Zum Inhalt wechseln


Foto

Homepage Award! Wer weiss was?


  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 swedishfish

swedishfish

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 21 Juni 2006 - 02:02

das hier hab ich gestern bei giga.de gefunden:

In Zusammenarbeit mit T-Online sucht GIGA auch 2006 wieder die besten privaten Homepages im Netz!

Über einen Zeitraum von insgesamt neun Monaten werden ab dem 6. März wöchentlich fünf Websites in sechs Kategorien nominiert. Das Publikum kann dann nach dem Motto „Surf, Vote & Win“ für seine Favoriten stimmen. Alle vier Wochen wird ein Rundensieger pro Kategorie bekannt gegeben, der automatisch in das Halbfinale im Dezember einzieht. Auf die Gewinner und Voter warten auch diesmal wieder wertvolle Preise im Gesamtwert von über 25.000 Euro!

http://www.giga.de/a.../homepageaward/

--> nun meine Frage: Hat da jemand schon einmal mitgemacht? Wie ist es gelaufen? Ich bastel' grad an einer Homepage und würde mich gern dort anmelden...
Danke! :)

#2 Dirk

Dirk

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge:
  • Location:Kiel

Geschrieben 22 Juni 2006 - 11:05

--> nun meine Frage: Hat da jemand schon einmal mitgemacht? Wie ist es gelaufen? Ich bastel' grad an einer Homepage und würde mich gern dort anmelden...
Danke! B)


Hallo swedishfish...

Ich habe vor einigen Jahren bei diesem Homepageaward mit meiner damaligen Website mitgemacht... ich glaube es war der erste Award und wurde damals von GIGA und dem nicht mehr existierenden Homepage Magazin organisiert. Ich konnte sogar in einem Monat mit meinen Seiten in der Rubrik "Reisen und Urlaub" gewinnen und durfte mich über einen riesiges Softwarepaket und ein Abo der Zeitschrift freuen...
Allerdings war es zu der Zeit sehr skeptisch zu betrachten, da das Voting nicht ganz durchschaubar war, man konnte auch für sich selbst und ohne Kontrolle auch mehrmals hintereinander voten... Wenn ich richtig informiert bin, ist dies aber mittlwerweile abgestellt.
Es kommt auf jeden Fall sehr auf das Outfit deiner HP an, die Technik, die Innovation webtechnisch und nicht so sehr auf den Inhalt der Seiten an - das kann man glaube ich so zusammenfassen...

Solltest du teilnehmen wollen, hinterlass doch hier gerne einen Hinweis - vielleicht würde ich ja für dich voten... :)

Liebe Grüße
Dirk