Zum Inhalt wechseln


Foto

Lebensmittel Im Flugzeug


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 ANNI

ANNI

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge:
  • Location:BERLIN

Geschrieben 17 Oktober 2007 - 03:08

Hallo

ich möchte mir ein paar Lebensmittel mit nach Irland nehmen (Milch, Spaghetti, Hundefutter, Käse)
und ich habe gelesen, dass die Lebensmittel ein bestimmtes Ediket haben müssen. Aber wie die aussehen weiß ich nicht und die Normen der Lebensmittelindustrie sind mir bisher auch mehr als fremd. Null Ahnung.

Nehmen die mir am Flughafen mein Hundefutter und die Spaghettis weg? Sind ja nich im Handgepäck, sondern im Koffer.

Mir geht es ja nur um die ersten 2-3 Tage weil ich wohne da wirklich sehr säääähr einsam und die nächste Einkaufsmöglichkeit ist ca 15kmh weg----würde mich gern vorher alleine eingewöhnen, bevor ich auf was angewiesen bin oder etwas organisieren MUSS.

2 Tage Bonbons wär ja blöd. Die Amis nehmen einem ja auch mein schönes Nutella weg, sind die Iren auch so streng?

#2 Berek

Berek

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 20 Juni 2008 - 09:06

http://www.citizensi.....ntity allowed

#3 Green

Green

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 532 Beiträge:

Geschrieben 20 Juni 2008 - 10:05

Hallo!

Also wirklich "streng" sind die Iren nicht. Ich muss zugeben, dass ich mir auch schon ein paar Dinge mitgenommen habe. Schön im Koffer verstaut, ich hatte noch nie ein Problem.

Aber wirklich Sorgen machen muss man sich nicht. du wirst ja auf einem Flughafen landen und einen gewissen Weg zu Deinem Dominzil zurücklegen oder? Da wird sich sicherlich die Möglichkeit ergeben mal kurz bei Lidl einzukaufen welche teilweise sogar die selben Produkte wie in Deutschland haben. Also auch Hundefutter. Wofür brauchst Du das Hundefutter eigentlich? Nimmst Du Deinen WauWau mit? Du weißt (hoffe ich) dass der Hund einige Untersuchungen bzw. Impfungen über sich ergehen lassen muss da es zB die Tollwut noch nicht nach Irland geschafft hat und die sehr streng sind.... .:rolleyes: