Zum Inhalt wechseln


Foto

Football Final In Dublin?


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 parmenion

parmenion

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 07 Juli 2007 - 10:02

Hallo miteinander,
ich werde das erste Mal für 2 Wochen nach Irland reisen. Nun bekam ich von einem der B&Bs in Dublin den Hinweis, dass an dem Anreisewochenende (14. bis 16. September) in Dublin ein Fußballspiel (Sligo Rovers vs. UC Dublin?) statt findet.
Wäre es gut, wenn man die Stadt an diesem Wochenende meidet und den Besuch eher auf später verlegt?

Vielen Dank im Voraus!!!

#2 droichead

droichead

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge:
  • Location:Ireland

Geschrieben 07 Juli 2007 - 11:00

Also, wegen eines Soccer-Spieles muss man Dublin nicht vermeiden, das hat doch nur Regionalligacharakter. Sligo Rovers spielen wirklich am 15. gegen UCD, allerdings ... in Sligo.

Was der Wirt allerdings eher meinte ist das All Ireland Final im wahren Football, das findet am 16. im Croker statt. Zwischen wem, das ist nun leider noch nicht raus ...

Warum der Wirt das extra erwähnt?

Weil es traditionell an diesem Wochenende in Dublin so leicht ist ein Zimmer zu bekommen wie damals in Bethlehem. Und teuer wird's auch ...

#3 parmenion

parmenion

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 08 Juli 2007 - 09:08

Vielen Dank droichead,
dann muss ich wohl umdisponieren. Zeit ist ja noch genug.