Zum Inhalt wechseln


Foto

Mietwagen In Irland...


  • Please log in to reply
8 replies to this topic

#1 mondstein

mondstein

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge:

Geschrieben 11 August 2007 - 11:34

Hallo,
wir machen uns am Freitag auf den Weg nach Irland. Haben uns nun entschieden, für die 1. Woche ein Auto zu mieten. Wir würden gerne am Kerry Airport anmieten (kein Problem) und es in Galway (City) abgeben. Leider haben wir bislang nur einen Anbieter gefunden, bei dem das möglich ist und der ist recht teuer... :angry:
Eine Rückgabe am Galway Airport wäre theoretisch machbar, doch haben die mir geschrieben, dass es von dort keine Öffentlichen Verkehrsmittel nach Galway zurück gibt.
Habt ihr noch Tipps für uns, welcher Anbieter in Galway City zurücknimmt?
Wäre super, wenn ihr euch melden könntet!
Danke!
LG
mondstein, die sich schon sehr auf Irland freut :)

#2 deedee

deedee

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 11 August 2007 - 07:18

Huhu,

schonmal bei autoeurope.de geschaut?
Von denen hatten wir damals unser Auto, jedoch nicht One-Way....

Grüssle

edit:
Opel Corsa 2dr
Schaltgetriebe
Economy (ECMN)
2 Türen
187.97 EUR inklusive

Das ist das Billigste, was ich gefunden habe bei autoeurope für ne Woche ab nächstem Freitag.
Jedoch schreiben die auch, dass es sein kann, dass eine One-Way-Gebühr anfallen könnte. Aber da kannst Du bestimmt anrufen und fragen, hatte ich damals auch - ist wohl auch kostenlos bei der Hotline.

#3 Volker

Volker

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 11 August 2007 - 07:29

Hallo,

schau Dir mal http://www.drivefti.de an. Die behaupten, bei einer Woche Mietzeit fiele für Einwegmieten keine weitere Gebühr an, und die Mietwagensuche mit "Deinen Daten" lässt auch darauf schließen.

viele Grüße
Volker

#4 mondstein

mondstein

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge:

Geschrieben 11 August 2007 - 09:35

Hallo,

vielen Dank! :angry:
Habe nun herausbekommen, dass es vom Airport Galway eine "Taxi-Flatrate" gibt, so dass wir von dort wieder gut zurück nach Galway-City kommen.
Das beruhigt mich schon mal. Werde morgen noch weiter suchen und mich dann entscheiden.

Ein schönes Rest-Wochenende wünscht
mondstein

#5 deedee

deedee

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 12 August 2007 - 12:10

Huhu,

warum wollt Ihr das Auto nicht abgeben, wenn Ihr fliegt? Hatten wir damals so gemacht und war superpraktisch.
Selbst wenn man vor den Öffnungszeiten der Autovermietungen abgeben will, haben die meist einen kleinen Kasten, in den man früh die Autoschlüssel werfen kann.

Grüssle :angry:

#6 mondstein

mondstein

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge:

Geschrieben 13 August 2007 - 09:15

Hallo,

wir fliegen nicht von Galway zurück nach Deutschland. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen... Wir wollen nur für die zweite Woche kein Auto, da wir von da an auf den Aran Islands und später in Dublin sein werden, wo wir kein Auto benötigen.
Wir haben nun etwas umdisponiert. Werden 3 Tage zu Beginn ein Auto mieten, um die Gegend um Kerry und Dingle zu erkunden. In Killarney werden wir 3 Tage kein Auto haben, um dann erneut für 3 Tage (Strecke Killarney-Galway an der Küste entlang und Connemara) eines zu haben. War für uns so am günstigsten (finanziell und praktisch). Hoffen, dass funktioniert so. Zahlen nun ~150 Euro mit Vollkasko ohne SB und 2 Fahrern inklusive für Corsa o.ä.. :angry:
Danke für eure tatkräftige Unterstützung mit Tipps!

Liebe Grüße
mondstein

#7 deedee

deedee

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 14 August 2007 - 07:57

Huhu,

der Preis klingt auf jeden Fall gut :angry:

Viel Spaß und grüßt mir das Meer :)

#8 mondstein

mondstein

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge:

Geschrieben 14 August 2007 - 02:01

Hi deedee,

mache ich gerne!
Nur noch 3X schlafen.... :angry:

LG
mondstein

#9 cheeky

cheeky

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge:
  • Location:Ballinspittle

Geschrieben 15 August 2007 - 02:49

Hallo Mondstein

ich wünsche Euch viel Spaß in Irland und das das Wetter auch mitspielt.

LG aus dem schönen Süden Cheeky
www.kinsale.de