Zum Inhalt wechseln

Foto

Mit Mietauto in die Wicklows / Glendalough

• Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 Buldoce

Buldoce

Newbie

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 26 Juni 2006 - 07:40

Hi zusammen,

ich werde im November mit meiner Freundin nach Dublin reisen.
Ich plane auch einen Tag in die Wicklow Mountains zu fahren und auch Glendalough zu besichtigen.

Da ich 2003 1 Jahr in Dublin gewohnt habe, weiß ich, dass die Bustouren wirklich günstige Alternativen zur Besichtigung der Wicklows sind.
Mit Mietwagen habe ich aber leider weniger Erfahrung. Frage: Würdet ihr lieber eine Bustour (z.B. Wicklowtours) empfehlen, oder einen Mietwagen, mit dem man selbst in die Wicklows fährt.

Dazu noch eine Frage. Habe dort zwar 1 Jahr gewohnt, bin aber nie selber in die Berge gefahren. Ist es kompliziert durch die Wicklows zu finden?

Grüße
Bulli

#2 Bine&Dogs

Bine&Dogs

Newbie

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge:

Geschrieben 26 Juni 2006 - 07:31

Hallo Bulli ,
Kenne mich zwar nicht mit Bustouren aus , bin aber letztes Jahr 3 Tage durch Wicklow gefahren , habe alles was ich sehen und erleben wollte ohne Probleme gefunden . Es ist zum einen gut ausgeschildert und wer nur ein wenig , eine Karte lesen kann sollte keine Probleme haben .
Bine :)

#3 Hotte

Hotte

Newbie

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 27 Juni 2006 - 08:18

Hallo Bulli,

wir waren Ende Mai ein paar Tage (leider bei ziemlich viel Regen) in den Wicklows - mit unserem eigenen Auto. Wir hatten nicht mehr und nicht weniger Probleme uns dort zurechtzufinden als überall woanders in Irland. Wenn die Schilder und die Karte nicht mehr weiterhelfen - einfach fragen, hilft immer.

Und dass du ein Jahr in Dublin warst und es nicht bis in die Mountains geschafft hast - hast echt was verpasst! Wünsch dir jedenfalls jetzt viel Spaß!

Grüße - Hotte

#4 Buldoce

Buldoce

Newbie

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 27 Juni 2006 - 11:47

Hi Hotte,

na klar habe ich es in dem Jahr in die Mountains geschafft. BIn aber nie selber gefahren, das ist das Problem.

Hast du denn Tipps, wo ich gute Karten von den Wicklows kaufen kann?

Viele Grüße

#5 Hotte

Hotte

Newbie

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 28 Juni 2006 - 01:52

Tipps für spezielle Wicklow-Karten hab ich leider auch nicht, wir haben uns da auf die Ansage unseres B&B verlassen (Gerry Fulham vom Abhainn Mor House in Corballis bei Rathdrum hatte übrigens einen tolle, detaillierte Wandkarte von den Wicklows im Hausgang hängen ...). Und Glendalough ist gut genug ausgeschildert, dass wir auch an unseren ersten Irland-Tagen problemlos hingefunden haben.
Grüße - Hotte