Zum Inhalt wechseln


Foto

Ho(s)tel-bewertungen


  • Please log in to reply
6 replies to this topic

#1 deedee

deedee

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 15 Mai 2007 - 09:52

Hallo,

da ich vor unserer Irlandreise das gesamte Internet und alle Bekannten durchlöchert habe nach geeigneten Unterkünften und sehr schwer vorwärts kam, wäre es doch schön, wenn wir hier unsere Erfahrungen zu den von uns bereits bereisten Unterkünften zur Verfügung stellen könnten.

In verschiedenen Threads liest man immer wieder Fragen, die zu bestimmten Hostels, Hotels, B&B etc. gestellt werden, aber ein eigener Thread wäre doch nicht schlecht, oder?

Zwar habe ich hier noch keinen entsprechenden Thread hier gefunden, aber falls ich einen bestehenden übersehen habe, bitte ich, diesen hier einfach zu löschen :)

Interessant wäre eine Gliederung nach:
Ort
Name der Unterkunft
Adresse
Bewertung
Sonstige Details über die Unterkunft

Nun bleibt mir nur abzuwarten, ob Ihr die Idee gut findet.

Grüssle

#2 deedee

deedee

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 21 Mai 2007 - 08:35

Hat keiner ne Meinung dazu? :)

#3 deedee

deedee

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 29 Mai 2007 - 08:26

Ich fange einfach mal mit meinen Erfahrungen an und hoffe, dass dann auch andere ihre Bewertungen hier abgeben.

Cashel:
Ard Ri House
ardrihouse.com
Tolles B&B, grosse gepflegte Zimmer, nette und zuvorkommende Besitzerin, abwechslungsreiches Fruehstueck, ruhige Lage am Stadtrand, toller Aufenthaltsraum.

Killarney:
Chelmsford Guesthouse
chelmsfordguesthouse.com
Gute Lage mit schoener Aussicht; ruhig, da am Ortsrand gelegen; nicht so herzlich wie "auf dem Land"; teils sehr kleine Zimmer; knaerzender Holzfussboden.

Miltown (ca. 8km von Killarney entfernt):
Kilburn House
stayatkilburn.com
Phantastisches B&B; Lage: direkt zwischen Iveragh und Dingle Halbinsel gelegen; sehr ruhig; herzliche und hilfsbereite Besitzerin; tolles Fruehstueck; sehr sauber, gepflegt, geraeumige Zimmer; perfekt fuer Kinder, da auf einem Bauernhof; ein B&B mit sehr viel Charme!

Ballylongford:
Castleview House
castleviewhouse.com
Tolle Lage auf einer kleinen Insel im Shannon, sehr ruhig und nicht weit zur Autofaehre bei Tarbert; zwar sauber, aber sehr unorganisiert (Besitzer hatte Fruehstueck verschlafen, kam erst, als wir Sturm klingelten ohne Entschuldigung, zum Fruehstueck bekamen wir ein Stueck Kaese und Brot und das sollte dann das Continental Breakfast sein....); die Zimmer benoetigen dringend eine Erneuerung, alles ist alt uns sehr heruntergekommen, das Bad mit Dusche (die staendig zwischen kalt und heiss wechselte - wenn ueberhaupt - 2qm gross.

Oranmore bei Galway:
Oranhill Lodge
oranhilllodge.ie
Tolles B&B in einem schoenen Haus mit sehr netten und hilfsbereiten Besitzern; moderne und geschmackvolle Einrichtung; saubere und geraeumige Zimmer; Einkaufs- und Ausgehmoeglichkeiten zu Fuss erreichbar; Wireless Internet Access.

Swords bei Dublin:
Rathview House
rathview.com
Kleines, aber feines B&B; 5-10 Autominuten vom Flughafen entfernt; Dublin mit dem Bus in 20 Minuten erreichbar; sehr zuvorkommende Besitzerin; fruehes Fruehstueck erhaeltlich (wird am Abend zuvor aufs Zimmer gebracht); Zimmer klein, aber ausreichend.

So, nun hoffe ich, dass noch viele von Euch ihre Erfahrungen hier niederschreiben und wir so umfangreiche Sammlung an Unterkuenften zusammenbekommen :D

Gruessle

#4 Oisin

Oisin

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge:

Geschrieben 29 Mai 2007 - 12:33

Naja, davon hier unstrukturiert einige Unterkünfte in einen Thread einzustellen halte ich nicht so furchtbar viel. Für irische B&B gibt es zum Beispiel schon eine Bewertungsseite: irland-check.de.

Allerdings ist da noch nicht allzu viel an Unterkünften hinterlegt.

#5 deedee

deedee

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 29 Mai 2007 - 06:45

Gibt's ne Moeglichkeit, es besser zu strukturieren?
Wenn ja und Interesse besteht - haben ja bis jetzt mehr als 100 Neugierige auf den Thread geschaut - dann bitte immer her mit Ideen!

Das Problem ist, dass es zwar viele Seiten gibt, auf denen B&Bs bewertet werden, aber auf allen sind meist nicht allzu viele Unterkuenfte aufgefuehrt und man verbringt unnoetig lange Zeit, um alles zusammen zu bekommen.
Bei vielen Bewertungen scheiden sich die Geister (was ja auch verstaendlich ist), bzw. die Bewertungen sind schon gnadenlos veraltet.

Ich sah eine Bewertung hier auf der Seite sinnvoll, da erstens alle paar Tage Fragen zu Unterkuenften gestellt werden und zweitens bei den Forenmitgliedern, die Bewertungen abgegeben haben, dann auch per PN nach genaueren Erfahrungen etc. gefragt werden koennen, bzw., warum eventuell unterschiedlich bewertet wurde.
Ich kenne Bewertungsthreads aus einigen anderen Foren zu allen moeglichen Themen und habe mitbekommen, dass diese sehr vielen weiterhelfen konnten, besonders wegen der Moeglichkeit, bei den "Bewertern" nachfragen zu koennen.

Jo, das war meine Idee und nun warte ich (mal wieder) auf Feedback.
Wenn die anderen die Idee auch nicht gut finden, dann bitte ich, den Thread einfach zu loeschen :D (oder kann ich das auch selbst tun?)

Gruessle

#6 Pauline

Pauline

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge:

Geschrieben 29 Mai 2007 - 08:11

Ich finde die Idee der Übernachtungsbewertungen prima und beteilige mich auch gerne daran. Leider bin ich rechnertechnisch nicht fit, finde aber eine struckturiertere Form auch übersichtlicher. Vielleicht kann das ja Einer ?

#7 deedee

deedee

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 30 Mai 2007 - 08:43

Ich koennte alle Daten sammeln und dann strukturiert auflisten, bzw. erweitern, aber weiss leider nicht, inwiefern das hier im Forum moeglich ist....

Kann da jemand weiterhelfen?

Gruessle