Zum Inhalt wechseln


Foto

Arbeiten Als Op Fachpfleger In Irland


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 nordmann

nordmann

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 25 August 2007 - 05:34

Hallo,

ich bin seit einigen Jahren OP-Fachpfleger,stell. OP-Leitung in der Herz-Thoraxchirurgie und Fachwirt S&G (landlord healthcare service).Wer kennt detalierte Anschriften von guten Herzchirurgien in Irland, da ich,zumindest ein halbes Jahr, dort arbeiten möchte und meine Familie mitnehmen will.Vielleicht gibt es ja auch ein Forum,dass eine irische Familie nach NRW für den Zeitraum will und wir unsere Häuser tauschen.
Gruß

Ralf :angry:

#2 droichead

droichead

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge:
  • Location:Ireland

Geschrieben 26 August 2007 - 07:21

Hallo,

ich will ja Deine Wunschblase nicht sofort brutal zum Platzen bringen, aber gebe erstmal einiges zu bedenken:

- Bevor Du in Irland auch nur einen pflegerischen Handschlag in einer Klinik tun kannst, musst Du sämtliche Qualifikationen hier anerkennen lassen. Das ist ein noch immer nicht blitzschneller Vorgang und kostet etwas Zeit, Geld und Mühe. Es sei denn, Du willst eine Art "Praktikumsplatz", womit Du aber kein in Irland das Überleben sicherndes Gehalt bekommen würdest.

- Die Zahl der Herzchirurgien in Irland entspricht der Zahl der Herzchirurgien in einer deutschen Grossstadt, von daher sind die vorhandenen Stellen recht beschränkt. In Hinblick auf die Eingliederungszeit eines neuen Kollegen in ein so spezialisiertes Team dürfte die Beschäftigung einer neuen Kraft für nur sechs Monate nur im äussersten Bedarfsfall erfolgen - asiatisches, arabisches, südafrikanisches oder auch osteuropäisches Personal ist mittlerweile recht schnell für längere Zeiträume engagiert.

- Mit allem Verlaub - was soll ein "landlord healthcare service" sein? Der "landlord" ist der Wirt in der Kneipe. Bist Du sicher, dass Dein Englisch für eine solche Berufstätigkeit in Irland ad hoc ausreicht?

#3 Altshauser

Altshauser

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge:

Geschrieben 28 August 2007 - 08:27

- Mit allem Verlaub - was soll ein "landlord healthcare service" sein? Der "landlord" ist der Wirt in der Kneipe.


Na ja, Alkohol reinigt und desinfiziert, von diesem Standpunkt aus ist der Wirt gewissermaßen auch Mediziner... :angry: