Zum Inhalt wechseln


Foto

bin schon 50!


  • Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 Herbert

Herbert

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:
  • Interests:irish music (selber machen), Segeln, Paddeln, Land & Leute, Freunde ...

Geschrieben 08 Juli 2006 - 10:37

Hallo,
wie stehen die Chancen für Mumien wie mich in Irland zu arbeiten? :)
Ich bin IT-Projektleiter und implementiere Software beim Kunden. Schreibe die technische Dokumentation (Online-Hilfe), mache die Trainings, erstelle Grob-Konzepte und habe schon etliche internationale Projekte erfolgreich durchgeführt. Ist das Alter ein Problem?
Gruß
Herbert

#2 Paul

Paul

    Advanced Member

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Ludwigshafen

Geschrieben 08 Juli 2006 - 02:39

Hallo,
wie stehen die Chancen für Mumien wie mich in Irland zu arbeiten? :)
Ich bin IT-Projektleiter und implementiere Software beim Kunden. Schreibe die technische Dokumentation (Online-Hilfe), mache die Trainings, erstelle Grob-Konzepte und habe schon etliche internationale Projekte erfolgreich durchgeführt. Ist das Alter ein Problem?
Gruß
Herbert


Hallo Herbert,

leider kann man das nicht allgemein sagen ob das Alter ein Problem ist.

Ich würde aber vorschlagen dass Du dich an einer der Irland Personal-Vermittlungen die es gibt. Diese kenn den Markt in Irland sehr gut und wissen schon eher wie die Chancen stehen.
Ich kann sowohl Lynda @ careermoves-irland.de und
Brian @ .ofarrellonline.de empfehlen.

Vielleicht haben die auch direkt eine Passende stelle für Dich!

UNd falls Du einfach nur mal durch Stellenangebot stöbern möchtest haben wir momentan ca 125 Stellen im IT Bereich in der Jobdatenbank unter http://www.gruene-in...x.php?cat=25_47

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Viele Grüße,
Paul

#3 droichead

droichead

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge:
  • Location:Ireland

Geschrieben 08 Juli 2006 - 06:14

Hallo,

... wie stehen die Chancen für Mumien wie mich in Irland zu arbeiten?


Durchaus gemischt: Die Arbeitsmarktsituation ist in Irland, wie leider ueberall in der Welt, fuer "aeltere" Arbeitnehmer nicht unbedingt rosig, deswegen sollte ausser bei bestehender oder definitiv drohender Arbeitslosigkeit kein Wechsel ohne vorherige Sicherung einer Arbeitsstelle vorgenommen werden. Heisst auf gut Deutsch: Bewerben kann man sich schon, aber jetzt nach dem Motto der Zwanzigjaehrigen nach Irland zu gehen ("... ich hau hier meinen Job in den Sack, geh' erstmal rueber und fange irgendwo an, wird dann schon ...") ist nicht der beste Plan. Ist eigentlich gar kein Plan. Ist Mist.

#4 Herbert

Herbert

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:
  • Interests:irish music (selber machen), Segeln, Paddeln, Land & Leute, Freunde ...

Geschrieben 08 Juli 2006 - 06:34

Hallo Paul,
Danke für den Link!
Gruß
Herbert


Hallo droichead,
.. na, lebensmüde bin ich ja nun nicht! :)
Aber viellen Dank für Deinen Rat!
Gruß
Herbert

#5 delage

delage

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 18 Juli 2006 - 11:40

Hallo Herbert

Ich kann Dir ein spezielles Business-Forum für solche Fragen empfehlen:

https://www.openbc.com/net/goireland

Herzliche Grüsse
Delage.