Zum Inhalt wechseln


Foto

Ersttäter


  • Please log in to reply
7 replies to this topic

#1 Leandra

Leandra

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge:
  • Location:Berlin

Geschrieben 12 Mai 2007 - 11:45

Hallo zusammen,

bin in diesem Forum schon eine Weile angemeldet, habe mcih aber bisher nicht zu Wort gemeldet, sondern nur gelesen.

Für meine bevorstehende Reise - am 20.05.07 gehts los *freu* - habe ich hier schon schöne Hinweise gefunden. Dafür schon mal vielen Dank.

Mein Lebensgefährte und ich machen solch eine Reise zum ersten Mal. Bisher waren wir immer nur in Hotels, Ferienanlagen oder Ferienwohnungen, immer fest an einem Ort, entweder in Deutschland oder wo es warm ist und bisher auch immer mit Kindern.

Diesmal machen wir eine Rundreise mit dem PKW. Los geht es in Dublin, dort werden wir auch die erste Nacht verbringen. Dann geht es nach Connemara. Zwei Nächte werden wir in Clifden übernachten. Weiter geht es mit 2 Nächten in Killarney, einer in Cork und zu guter letzt die Nacht vor der Abreise wieder in Dublin.

Vor Reiseveranstalter haben wir gutes Material bekommen mit zahlreichen Vorschlägen, wie wir die Tage und die Abend verbringen können. Einen sehr guten Reiseführer, Material vom ADAC und dieverse Prospekte haben wir auch schon studiert. Ich denke, uns wird die Zeit nicht lang werden. Im Gegenteil, wahrscheinlich könnten wir mehr davon gebrauchen. :)

Wir freuen uns schon riesig und sicher melde ich mich hinterher hier mit einem Urlaubsbericht und bestimmt auch schönen Fotos.

Beste Grüße
Leandra

#2 Rhiannon

Rhiannon

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge:

Geschrieben 12 Mai 2007 - 07:58

Hach, wie ich Euch beneide! Ich war auch letztes Jahr im Mai. Für 10 Tage. Und ich hätte noch Wochen länger bleiben können! Genießt diese himmlische Ruhe und schaut mal Nachts wenn es klar ist aus dem Fenster. Traumhafter Sternenhimmel

Viel Spaß und gutes Wetter wünsche ich Euch!

#3 Chela

Chela

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge:

Geschrieben 14 Mai 2007 - 08:35

Na dann, :) wünschen wir uns gegenseitig gutes Wetter.

Ich werde mich dieses Mal auf Westcork konzentrieren.

Gute Reise!

#4 deedee

deedee

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 15 Mai 2007 - 09:34

Dann mal viel viel Spaß, gutes Wetter und viele tolle Eindrücke von dieser wunderbaren Insel :)

Würde mich über einen Bericht freuen, wenn Ihr wieder zurück seid ;)

Grüssle

#5 amo-ch

amo-ch

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge:

Geschrieben 16 Mai 2007 - 09:36

Hallo Irland Freunde

Wir fahren vom 07.06 bis 17.06 nach Irland es ist das x-te mal. Aber im Süden waren wir noch nie so richtig mir gefällt halt der Norden und Nordwesten. Weiss jemand wie überlaufen der Ring of Kerry zu der Zeit Juni wirklich ist ? Wir nehmen unser Auto in Gallway auf und wollten direkt runter nach Cork nud dann der Küste nach zurück nur lohnt sich der Ring of Kerry wirklich oder sollte man lieber Berra machen ? Dingel ist sowieso im Programm. waren letzes Jahr in Killarrney zu einem Konzert aber da ist es schon sehhhr touristisch . Ich weiss gar nicht was wir tun sollen , hat jemand einen Tipp?

amo-ch

#6 Mukefuck

Mukefuck

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge:

Geschrieben 16 Mai 2007 - 10:54

Hallo amo ch,

Ich habe in meinen Irlandurlauben die 3 Rings befahren. Jeder hat individuel für sich seinen Reiz. Aber der Ring of Beara ist mein Favorit!!!!!! Ich nehme an dass ihr den Ring hauptsächlich mit dem Auto befahren und vielleicht auch das ein oder andere Stück zu Fuss erkunden wollt. Meiner Erfahrung nach, habt ihr genügend Zeit dafür (etwa 1-2 Tage) und wer weiss, vielleicht bleibt ja noch die Zeit auch den Ring of Kerry zumindest teilweise zu befahren. Unbeding über den Connor Pass fahren!!!!

Egal auf welchen Ring es euch verschlägt, ich wünsch euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub. Vielleicht berichtest du uns ja welcher Ring euch besser gefallen hat ??!!

Suz.

#7 amo-ch

amo-ch

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge:

Geschrieben 17 Mai 2007 - 02:59

Hallo Mukefuck

das werde ich wir werden das wohl probieren mit dem Ring of Berra ich freue mich riesig...

amo-ch

#8 deedee

deedee

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 18 Mai 2007 - 03:43

Hallo,

wir waren in der Vorsaison in Irland, daher war es bei uns auch noch herrlich ruhig.
Von Erzählungen weiß ich, dass es in der Hauptsaison ganz anders zugeht, besonders auf dem Ring of Kerry und in Killarney.
Bei Dingle und Beara soll es ruhiger sein, besonders Beara, weil dort keine Busse fahren dürfen (zumindest habe ich das so gelesen).

Wenn Ihr also nicht unbedingt in der Masse reisen wollt, dann meidet den Ring of Kerry :)

Grüssle