstadt, immerhin läuft dort den ganzen Tag der Dublin Marathon, auch und gerade um die Grafton Street.

Der grösste Penneys im Lande ist allerdings ohnehin im Blanchardstown Shopping Centre.