Zum Inhalt wechseln


Foto

Urlaub Im August


  • Please log in to reply
30 replies to this topic

#21 Celtic-Heart

Celtic-Heart

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge:

Geschrieben 17 Juli 2007 - 01:28

Routenplaner! Das ist natürlich ne Idee! ;)

Noch eine Frage wäre von mir, die Verkehrsregeln in Irland sind ja dieselben wie in Deutschland, oder? Stadt 50, Landstraße 100...ect?!

#22 Altshauser

Altshauser

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge:

Geschrieben 17 Juli 2007 - 03:00

Noch eine Frage wäre von mir, die Verkehrsregeln in Irland sind ja dieselben wie in Deutschland, oder? Stadt 50, Landstraße 100...ect?!

... und auf den wenigen Autobahnen 120 Km/h.

Interessant wird's bei mehrspurigen Kreisverkehren: Hier darf die äußere Spur nur benutzt werden, wenn man an der nächsten oder übernächsten Abzweigung den Kreisverkehr wieder verlässt Die innere Spur wird benutzt wenn man die 3. Ausfahrt nimmt. Dabei darf erst nach der 2. Ausfahrt auf die äußere Spur gewechselt werden.

Im Übrigen gilt trotz Linksverkehr "Rechts vor Links".

Gruß

Altshauser

#23 deedee

deedee

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 17 Juli 2007 - 03:46

Huhu,

wenn Ihr von den Cliffs of Moher gen Süden fahrt (Richtung Fähre), kommt Ihr eh fast genau an Kilkee vorbei.
Ich hatte mir im Voraus eine Irlandkarte bestellt, um mir alles genau anzusehen und die Strecken auszukundschaften (ISBN: 382973025X).
Falls Du noch keine hast, achte darauf, dass Du eine erwischst, bei der die Ortsnamen auch auf Gälisch verzeichnet sind :)

Das Tempolimit ist (selbst bei Landstraßen, auf denen automatisch 100 ist) eigentlich immer gekennzeichnet.

Noch etwas zum Thema Killarney:
Wir waren zwar in der Vorsaison dort, aber selbst da haben wir nicht viel Charme verspürt. Die Stadt ist trotz der vielen schönen Gebäude einfach sehr touristisch und - ich würde fast sagen - langweilig. Aber so ist das ja leider meist bei den Touristenorten....

Grüssle

#24 droichead

droichead

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge:
  • Location:Ireland

Geschrieben 17 Juli 2007 - 06:44

Leider schafft es doch irgendwie niemand, die Tempolimits (in der Republik) richtig anzugeben:

Geschlossene Ortschaften 50 km/h
R-Roads (Landstrassen) 80 km/h
N-Roads (Bundesstrassen) 100 km/h
M-Roads (Autobahnen) 120 km/h

#25 Celtic-Heart

Celtic-Heart

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge:

Geschrieben 19 Juli 2007 - 07:05

Danke für die Antworten!

Habe mir gestern eineLandkarte von Freytag und Berndt gekauft mit den gälischen Ortsnamen! *freu*

#26 Honigbiene

Honigbiene

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 20 August 2007 - 03:43

Hallo Celtic-Heart,

Du hast ja ohnehin schon viele Tipps und Antworten bekommen.
Nachdem ich aber mit "frischen" Erinnerungen hier sitze, kann ich nur sagen: das ist eine gewaltige Tour!
Aber wenn Du schon einiges kennst, .....es wundert mich aber eigentlich gerade dann, dass Du Dir solche Strecken zumutest. Die Strassen sind ja nicht unbedingt gemacht um die Höchstgeschwindigkeit zu fahren :angry:

Hoffe Du hast besseres Wetter als wir (obwohl Irland eigentlich bei jedem Wetter schön ist..)

#27 Celtic-Heart

Celtic-Heart

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge:

Geschrieben 18 September 2007 - 12:56

Hi!

Ja, eine gewaltige Tour, aber wundervoll war sie gewesen!

Wer Interesse hat, kann sich die Bilder dazu auf meiner Homepage ansehen!

http://www.celtic-vampirperle.de

Würde mich natürlich auch über Feedback bezüglich der Pics freuen!

#28 Chela

Chela

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge:

Geschrieben 23 September 2007 - 05:03

Würde mich natürlich auch über Feedback bezüglich der Pics freuen!


Highly delighted :D
Du hast geniale Bilder dabei.

lg

#29 Rhiannon

Rhiannon

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge:

Geschrieben 24 September 2007 - 06:57

Hab mich auch durchgeklickt. Wirklich sehr schön! Und viele Ecken kannte ich auch, gg! Heimweh hab!!!

#30 Celtic-Heart

Celtic-Heart

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge:

Geschrieben 25 September 2007 - 07:01

Vielen lieben Dank euch beiden! Und wie's meist so ist, sind die meisten Bilder völliger Zufall!

#31 deedee

deedee

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 25 September 2007 - 09:02

Da kann ich mich nur anschließen - tolle Bilder!
Und ich habe so einiges wiederentdeckt - gleicher Ort, gleicher Ausblick, gleiches tolles Wetter :D

Grüssle