Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche Ecke In Dublin?


  • Please log in to reply
No replies to this topic

#1 KiwisBeast

KiwisBeast

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 29 Juli 2007 - 01:19

hi there,

ich bin vor kurzem auf diese seite gestossen und finde sie grossartig, doch das nur so nebenher...

ich ziehe im oktober (definitiv, kein traumdenken!!) nach dublin, und zwar für mind 1/2 jahr, jenachdem ob ich im nächsten sommer semester in BS an der HBK angenommen werde...

ich war zwar schon mal kurz in dublin, aber das war als touri, und im allgemeinen ist der unterschied zwischen touri und real-life immens, von daher: vorrausgesetzt ich kann + will nich unsummen für ein zimmer oder eine flatshare o. ä. ausgeben und trotzdem eine nette neighboorhood haben, in welcher/ n ecke/ n kann ich da wohnen?

zum vergleich: in deutschland mag ich unkomplizierte, studentenreiche wohngegende mit grün aber mit wenig kriminalität. gibts sowas wie studi-viertel in dublin auch?

und: auf bilder etc was ich bis jetzt bei flatshareanzeigen gesehn hab, sieht es so aus als wär der grosteil dublins mit 2familienreihenhäusern gepflastert, da müsste ich mich als 5stockwerkeinnenstadtaltbau-wohnende ja erstmal dran gewöhnen... B) (aber man ist ja offen für neues, nich?) stimmt das ?

tja also wär nett, wenn irgendwer mal seine meinungen abgibt und erfahrungen mit mir teilt, je mehr first-hand info, desto besser

liebste grüse KiwisBeast