Zum Inhalt wechseln


Foto

In Hostels Mit 4 Kindern ?


  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 in hostels mit 4 kindern ?

in hostels mit 4 kindern ?

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 18 Juni 2007 - 08:37

Liebe Irlandfreunde und Freundinnen,

wir wollen im August mit unseren 4 Kindern (4,6,8 und 10, hart im nehmen) nach Irland reisen. Jetzt haben wir einige Hostels und Backpackerherbergen gebucht. (Im Zimmer sind wir dort immer für uns). Hat jemand Erfahrungen gemacht, die uns vielleicht noch bevorstehen ? Wie werden Kinder da i.d.Regel aufgenommen ? Gibt es weitere nützliche Hinweise zum Thema Kinder in Backpackerherbergen ?

Für Infos wären wir sehr dankbar !

janri1

#2 Altshauser

Altshauser

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge:

Geschrieben 19 Juni 2007 - 08:33

Hallo janri1,

da viele Hostels Familienzimmer anbieten, werden Sie schon damit rechnen, dass diese von Familien mit Kindern gebucht werden. Von dieser Seite her dürfte es also keine Probleme geben, wohlerzogene Kinder vorausgesetzt . :rolleyes:

Das Publikum in Hostels besteht im Großteil aus jungen Menschen aus aller Herren Länder, von denen einige in den späten Abendstungen aufgrund des Genusses eines dunklen Gebräus selbst wieder kindliche Züge annehmen. :unsure: Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Kinder als störend empfunden werden. Ich vermute sogar, dass Hostels die beste Unterkunftsmöglichkeit für Familien mit Kindern sind und sich hier vielfältige Kontaktmöglichkeiten bieten.

Konkrete Erfahrungen mit Kindern in Hostels habe ich bisher allerdings (noch) nicht gemacht. Da ich aber nächstes Jahr mit meinen 2 Kindern auch nach Irland möchte und auch in Hostels übernachten will, würde mich natürlich über einen Erfahrungsbericht im Anschluß an Eure Reise freuen.

Generell kann ich Dir zu Hostels sagen, dass diese meist zweckmäßig eingerichtet sind, d.h. sie bieten Dir in erster Linie ein günstiges Dach über dem Kopf. Spielplätze, Kinderecken etc. werdet Ihr in den seltensten Fällen vorfinden.

Die irische Bevölkerung ist im Übrigen mit einem Durchschnittsalter von ca. 34 Jahren (Deutschland: 42 Jahre) recht jung und kinderreich. Familien mit 4 Kindern sind hier keine Seltenheit.

Falls Ihr bei Eurer Reise in der Nähe von Doolin (Cliffs of Moher) vorbeikommt, kann ich Euch noch folgendes Hostel empfehlen:

Paddys Doolin Hostel

Auch wenn es noch eine Weile hin ist:

Wünsche auf jeden Fall eine angenehme Reise und viel Spaß in Irland

Altshauser