Zum Inhalt wechseln


Foto

Studieren In Irland/ Auswandern


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 Fufu

Fufu

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 18 Mai 2007 - 10:52

[font=Comic Sans Ms][size=2][color=#000066]

Huhu:)

Ich studiere im Moment in Gießen, will aber nächsten Sommer das Studium abbrechen und nach Irlang gehen...
hat zufällig irgendjemand von euch schonmal da studiert? Oder hat vor, auszuwandern? Wenn auch nur für eine bestimmte Zeit?

Ich suche nach Leuten, die vielleicht auch bald endich wieder "nach Hause" wollen und mit denen ich Tips austauschen kann, was dieses Thema angeht... inbesondere Studium :)

die Barbara

#2 deedee

deedee

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 18 Mai 2007 - 03:44

Hallo Barbara,

ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich habe im Internet schon viele Berichte über Studenten gelesen, die ein Jahr in Irland verbracht haben.
Einfach mal bei google suchen :)

Grüssle

#3 droichead

droichead

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge:
  • Location:Ireland

Geschrieben 19 Mai 2007 - 06:40

Hier die Infos zum Studieren in Irland generell:
http://www.citizensi...level-education ,
http://www.citizensi...-education/fees zum Thema Studiengebühren,
http://www.citizensi...d_level_courses zum Thema Staatsknete,
http://www.citizensi...reland-to-study zum Thema ausländische Studenten.