Zum Inhalt wechseln


Foto

Deutsche Arbeitgeber In Irland?


  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 mhuirnín

mhuirnín

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 28 August 2007 - 10:20

Hallo an alle!

Mein Freund und ich planen gerade unseren Umzug nach Irland. Zum Leben dort gehört natürlich auch ein Job. Bei mir war das bis jetzt auch kein Problem (hab mehrere interviews nächsten Monat), ich spreche Englisch fließend, habe einiges an Auslandserfahrung und kenn mich auch in Irland scho a bissl aus...
Das einzige Problem über das wir uns jetzt noch Sorgen machen, sind die Englischkenntnisse meines Freundes. Er hat gute Grundlagen, kann sich einigermaßen verständigen, aber ob das auch für so 'nen Callcenter-Job reicht? Die recruitment agencies versuchen gerade ihr Bestes um ihn zu vermitteln, aber wie die Chancen stehen sagt uns keiner.
Nun bin ich auf die (Schnaps)idee gekommen, nach anderen deutschen Einwanderen zu suchen, die sich in Irland selbstständig gemacht haben und in Ihrem Betrieb eventuell ne deutsche Aushilfe gebrauchen könnten. Ich denk da so an B+Bs, kleine Shops, Farms, etc. Oder auch an Aushilfsjobs bei irischen Unternehmen bei denen man nicht so viel sprechen muß (Lagerarbeiten, farmhelp, etc.). Natürlich bemüht er sich auch jetzt schon seine Englischkenntnisse zu vertiefen....
Hat jemand ne Idee wohin ich mich da wenden könnte?
GLG aus'm Schwabenland,
Andrea

#2 droichead

droichead

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge:
  • Location:Ireland

Geschrieben 28 August 2007 - 08:05

Mit allem Verlaub - Aushilfskräfte ohne grosse Englischkenntnisse gibt es reichlich und mehr als genug hier, da sehe ich keine grossen Chancen.