Zum Inhalt wechseln


Foto

Busverbindungen In Dublin?!


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 Carla72

Carla72

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 13 Juli 2007 - 08:22

Hallo Zusammen!
Wir fliegen im Dezember für ein Kurzwochenende zum ersten mal nach Dublin.
Ich würde gerne wissen, ob es eine Busverbindung vom Flughafen in die Innenstadt gibt (Preis, Dauer),
evt. auch sowas wie ein "Return-Ticket" (hin und zurück aber nicht am selben Tag) und wie die Busverbindungen generell in Dublin ist.
Ich war bis jetzt nur in Edinburgh und war wirklich überascht, wie gut man für wenig Geld überall hin kommt ;)
Und nebenbei, Anfang Dezember ist ja nicht so die Hauptsaison, kann man auch auf gut Glück noch eine Übernachtungsmöglichkeit finden?

Vielen Lieben Dank für Eure Hilfe

Carla

#2 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 169 Beiträge:
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 13 Juli 2007 - 08:42

... Ich würde gerne wissen, ob es eine Busverbindung vom Flughafen in die Innenstadt gibt (Preis, Dauer),
evt. auch sowas wie ein "Return-Ticket" (hin und zurück aber nicht am selben Tag) und wie die Busverbindungen generell in Dublin ist. ...


Nun denn, Busverbindung Flugplatz-Innenstadt ist kein Problem, von einem solchen Return-Ticket weiß ich nichts, und ansonsten gibt es alle Bus-Infos hier:

http://www.dublinbus.ie

Gruß, Jürgen
The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)

#3 michael

michael

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge:

Geschrieben 14 Juli 2007 - 01:51

Hallo!

Wir haben uns für den Bus in Dublin das "Dublin-Rambler-Ticket" zugelegt, welches man mit verschieden langer Gültigkeitsdauer (zB. 3 Tage für 10,50 Euro oder 5 Tage - da weiß ich aber leider den Preis nicht) kaufen kann.
Damit fährt man, wenn man viel mit dem Bus unterwegs ist am Günstigsten.

Beim Bus vom Flughafen müsst ihr aufpassen ... da gibt es nämlich mehrer Linien ! ! !

Eine Linie ist eine Direktverbindung vom Flughafen ins Zentrum und retour ... da müsst ihr aber EXTRA bezahlen (so um die 6 oder 7 Euro pro Person und Fahrt).

Zudem fahren etliche "normale" Linien ins Zentrum, die aber zwischendurch an anderen Busstationen halten ... bei diesen "normalen" Linien könnt ihr ganz normal das Rambler-Ticket verwenden ! ! !

Wir haben bei der Rückfahrt zum Flughafen mit der "normalen" Linie beobachtet, dass die Direktverbindung nicht wesentlich schneller ist ... da zeitlgleich mit uns im Zentrum ein solcher "Direktbus" weggefahren ist und wir auf der Fahrt zum Flughafen eigentlich immer knapp hinter ihm waren!

Also schont eure Reisekasse und benutzt auch für die Fahrt zum/vom Flughafen das Dublin-Rambler-Ticket und die "normalen" Linienbusse zum/vom FLughafen ! ! !

Grüße Michael