Zum Inhalt wechseln

Foto

Dringende Hilfe Für Die Suche Der Familie Kerr Aus Clones

• Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 Maren Marie

Maren Marie

Newbie

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 03 September 2007 - 12:32

Hallo,

ich hoffe Ihr koennt mir weiter helfen.
Ich suche die Familie Kerr aus Clones bei der meine Mutter in den 50er Jahren als Au Pair gearbeitet hat. Sie erzaehlt noch heute immer wieder von Ihren Auenthalt dort und hat leider nach der Rueckkehr nach Deutschland den Kontakt verloren. Und so hab ich mich jetzt auf die Suche begeben.
Die Familie Kerr hatte damals zwei Bekleidungsgeschaefte, Anhaltspunkte weiter sind die Kinder:
Joan, Fridolin und Jim Kerr. Nach mehreren Stunden googeln habe ich erfahren, durch einen alten Artikel von dem Jahr 2000, das Joan leider schon verstorben ist. Leider sind Jim und Fridolin im eicom telefonbuch nicht verzeichnet - kennt Ihr vielleicht ein weteres Telefonbuch oder möglichkeit Ihren Aufenthaltort rauszufinden um Ihnen einen Brief zu schreiben? Ich moechte meine Mutter damit einen Herzenswusch erfuellen,den Kontakt wieder aufleben zu lassen oder Ihr zumindestens sagenzu koennen, was aus den Kindern geworden ist.
Für jegliche Hilfe waere Euch sehr dankbar.

#2 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 169 Beiträge:

Geschrieben 04 September 2007 - 03:20

... Ich suche die Familie Kerr aus Clones bei der meine Mutter in den 50er Jahren als Au Pair gearbeitet hat. ... Nach mehreren Stunden googeln habe ich erfahren, durch einen alten Artikel von dem Jahr 2000, das Joan leider schon verstorben ist. ...

Hallo Maren -

Vermutlich meinst du diesen Artikel im Impartial Reporter. Hast du schon einmal versucht, die Zeitungsredaktion zu kontaktieren?

The Impartial Reporter,
8-10 East Bridge Street,
ENNISKILLEN.
N. Ireland BT 74 7 BT

Telephone numbers:
General enquiries: 028 6632 4422
Advertising: 028 6632 4425

Fax numbers:
Editorial/ General: 028 6632 5047
Advertising: 028 6632 5969

Email address: info@impartialreporter.com

Ansonsten werden in dem Artikel verschiedene Einrichtungen genannt, in denen Joan tätig war und es Menschen geben könnte, die noch jemanden von der Familie Kerr kennen. Z.B. die Clogher Historical Society, bei der sie tätig war. Dann wird z.B. berichtet - und dies ist nur einer von mehreren möglichen Ansatzpunkten - dass ein Sohn von Joan bei HP in Stuttgart arbeiten soll, vielleicht kommt man an ihn ran und kann etwas über die Familie herausfinden.

Bei der Suche im Telefonbuch darfst du nicht vergessen, dass Joan zuletzt in Nordirland gewohnt hat und nicht in der Republik.

Wie dem auch sei, ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.
Jürgen
The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)