Zum Inhalt wechseln


Foto

Halloween In Dublin


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 Tiroler

Tiroler

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:
  • Location:Wattens

Geschrieben 09 August 2007 - 11:32

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte mich gleich vorab schon mal bei Euch fleißigen Schreibern bedanken. Ich hatte mir ein paar Tipps von Euch für meine Irlandreise letztes Jahr geholt!

Hoffentlich kann mir einer von Euch bei folgendem Problem helfen!
Ich möchte gerne meine Holde mit einem Dublin Kurztrip zu Halloween überraschen, leider war ich aber zu diesem Datum noch nie in Dublin und bin auch im Internet nur bedingt fündig geworden.
Ich habe nämlich mal bei einer Dokumentation über Irland gesehen dass in Dublin ein großes Fest mit Parade usw. stattfindet und sogar ein Wickerman verbrannt wird.

Nun die Frage: wo findet das statt, da es ja ein Kurztrip ist würde ich mir gerne eine Unterkunft in der nähe des Spektakels suchen.
Als Alternative würden wir irgendwo in Temple Bar feiern.

Wenn jemand was weis dann bitte sagt es mir, für andere Ideen bin ich natürlich auch offen!

Schöne Grüße aus Tirol
Michael

#2 droichead

droichead

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge:
  • Location:Ireland

Geschrieben 09 August 2007 - 06:31

Das Fest in Dublin findet in Dublin City statt ... und da Dublin ein grossgewordenes Dorf ist, kann jede Unterkunft in einigermassener Stadtnähe passen.

Die Sache mit dem Wickerman allerdings ... sicher, dass das in Dublin war? Dublin ist eine schlichte Halloweenfete, hat kaum was mit Samhain zu tun.

Übrigens ist Halloween in Derry viiiiiiiiel besser ...

#3 Tiroler

Tiroler

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:
  • Location:Wattens

Geschrieben 09 August 2007 - 09:33

Danke für Deine Antwort,

also wäre ich mit einer Unterkunft nähe O'Connell Street gut bedient oder?

Bin jetzt ein wenig geschockt dass das in Dublin kaum was mit Samhain zu tun hat aber da wir nur 3 Nächte dort sind möchte ich eigentlich nicht wo anders hinfahren obwohl Derry sicher eine Reise wert währe! Das nächste Mal habe ich dann mehr Zeit.

Noch mal Danke für Deinen Tipp
Schöne Grüße aus Tirol
Michael