Zum Inhalt wechseln


Foto

... Zurück Aus Irland!


  • Please log in to reply
6 replies to this topic

#1 michael

michael

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge:

Geschrieben 29 Juni 2007 - 11:15

Hallo zusammen :) !

Wie versprochen melde ich mich gleich nach meiner Rückkehr aus Irland mit einem kleinen Statement:

Es wurde im Forum ja schon einigemale angesprochen ... das "Thema Dublin" - ich kann mich dem eigentlich zum größten Teil anschließen ... ein Tag in der Hauptstadt genügt voll und ganz!!!

Mein persönlicher Eindruck von der Stadt - kurz gesagt: "chaotisch", obwohl ich aber auch sagen muss, dass ich für mich auch das eine oder andere "Highlight" entdeckt habe ! ! !

Von Dublin ging's dann - mit einem kurzen Abstecher nach Powerscourt House - über Clonmacnoise Richtung Westen nach Galway!

Der Westküste entlang ging's dann Richtung Ring of Beara und Garinish Island!

Die Tage sind leider viiiiiiiiieeeeeeeeeeel zu schnell vergangen - es hätte noch so vieles zu entdecken und zu erkunden gegeben!

Liebe Grüße
Michael

#2 cheeky

cheeky

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge:
  • Location:Ballinspittle

Geschrieben 29 Juni 2007 - 01:42

das heisst dann wohl.......

ein weiteres Mal nach Irland :) :)

LG von der Insel Cheeky

ich bin froh,hier zu leben!!
www.kinsale.de

#3 deedee

deedee

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 30 Juni 2007 - 11:38

Das klingt doch nach einem zwar schönen, aber viel zu kurzen Urlaub :) - und dem Irland-Virus :)

Was genau habt Ihr Euch unterwegs angesehen?
Irgendwelche Geheimtipps? :)

Grüssle

#4 michael

michael

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge:

Geschrieben 01 Juli 2007 - 04:13

Nachdem wir ja nur vom 23. bis 28. in Irland waren, war logischerweise die Zeit viel zu knapp :) ... aber ich hoffe, dass wir uns bei unserem nächsten Besuch viiiiiieeeeeeeel mehr Zeit nehmen können um die Insel genauer zu erkunden ! ! !

Haben uns - auf Grund des knappen Zeit - nur Dublin (1Tag), Powerscourt House, Clonmacnoise, Galway, Cliffs of Moher, Kilkee, Muckross House, Garinish Island, einen Teil vom Ring of Beara, Cork und Jerpoint Abbey ansehen können!

Für's nächste Mal - das es bestimmt geben wird :) - möchten wir uns dann bestimmt mehr Zeit nehmen :) :) :) ! ! !

Liebe Grüße
Michael

#5 deedee

deedee

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 01 Juli 2007 - 06:57

Hallo,

was mich interessieren würde:
Wir waren damals in der Vorsaison in Kilkee an den Klippen - sind sie in der Hauptsaison immer noch so ruhig und eher Geheimtipp?

Grüssle

#6 michael

michael

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge:

Geschrieben 02 Juli 2007 - 08:35

Hallo!

Die Klippen in Kilkee sind meiner Meinung nach, eher noch immer ein Geheimtipp ... es war total ruhig dort - man konnte die wunderschöne Gegend und den Ausblick total auf sich wirken lassen!!! :) :) :)

Wenn ich da an die Cliffs of Moher denke - die zwar landschaftlich auch herrlich sind - ..... aber diese Menschenmassen - total überlaufen ! ! !

Mir persönlich hat's in Kilkee besser gefallen ! ! !

Liebe Grüße
Michael

#7 deedee

deedee

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 02 Juli 2007 - 06:21

Das freut mich zu hören :)

Danke für die Info!

Grüssle