Zum Inhalt wechseln


Foto

Reiten in Irland


  • Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 SaToWi

SaToWi

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 04 Juni 2006 - 11:30

Hallo zusammen,

mein Mann und ich planen grade unseren ersten Irland-Urlaub Anfang Juli. Wir wollen mit einem Mietwagen die Küste entlang. Wir würden gerne einen Tag einplanen um zu reiten. Kann jemand Tipps geben zu einem seriösen Reitstall mit gut ausgebildeten und vernünftig gepflegten Leihpferden? Auf gar keinen Fall wollen wir solche Pferde, wie es in südlichen Ländern oft der Fall ist.

Wie wird sowas in Irland gehandhabt. Gibt es einen "Reiseleiter", der eine Gruppe mit mehreren Reitern führt oder wird man auf sich allein gestellt losgeschickt? Findet man sich dann zurecht?

Kann man sich Reitkappen leihen?

Gibt es vielleicht Internetseiten auf denen wir uns noch informieren können?

Vielen Dank schon mal im Voraus und herzliche Grüße
Sandra

#2 Chela

Chela

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge:

Geschrieben 18 Juni 2006 - 06:00

Hi Sandra,


http://www.irishtour...ction/index.htm

hier findest du Stichworte zum Googlen :)

#3 Molly

Molly

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 06 Juli 2006 - 11:49

Hallo Sandra,

wenn Ihr in Irland reiten wollt, seit ihr am besten an der Westkueste bedient:

In Co. Sligo, nahe dem Doerfchen Grange sind gleich 2 Reitbetriebe, die voellig andere Moeglichkeiten anbieten.
Schau mal im Internet unter www.horseholidayfarm.net nach. Da findest Du eine Menge Bilder und tolle Beschreibungen. Horse Holiday Farm bietet Trails an, aber auch Tagestouren.
Der andere Betrieb ist Island View. Findest Du auch im Internet. Diese Farm ist kleiner und bietet auch stundenweise Strandritte an.
Beide Betriebe sind serioes und die Pferde sind super gepflegt.

Melde Dich, wenn Du noch mehr Fragen hast.
Ich wohne gleich in der Naehe und helfe gerne.

#4 Kilian27

Kilian27

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 17 Januar 2009 - 08:15

Hallo Sandra,

wenn Ihr in Irland reiten wollt, seit ihr am besten an der Westkueste bedient:

In Co. Sligo, nahe dem Doerfchen Grange sind gleich 2 Reitbetriebe, die voellig andere Moeglichkeiten anbieten.
Schau mal im Internet unter www.horseholidayfarm.net nach. Da findest Du eine Menge Bilder und tolle Beschreibungen. Horse Holiday Farm bietet Trails an, aber auch Tagestouren.
Der andere Betrieb ist Island View. Findest Du auch im Internet. Diese Farm ist kleiner und bietet auch stundenweise Strandritte an.
Beide Betriebe sind serioes und die Pferde sind super gepflegt.

Melde Dich, wenn Du noch mehr Fragen hast.
Ich wohne gleich in der Naehe und helfe gerne.


Hallo Molly,

habe Deinen Beitrag gefunden und würde mich freuen, wenn Du mir weiterhelfen könntest. Ich weiblich, möchte mit meiner Tochter 12, diesen Sommer Urlaub in Irland machen und dies nach Möglichkeit mit Reiten verbinden.
Jetzt wäre es natürlich schön, wenn meine Tochter mit gleichaltrigen zusammenkäme und wir trotzdem noch was von Land und Leuten sehen. Wie packe ich das alles an? Westküste klingt schon mal gut - würde mich freuen, von dir zu hören.

Bin neu im Forum und weiß noch nicht so ganz wie das alles funktioniert - bitte geduld,

liebe Grüße