Zum Inhalt wechseln

Foto

Westport

• Please log in to reply
6 replies to this topic

#1 Sim

Sim

Newbie

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 27 August 2007 - 11:43

Hallo
ich würde nächstes Jahr gerne Urlaub in Westport machen. Wer kann mir Tipps geben?
Ist dieStadt empfehlenswert?
Welche Zeit wäre die beste Reisezeit?
Wann ist mit wenig Tourismus zu rechnen?
Kann mir jemand günstige B&Bs nennen?
Welche Airlines sind am besten? Und welche Flugverbindung wird empfohlen?

#2 deedee

deedee

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 27 August 2007 - 05:05

Hallo Sim,

ich persönlich war noch nie in Westport, daher kann ich über den Ort selbst nichts sagen.

Aber zu Flügen und Reisezeit :huh::
Die wenigsten Touristen findest Du in der Nebensaison - vom Wetter her wäre wohl die Zeit vor den Sommerferien am geeignetsten. Wir waren Ende März/Anfang April in Irland und hatten großes Glück mit dem Wetter: kaum Regen, Sonnenschein, herrlich! :)

Möchtest Du nur in Westport bleiben oder auch noch andere Flecken der Insel sehen? In Sachen B&B hätte ich Tipps für die Nähe von Galway, Killarney, Dublin und Cashel.

In Sachen Airlines: Das hängt natürlich davon ab, von wo aus Du fliegen möchtest. Innerhalb Europas bin ich bisher nur mit RyanAir geflogen und ich war jedes Mal wieder begeistert. Und der Flug erinnert mich immer an Schulausflüge, wenn alle ihre Lunchpakete auspacken :angry:
Es wird meist davon abgeraten, nach/von Dublin zu fliegen, was ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Dort ist häufig die Hölle los, es wird gerade gebaut und wenn man mit RyanAir fliegt, hat man innerhalb des Flughafens einen 15-minütigen Fußmarsch zurückzulegen.

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.

Grüssle

#3 ilaun

ilaun

Newbie

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge:
  • Interests:Sooft wie es geht in Irland sein....schmunzel

Geschrieben 27 August 2007 - 08:35

Hallo
ich würde nächstes Jahr gerne Urlaub in Westport machen. Wer kann mir Tipps geben?
Ist dieStadt empfehlenswert?
Welche Zeit wäre die beste Reisezeit?
Wann ist mit wenig Tourismus zu rechnen?
Kann mir jemand günstige B&Bs nennen?
Welche Airlines sind am besten? Und welche Flugverbindung wird empfohlen?

Hallo Sim,

ich war schon einige Male in Westport und ich kann Dir sagen, es lohnt sich, diese Stadt zu besuchen. Interessant ist unter anderem das Westporthouse, welches etwas ausserhalb liegt. NICHT NUR DIE Stadt ist sehr schön auch die Umgebung.
Zu Deiner Frage der Unterkunft kann ich Dir nur sagen, B&B's gibt es genügend und vom Preis her sind sie fast alle gleich. Aber fast in der Mitte von Westport gibt es ein sehr schönes Hostel ( Jugendherberge ).
Zu den Flugverbindungen kann ich Dir nur sagen, willst Du billig fliegen, dann mit Ryanair nach Dublin oder Shannon. Ansonsten kannst Du auch mit Air Lingus fliegen. Ich bin damals nach Knock geflogen, aber kann dir nicht sagen, ob von Deutschland noch eine linie dort hinfliegt. aAsonsten gibt es noch Inlandsflüge, welche Du im Internet nachsehen kannst.
Vielleicht konnte ich Dir ein bisschen helfen ,Tschüss

#4 Altshauser

Altshauser

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge:

Geschrieben 28 August 2007 - 08:18

Hallo Sim,

ich war zwar selber noch nicht in Westport, habe aber gehört, dass in Matt Molloys Pub legendäre Live-Sessions mit Irish Folk stattfinden. Matt Molloy ist der Flötist bei den Chieftains, einer der bekanntesten Irish Folk Bands.

Wenn Du in Westport bist, einfach mal reinschauen und Bericht erstatten.

Gruß

Altshauser

#5 Oisin

Oisin

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge:

Geschrieben 28 August 2007 - 09:17

Westport ist ganz nett als Basis für Ausflüge in die Umgebung. Die Stadt selber hat für einen kompletten Urlaub nicht so viel zu bieten (ausser jede Menge Pubs und Restaurants). Sehenswert sind Westport House, das Clew Bay Heritage Center am Quay etwas außerhalb der eigentlichen Innenstadt und die Promenade am Carrowbeg. Viel spannender ist aber die Umgebung. Als Ausflugsziele bieten sich der Croagh Patrick, Doo Lough, Connemara sowie Achill Island an. Dafür braucht man dann aber schon einen fahrbaren Untersatz.

#6 Roona

Roona

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge:

Geschrieben 10 September 2007 - 08:56

Hei

Kann dir in Westport das "Old Mill" empfehlen. gemütliche Jugendherberge für 16.50 Euro die Nacht. Und keine 10min. vom Pub "Matt Moloy's" entfehrnt;) Und diese Pub solltest du nicht verpassen.

Alles andere wurde ja schon gesagt, was ich auch empfehlen würde.

Viel Spass

#7 Finström

Finström

Newbie

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge:

Geschrieben 13 November 2007 - 09:29

Westport ist nicht sehr gross, aber schön. Es finden sich eine Reihe von zum Teil sehr gepflegten Gaststätten. Du wirst dem Namen "O'Malley" immer wieder begegnen. Dies ist eine alteingesessene Familie. Wenn du zwei Tage Zeit hast, so schlage ich dir vor, einen Abstecher auf Clare Island zu machen. Dies ist die Heimat von Grace O'Malley ("Grannuaile"), einer Clanchefin und Freibeuterin / Seeräuberin aus dem 16. Jahrhundert, die dort geboren wurde und in der alten Klosterkirche auch begraben liegt. Allerdings hat Clare Island nur ein Hotel und etwa vier B&B, einen Laden (wieder die O'Malleys, zugleich Postamt), doch es ist touristisch überhaupt nicht überlaufen. In Westport findet sich eine wunderbare angelikanische Kirche.