Zum Inhalt wechseln


Foto

Mit 16 Nach Irland


  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 Pawo

Pawo

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 19 August 2007 - 03:00

Hey Folks,

Ich bin 16 jahre alt und war vor zwei jahren schonmal in Irland und war damals schon total begeistert von Natur un Lebensgefühl der Insel.
Nun bietet sich mir die Gelegenheit(eigentlich hab ich mich darauf entschieden...diese Sprache immer) für 12Tage nach Irland zu gehen....Das ganze soll mir bei der Inspiration helfen ein Buch auf englisch zu schreiben was ich mir vorgenommen hab.Nunja Flug ist schon gebucht es geht nach Kerry...
ich werde nur einen Rucksack mit dem Nötigsten dabei haben..Zelt und schlafsack auch dabei..Weiterhin will ich so wenig Geld wie möglich ausgeben,d.h. kein B&B sondern camping...dies betreffend kommt auch die erste Frage: darf ich in Irland mein Zelt einfach mitten in der Pampa aufbauen?wie schaut es überhaupt mit campen aus?
So für die erste Grobe planung hab ich mir überlegt,dass ich vom Flughafen nach Killarney fahr um mir dort ein Fahrrad zu mieten.Haltet ihr das für eine gute Idee,auch überhaupt sich mit dem Fahrrad fortzubewegen?
Dann hab ich mir gedacht so in Richtung Kenmare und noch weiter runter.....
Schreibt mit einfach malo eure Tipps.. schonmal danke im Voraus!

DEr Pawel :angry:

#2 droichead

droichead

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge:
  • Location:Ireland

Geschrieben 20 August 2007 - 10:40

Wie so oft die Standardantwort - wildes Camping ist in Irland verboten, es ist immer die ausdrückliche Genehmigung des Landbesitzers einzuholen, auch auf öffentlichem Grund und Boden.