Zum Inhalt wechseln


Foto

Kirchgemeinde In Cork


  • Please log in to reply
6 replies to this topic

#1 Babu

Babu

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 03 Juni 2007 - 08:11

Als Au Pair werde ich ab August für 10 Monate in Cork (Irland) wohnen. Da ich da eine Gemeinde besuchen möchte, wollte ich fragen, ob Ihr mir einen Tipp habt, welche Gemeinden gut sind. Sie sollte unbedingt Evangelisch Reformiert sein und wenn möglich nicht all zu "freikirchlich". Auf keinen Fall will ich eine katholische Gemeinde.
Weiss da jemand was? Ich hab mich im Internet umgesehen aber alles was ich fand war recht evangelikal.
danke schon im voraus

#2 Radhulbh

Radhulbh

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 03 Juni 2007 - 09:06

Hallo Babu,
bin extra hierfür Mitglied geworden.
Also, dass ist wohl nicht ganz so einfach, so eine Gemeinde zu finden.
Ich habe mal geschaut, welche Gemeinde´n es dort gibt und habe jene, die evtl. in Frabe kommen für dich herauskopiert.
Was Dir in den einzelnen Gemeinden Begegnet, weis ich leider nicht, hoffe aber, dass es zuerstmal Jesus und eine Schar feiner Leute ist.

Other Churches Cork

Baptist Churches
MacCurtain st Cork
Tel: (021) 4894464

Baptist Churches Cork
Youghal rd Midleton
Tel: (021) 4613403

Bible Baptist Church
Blarney/Ballincollig
Tel: (021) 4875142

Bible Baptist Church
Mallow
Tel: (022) 51044 Ê

Calvary Baptist Church
Bishopstown Cork
Tel: (021) 4346243

Charismatic Christian Fellowship
Old Presbyterian Church Building Princes street Cork
Tel: (021) 4273231 Ê

Presbyterian Churches
Cork & Aghada
Tel: (021) 4891437

Presbyteries Cork
Knocknaheeny St Marys on the Hill P.P. Cork City
Tel: (021) 4392459


Lieber Gruss und gute Zeit in Irland Dir,

Radhulbh.

#3 Radhulbh

Radhulbh

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 03 Juni 2007 - 11:00

Hoi, Babu,

eine Möglichkeit fällt mir noch ein.
Ich kenne ein paar prima Leute in Dublin.
Sie arbeiten bei Operation Mobilisation und können Dir evtl. helfen in Irland eine Gemeinde zu finden, da sie schon ein wenig einen Überblick haben.

Die zwei heissen

Jonny u. Sheila Lindsay
7 Wilfrid Straße
Dublin 6W
Irland
Haupttelefon: +353 1 492 8753
Mobile: +353 87 9825 996 (Jonny)
Mobile: +353 87 655 3252 (Sheila)

Ich denke, da kannst du mal ganz nbefangen und unverbindlich nachfragen.

Die zwei haben auch ne Webside, da musst du dann nur auf Home gehen um an den Anfang zu kommen.

www.thelindsays.ws/contact.htm

Fiel mir eben so ein und dachte, dass könnte dir noch weiterhelfen.
Falls Du da nachfragen magst, ich bin der Ralf von Surprise.
Denke mal, sie erinnern sich an mich und dann hast Du ne Brücke, Dich da zu melden.
Kannst Du aber auch ohne mich zu erwähnen, die zwei sind einfach lieb!!! :rolleyes:
Ach ja, - evangelikale beissen garnicht, falls du da bedenken hast. :D

Gruss und eine schöne und gute Zeit Dir in Eire,

Unbekannterweise, Radhulbh.

#4 Babu

Babu

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 04 Juni 2007 - 07:53

danke für die schnelle antwort! ich werde mal versuchen herauszufinden wo die gemeinden lokal sind, um da schon mal zu reduzieren.
danke auch für den kontakt. werde mich gegebenenfalls bei denen melden.
gegen evangelikale hab ich nichts aber es isch grösstenteils nicht meine art einer gemeinde, die zu mir passt.
Liebe grüsse
Babu

#5 Finström

Finström

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge:

Geschrieben 13 November 2007 - 10:32

Es gibt in Cork eine Presbyteranische Kirche (ungefähr in der Mitte des Wegs vom Bahnhof zur Hauptbusstation, etwas den Hang herauf. Der Kirchturm ist sehr spitz.) Die Presbyteraner gehören dem Reformierten Weltbund an, sind also evanglisch-reformiert. Ich war einmal dort in einem Gottesdienst und habe mich wohl gefühlt.

#6 Babu

Babu

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 13 November 2007 - 06:14

Danke Finström
Ich bin ja nun auch schon ueber 3 monaten hier in irland und bereits am ersten sonntag war ich in dieser kirche. ich hab sie auf meinem weg in die stadt gesehen. seither bin ich da eigentlich jeden sonntag, wenn ich nichts anderes los habe und jeden mittwoch abend zur games night. falls ich da jemandem einen gruss ausrichten soll musst dus melden. kenne ja schon fast alle da :)

#7 IreLand77d

IreLand77d

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 26 Januar 2008 - 02:07

hallo

finde es ja richtig ermutigend hier solche threader auch zu finden

könnt ihr mir informationen über "gemeinden" zwischen: galway - limerick - cork zukommen lassen

mich interessieren auch eure erfahrungen allgemein mit eurem glauben... in irland

somit vielleicht bis bald

IreLand77@googlemail.com
IreLand77d@googlemail.com