Zum Inhalt wechseln


Foto

Hotelbetriebswirt, Koch Und Ausbilder Sucht!


  • Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 Martin

Martin

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 07 Mai 2007 - 01:22

Hallo Zusammen!

Leider gehöre ich zu den fast 4 Millionen Arbeitslosen in Deutschland und versuche nun auf diesem Wege diesem Zustand zu entgehen.

----------
Sie haben ein Hotel, ein Restaurant, ein privat Haushalt, eine Insel, eine Yacht oder ähnliches und sind auf der Suche nach einem Koch oder Küchenchef mit guter Ausbildung und Erfahrung, dann biete ich Ihnen meine Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen an.

Als gelernter Koch, Hotelbetriebswirt und Ausbilder mit 20 jähriger Berufserfahrung in verschiedenen gastronomischen Bereichen wie Restaurant, Hotel, System - und Altenpflegegastronomie, ob gutbürgerlich oder Exklusiv, mit und ohne Geschäftsführende Verantwortung verfüge ich über eine fundierte Ausbildung und Kenntnisse.

Schulung von Mitarbeitern im Bereich HACCP und Hygiene, Kochen, die Gestaltung von Speisekarten mit Rezept- und Arbeitsanweisungen für Köche und Servicepersonal, der Einkauf und die Verwaltung von Food und non Food Artikeln unter Verwendung von Software unterstützter Warenwirtschaft, Inventuren im Bereich Küche als auch Kalkulation von Speisen gehörten zu meinem Aufgabengebiet.

Die Teamarbeit als auch Eigenverantwortlichkeit sowie Lösungsfindung und schnelles handeln bei auftretenden Problemen oder Aufgaben, sehe ich als das A und O einer Führungsperson. Kommunikation - und Einfühlungsvermögen ist für mich genauso wichtig wie geäußerte konstruktive Kritik zu berücksichtigen.
Was Belastbarkeit, soziales Verhalten und Einsatzbereitschaft betrifft, sehe ich als eine Selbstverständlichkeit. Auch die Arbeit in einer multikulturellen Umgebung empfinde ich als eine Bereicherung und unproblematisch, denn während meiner beruflichen Laufbahn, habe ich mit indischen, türkischen, griechischen, französischen, afrikanischen und englisch sprechenden Mitarbeitern gearbeitet und positive Erfahrung sammeln können.

Gute Englischkenntnisse sind vorhanden.

Sie sind der Meinung ich bin der richtige für Ihren Betrieb, dann mailen Sie mir und ich sende Ihnen Lebenslauf und Zeugnisse zu.

Mit freundlichen Gruß
Martin Stölzel

#2 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge:
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 08 Mai 2007 - 08:41

... Sie haben ein Hotel, ein Restaurant, ein privat Haushalt, eine Insel, eine Yacht oder ähnliches und sind auf der Suche nach einem Koch oder Küchenchef mit guter Ausbildung und Erfahrung, dann biete ich Ihnen meine Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen an. ...

Es wäre schon ein großer Zufall, wenn hier im Forum jemand ein solches Jobangebot zu machen hätte. Doch vor kurzem sah ich in einem anderen Forum ein Angebot für einen Sommerjob auf einem Luxus-Hausboot bei einem irischen Bootsvermieter.

Viel Erfolg, Jürgen
The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)

#3 Martin

Martin

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 08 Mai 2007 - 08:47

Vielen Dank Jürgen!

Ich versuche ein weit gestreutes Feld der Suche aufzubauen, nach dem Motto.
Der eine kennt jemand der wieder jemanden kennt......

Gruß
Martin

#4 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge:
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 08 Mai 2007 - 12:12

... Ich versuche ein weit gestreutes Feld der Suche aufzubauen, ...

Dann kennst du vielleicht auch schon die umfangreichen Infos von Paul, diese Links zu Jobagenturen und anderen Institutionen sowie die Infos auf dieser Internetplattform zum Leben und Arbeiten in Irland?

Gruß, Jürgen
The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)

#5 deedee

deedee

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 351 Beiträge:

Geschrieben 08 Mai 2007 - 01:02

Hallo Martin,

wie schaut es mit Australien aus?
Ich persönlich habe auch vor, für eine Weile im Ausland mein Glück zu versuchen, da ich hier in Deutschland jobmäßig nicht weiterkomme. Da mein Partner und ich auch ins Englischsprachige wollen, haben wir unser Augenmerk auf Kanada, Australien und Neuseeland gelegt.
Und bei den Recherchen stoße ich immer wieder auf Gastronomen in Down Under, die gelerntes Personal suchen.
Wenn ich wieder etwas in Erfahrung bringe, geb ich Dir Bescheid, wenn Du magst. Falls Du Interesse an Australien hast, kannst Du ja mal auf www.immi.gov.au nachsehen oder bei den großen australischen Zeitungen in die Stellenanzeigen schauen.

Viel Erfolg weiterhin!

Soeben bin ich auf diesen Link gestoßen:
http://www.cookinsitu.com/

Vielleicht wäre das ja was?

Ansonsten hilft das Arbeitsamt auch weiter - aber am besten gleich zur Europastelle gehen, die haben mehr Ahnung davon als die "normalen" Ämter.

Grüssle