Zum Inhalt wechseln


Foto

Irish


  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 Sunshine

Sunshine

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 30 April 2007 - 09:23

Hello,

Gibt es eine Möglichkeit, Irish zu lernen? Ich würde mich gerne
auf Irish vorstellen können.

Wörterbuch: Irish ?

Würde mich freuen wenn sich Menschen melden die schon
länger in Irland leben aber auch Iren sind herzlich willkommen.

Gruß
Sunshine

#2 Irlandnachrichten

Irlandnachrichten

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 169 Beiträge:
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 30 April 2007 - 11:27

Hello, Gibt es eine Möglichkeit, Irish zu lernen? Ich würde mich gerne
auf Irish vorstellen können. Wörterbuch: Irish ? ...

In Deutschland sind irische Sprachkurse recht selten, doch im Mai gibt es z.B. einen im

Studienhaus für Keltische Sprachen und Kulturen
Grabenstraße 62
53639 Königwinter am Rhein
E-Mail: info@sksk.de
Tel.: 0 22 23 / 91 26 66

Sollte dir nur an ein paar Floskeln zum Begrüßen, Verabschieden etc. gelegen sein findest du welche auf

www.irelandman.de/go-irischkurs.htm,

wenn du dort auf "Konversation" klickst. Literatur zum Irisch-Lernen findest auf meiner Website unter "Lehr- und Wörterbücher". Sehr preis- und empfehlenswert für Anfänger ist das dort vorgestellte kleine Buch Irisch-Gälisch Wort für Wort, vor allem wenn man die Aussprache-CD gleich mitbestellt.

Gruß, Jürgen
The Irelandman – Täglich Nachrichten aus Irland

"... Als die Welt aus dem formlosen Chaos entstand, muss dieses Stück übrig geblieben sein – die letzten Spuren des Ur-Chaos" (William Makepeace Thackeray, Irish Sketch Book, 1843)