Zum Inhalt wechseln


Foto

Wicklow Way (irland) - Kennt Ihn Jemand..... ?


  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 Lannister

Lannister

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 28 April 2007 - 08:27

Hallihallo,

ich hatte im I-Net nach einem schönen Wanderweg gesucht, wir waren vom WHW in Schottland letztes Jahr sehr begeistert...

Da meine Frau und ich jetzt doch nur 7 Tage Zeit haben, haben wir uns jetzt entschieden, den Wicklow Way in Irland zu laufen....


Kennt den jemand ?? Hat jemand Tips ?? Kann man dort wild campen, oder steigen einem dann die Bauern aufs Dach/Zelt ??


Danke im Voraus,
Mark

#2 droichead

droichead

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge:
  • Location:Ireland

Geschrieben 28 April 2007 - 12:01

Hallo,

ganz generell ist das "wild campen" in Irland verboten, es muss das ausdrückliche Einverständnis des Landbesitzers vorliegen. Das gilt auch für "Gemeinland", also nicht in Privathand befindliches Land. Natürlich gilt wie immer "Wo kein Kläger, da kein Richter!" Aber bitte nicht jammern, wenn das Zelt einkassiert wird und ein Bussgeld folgt.