Zum Inhalt wechseln

Foto

B&b Was Kostet Die Übernachtung?

• Please log in to reply
11 replies to this topic

#1 baslinger

baslinger

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben 18 Juli 2007 - 09:19

Hallo!
Was kostet denn so in etwa eine Übernachtung im B&B? Wir werden vermutlich hauptsächlich mit dem Zelt unterwegs sein aber ab und an uns doch den Komfort einer festen Behausung gönnen. Was kostet denn so eine Nacht auf dem campingplatz??

Liebe Grüße
baslinger

#2 cheeky

cheeky

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge:

Geschrieben 19 Juli 2007 - 08:41

Guten Morgen!

Da gibt es große Preisunterschiede bei B&B ( also ich kenne einige ) was es bei uns kostet kann ich Dir genau sagen,also 29 € p.P. im Doppelzimmer und 35 € als Einzelzimmer ,jeweils mit Frühstück.

Auf Campingplätzen schau ich mal nach und schreibe es Dir dann.

LG Cheeky
www.kinsale.de

#3 cheeky

cheeky

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge:

Geschrieben 19 Juli 2007 - 01:10

Da die Preise auf Campingplätzen auch sehr große Unterschiede haben , habe ich Dir mal den Link rausgesucht

http://www.eurocampi.../europa/irland/ oder auf
http://www.campingpl....de/land_16.htm

kannst du nähere Infos bekommen.

LG Cheeky
www.kinsale.de

#4 baslinger

baslinger

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben 20 Juli 2007 - 08:08

Hallo cheeky!
vielen Dank für deine Hilfe, da bin ich schon um einiges weiter gekommen. Deine Site über die Campingplätze hat mich auch schon weiter gebracht. Aber leider sind wohl nicht alle Plätze verzeichnet, oder? in meinem Führer finde ich um einige mehr. bin ein wenig unsicher ob diese Angaben auch korrekt sind? Was meinst du?

Liebe grüße
baslinger

#5 Altshauser

Altshauser

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge:

Geschrieben 20 Juli 2007 - 08:56

Hallo baslinger,

die meisten campingplatzführer (egal ob Internet oder Papier) sind nicht vollständig und die Angaben stimmen teilweise nicht (oder nicht mehr) mit der Realität überein. Ist aufgrund der Vielzahl von Campingplätzen auch kein Wunder. Die aktuellsten Informationen erhälst Du, wenn Du direkt auf die Internetseite des jeweiligen Campingplatz gehst. Ist zwar aufwendig, aber es lohnt sich.

Gruß

Altshauser

#6 deedee

deedee

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 20 Juli 2007 - 07:18

Hallo baslinger,

wir haben meist 30€ pro Nase im Doppelzimmer bezahlt, teilweise auch 35€ (in Touristenhochburgen). Einmal hatten wir eine Unterkunft für 25€ und die war nicht mal die 25€ wert, da total heruntergekommen.

In der Hauptsaison könnte es teuer werden.
Aber nicht zu vergessen ist, dass da immer Frühstück dabei ist, was beim Campingplatz normalerweise nicht der Fall ist - und auch die Duschen könnten schöner sein :)

Grüssle

#7 Chela

Chela

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge:

Geschrieben 21 Juli 2007 - 10:41

Hallo Baslinger,

http://www.camping-ireland.ie/ könnte dir noch weiterhelfen.
Zu deinem anderern Post zur Dingle passend, fallen mir die Hostels am Connor Pass ein und auf den Blaskets ein.
Ist zwar schon 2 Jahre her, seit ich dort war, aber zwischen Zelt und B&B ideal. Ich plane auch gerade, wenn ich mehr Infos finde, poste ich sie hier. :)

Gruss

Edit:
http://hostels-irela...hp?County=Kerry
Ich bin jetzt selbst etwas verwirrt, weil ich nicht mehr Hostels finde.

#8 baslinger

baslinger

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben 22 Juli 2007 - 03:18

Hallo!
Danke für die vielen Infos. Ich denke wir werden uns mit unserem Budget ab und an ein B&B leisten können und hoffen, daß es nicht zu runter gekommen ist!
Bin beruhigt, daß nicht alle Campingplätze verzeichnet sind, dann stimmt mein Führer doch und ich kann nach ihm planen.
Freu mich schon sehr auf unseren Trip - in 10 Tagen gehts los - Yippiiieee!

baslinger

#9 kiebitz

kiebitz

Newbie

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 07 August 2007 - 12:15

Hallo alle miteinander!
Ich plane auch demnächst mit meiner Freundin quer durch Irland mit Schlafsack und Zelt zu ziehen. Das größte Abenteuer liegt darin, den Dingle Way abzuwandern. Und dazu jetzt meine Frage: Ist hierfür eine Liste mit B&B Unterkünften entlang des Wanderweges verfügbar? Mit welchen Preisen ist pro Nacht zu rechnen und wäre eine Vorbuchung ratsamer? (werden ca. erste Septemberwoche Wandern)
Schon jetzt einmal vielen Dank für eure doch hoffentlich folgenden Antworten.
Kiebitz

#10 Chela

Chela

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge:

Geschrieben 07 August 2007 - 08:43

Das größte Abenteuer liegt darin, den Dingle Way abzuwandern. Und dazu jetzt meine Frage: Ist hierfür eine Liste mit B&B Unterkünften entlang des Wanderweges verfügbar? Mit welchen Preisen ist pro Nacht zu rechnen und wäre eine Vorbuchung ratsamer? (werden ca. erste Septemberwoche Wandern)

Sieh mal hier nach:
http://www.dingleway...ion/index.shtml
Nimm dir die Liste und Telefonnummern mit. ;)
Ausser dem Gebiet um und über den Mt. Brandon sind die B&Bs gut über Dingle verteilt.
Im September sollte ein Mittelwert von 30.-€ o.k. sein.

Gute Reise B)

#11 Tinchen

Tinchen

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben 07 August 2007 - 09:58

Also zu Dingle gibt es eine Spezialistin:
schau mal unter www.meinirland.com!
Gela Barth wird euch vielleicht weiterhelfen können

Gruß Tinchen

#12 kiebitz

kiebitz

Newbie

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 07 August 2007 - 01:06

Vielen Dank an euch beide! Bin ein ganzes Stück weiter in der Planung gekommen....